kleines SV-Treffen auf dem Hockenheimring - Interesse ?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Christian79

kleines SV-Treffen auf dem Hockenheimring - Interesse ?

Beitrag von Christian79 » 25.07.2006 18:08

Hallo Freunde,
letztes Jahr irgendwann im Spätsommer bin ich donnerstags das erste mal auf dem Hockenheimring gewesen. Dort gibt es das sogenannte "Touristenfahren". Soll heißen: Die Strecke ist abwechselnd frei für Hobby-Rennfahrer und Privatheizer mit Auto oder Motorrad.
War eine Riesengaudi, denn es sind um die 500 Biker vertreten gewesen, darunter massenhaft SVler. Gab eine Menge zu sehen, zu quatschen, etc. Eine Riesen-Session, nur eben nicht zentral von jemandem organisiert.
Alles in allem war es ein super Spätsommerabend, leider war ich zu der Zeit noch nicht mit meiner SV bewaffnet...
Da dieses Touristenfahren nun fast jeden Donnerstag auf dem Ring stattfindet, wäre es doch ne tolle Sache sich dort einfach mal zu nem lockeren Treffen einzufinden, oder ?
Zum Austauschen, Angeben, Umbauanregungen holen, und wer will - kann ein paar Runden auf dem Ring drehen ! Zum sehen und gesehen werden halt, zumindest für die, die hier aus der Umgebung kommen.
Was haltet Ihr davon ?
Gruß, Christian

chrissss

Beitrag von chrissss » 27.07.2006 17:50

eigentlich ne coole idee...
hatt ich eh mal vor hinzufahren
hast du ne ahnung was das so ungefähr kosten würde wenn man sich mal auf die strecke begeben würde??
(zu faul zum suchen :oops:)
greetz
christoph

Christian79

Beitrag von Christian79 » 27.07.2006 20:25

Hallo Christoph,
dachte schon hier meldet sich keiner mehr :wink:
Von Wiesbaden nach Hockenheim hast ja nen ganz schönen Ritt vor Dir...
Also, ich selbst war erst dreimal dort. Wenn Du hinfährst, mußt Du pro Fahrzeug 3,- lockermachen als Eintritt. So wie ich das mitbekommen hab, egal ob Du mit dem Moped kommst, oder mit nem Benz voller Schnecken :twisted:
Dann bist Du drin, kannst Dich auf dem Gelände bewegen und das Geschehen entweder von der Sachs-Tribüne aus begutachten oder direkt an der Zielgeraden, bzw. direkt in der Boxengasse.
Gefahren wird abwechselnd, viertel Stunde die Autos, dann ne viertel Stunde die Bikes. Können auch 20 Minuten sein, hab nie gestoppt. Ganz genaues kann ich Dir eh nicht sagen, da ich mich selber nicht auf den Track traue. Mein Baby ist erst 3 Monate alt, und fahren kann ich auch nicht gescheit...
Aber wie ich mal mitbekommen habe, kostet eine Tour (also ne viertel Stunde) so um die 12 Euro. Das hat mir zumindest mal einer erzählt der mit dem Auto dort gefahren ist.
Das Geniale überhaupt an der Sache ist halt, daß man dort richtig edles Metall in Action sehen kann. Vorletzte Woche z.B. Dodge Viper, 2 Ferrari Maranello, Lamborghini Gallardo, Porsche 911 GT3... Und auf 2 Rädern waren da etwa ne MV Agusta, ne Brutale, eine Mondial Piega, sowie diverse schweineteurer Ducati´s. Die "herkömmlichen" Maschinen wie einige Ninjas, oder Gixxer laß ich jetzt mal aus.
Wenn Du detailliertere Infos brauchst, mußt mal auf deren Homepage gucken. Evtl. kann ich morgen auch mal meinen Kollegen fragen, zumindest was die Preise angeht.
Gruß Christian

chrissss

Beitrag von chrissss » 28.07.2006 18:34

servus,
das sind ja schon mal einige infos, mit denen ich vielleicht noch ein paar leute dahin locken kann....
die sind nämlich davon ausgegangen, dass es teurer ist :D

ich muss gestehen, dass ich mein moped auch noch nicht so lange hab (gerade erst mal 2 wochen) mir gehts auch garnicht so ums heizen, sondern erstmal nur ums fahren, hab von nem bekanntetn gehört, dass sich die strecke schön fahren lässt und nen affen muss ich ja nicht machen und mir die knie am boden zerkratzen

dafür hab ich noch lang genug zeit :roll:

aber wäre cool wenn de nochmal wegen den preisen nachfragst

greetz
chrsitoph

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 29.07.2006 0:15

Aber Hallo!

@crissss: Wußtest Du?

In England wird nächstes Jahr von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt. Viel Arbeit, die ganzen Schilder, Ampeln usw umbauen... und die Leute! Briten sind ja so begriffstutzig!
Um die Situation etwas zu entspannen, plant man, in der ersten Woche die Radfahrer und die Motorräder und in der zweiten Woche die PKW rechts fahren zu lassen. In der dritten Woche wechseln die LKWs...

Hauptsache lustig!
...und genauso läufts in Hokenheim beim Terroristenrennen. Da fahren die Fahranfänger gaaanz gemütlich und die gaaanz Fertigen nehmen beim Herbrennen mit der Tausender gaaanz viel Rücksicht ...

Deshalb der Andrang hier! :P

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 29.07.2006 9:57

Mir ist das zu stressig, wenn die ganzen Bekloppten noch konzentrierter auftauchen als auf der Straße schon. Muß ich nu wirklich net ham. :roll:

Lieber mal so zusammen fahren.

@ Wilhelm
:lol: Wer Dich net kennt könnts falsch verstehn! :wink:
Was meinsch, wie das die Wirschaft in GB ankurbelt, die ganzen Fahrzeuge umzurüsten! :twisted:
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Christian79

Beitrag von Christian79 » 30.07.2006 0:10

WilheLM TL hat geschrieben:Aber Hallo!

@crissss: Wußtest Du?

In England wird nächstes Jahr von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt. Viel Arbeit, die ganzen Schilder, Ampeln usw umbauen... und die Leute! Briten sind ja so begriffstutzig!
Um die Situation etwas zu entspannen, plant man, in der ersten Woche die Radfahrer und die Motorräder und in der zweiten Woche die PKW rechts fahren zu lassen. In der dritten Woche wechseln die LKWs...

Hauptsache lustig!
...und genauso läufts in Hokenheim beim Terroristenrennen. Da fahren die Fahranfänger gaaanz gemütlich und die gaaanz Fertigen nehmen beim Herbrennen mit der Tausender gaaanz viel Rücksicht ...

Deshalb der Andrang hier! :P
Sorry, aber ich versteh nicht ein einziges Wort.
Es ging primär um ein lockeres Treffen. Und wenn einer Lust dazu hat ein paar Runden aus der Strecke zu drehen, dann kann er das in dem Rahmen gerne tun. Aber die Rennstrecke und eventuelle "Heizerfahrten" sollten eigentlich nicht Mittelpunkt und Zweck dieses Treffens sein !
Gruß Christian

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 30.07.2006 0:53

Integral-Helmut hat geschrieben: ...Sorry, aber ich versteh nicht ein einziges Wort....
...war ja auch nicht an Dich gerichtet, sondern an: @chrissss......
Er wollte MITFAHREN, wovon ich dringend abraten möchte. Hätt' auch sagen könn': „mach koin Scheiß!” - das hätte aber auch wiederum nicht jedem gefallen.
Zur Sache: als Motorradtreff ist der HHR aus meiner Sicht als gelegentlichem Besucher nicht so edel geeignet. Kein Kaffee, ungemütlich, unspaßig. Bei dem aktuellen Gejammer sollten die mal auf die Idee kommen, da was zu arrangieren... Platz für eine Bewirtung wäre am Gelände.

Christian79

Beitrag von Christian79 » 30.07.2006 18:35

nun ja, mitfahren würde ich auch nicht, mit Samthandschuhen kämpft da keiner...
Und Bewirtung - letztes mal wurden dort kalte Getränke, Würstchen etc. verkauft. Ob das allerdings immer so ist, weiß ich nicht.
Gruß Christian

Antworten