Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Onkel_Tom
Beitrag
von Onkel_Tom » 08.08.2002 8:56
sunshine41 hat geschrieben:hallo onkel tom
war gestern im smzo ..und zur zeit ist meine linke hand nicht zu gebrauchen ...aber das gefühl ist gut ...und in ein paar tagen ist es ausgestanden und dann wird meine suzi wieder bewegt ...zumindest ca 4 wochen bis die rechte hand dran kommt ...
gruss sunshine
Im SMZ-Ost bist eh gut aufgehoben... wie lange dauert so eine Operation mit nehme an Örtlicher Beteubung?
Wünsch dir auf alle fälle baldige Besserung!
lg
Tom
-
sunshine41
Beitrag
von sunshine41 » 08.08.2002 9:07
ich find das smzo auch super und danke für die wünsche
op dauert ca 20 min
und wird im smzo unter vollnarkose durchgeführt man kann zwar auch die örtliche betäubung wählen aber es gibt keine garantie das man total schmerzfrei dabei ist... da schlaf ich lieber eine runde
gruss sunshine
-
Katanatoa
Beitrag
von Katanatoa » 08.08.2002 10:41
hallo
von mir auch gute Besserung
und ich hoffe das ihr meine Beiträge nicht alle so ernst nehmt
mfg Katanatoa
-
Networker
Beitrag
von Networker » 28.07.2006 12:25
Auch wenn der letzte Beitrag zu dem Thema nen paar Jährchen her ist hab ich ziemlich genau das gleiche Problem das hier schon mehrfach beschrieben wurde und würde gerne von den Betroffenen wissen wie sie das in den Griff bekommen haben.
Hab meine SV jetz seit ner guten Woche und immer wenn ich unterwegs bin (besonderes auf längeren Strecken) schlafen der Daumen und der Zeigefinger der rechten Hand ein. Bin vor nen paar Tagen an zwei Tagen insgesamt 500km gefahren und seitdem "pennen" die beiden Finger durchgehend. Habs am Anfang darauf geschoben, dass ich mich an die Sitzhaltung und das Motorrad fahren im alggemeinen erst wieder gewöhnen muss, aber langsam macht mir das doch son bissel Angst.
Tut zwar weder weh noch bin ich irgendwie eingeschränkt in der Bewegung oder im Tastsinn, aber so ganz richtig kann das ja nicht sein.
Achso, mein Lenker ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Also das die Unterarme mit den Händen auf den Hebeln in einer geraden Linie stehen. Zumindest passt es wenn ich mri das im Stand so angucke...aber während der Fahrt ist das ja noch mal was anderes...
Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschäge geben wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Weiter fahren oder lieber erstmal abwarten bis es weg ist oder gleich zum Onkel Doktor?
-
Kenny #10
Beitrag
von Kenny #10 » 29.07.2006 11:38
Meine Hand schläft auch hin und wieder mal ein.... Dan fahr ich rechts ran mach 5 min Pause und weiter kann die wilde hatz gehen!
Habe das aber erst seidem ich den Leo 2 dran habe... Aber habe das auch nur so 1 mal im monat oder so manchmal gehts auch wieder beim fahrenw ech... is aber nens cheiss gefühl weil ich dann kein gefühl mehr für den Anker habe...
mfg Dirk
-
B.i.B.
Beitrag
von B.i.B. » 29.07.2006 17:29
Vielleicht sind Deine Handschuhe auch zu klein/eng!
Da schlafen einem die Hände/Finger auch immer gerne ein!
Ist voll ekelig, da stimme ich Dir zu

-
blaubaer
Beitrag
von blaubaer » 29.07.2006 19:02
hatte des problem auch mal. aber nur mit so billighandschuhen vom aldi

seit ich sporthandschuhe hab, is des problem weitestgehend verschwunden
-
Elin
Beitrag
von Elin » 29.07.2006 22:57
Ich habe das Problem auch ab und zu, allerdings mal links, mal rechts und jeweils mit verschiedenen Fingern, die dann einschlafen und z.T. bei sehr vielem Fahren einfach mal ein paar Tage pelzig bleiben.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Ursachen:
1. Nähte an den Handschuhen (meine sind etwas zu groß und sitzen deshalb nicht immer gleich)
2. Die Nervenstränge, die durch die Handinnenflächen gehen.
Bei mir hängt das Phänomen sehr stark von meiner Sitzposition ab. Wenn ich merke, dass wieder was wegschnarchen will, anders hinsetzen. Wenn das nicht nützt, bewusst andere Handhaltung wählen.
Meist hilft's.
-
Grutze
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Grutze » 30.07.2006 0:05
Bei mir sinds der kleine und der Ringfinger. Kommt aber von der Wirbelsäule und ist auch net nur beim Mopedfahren.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
-
Michael
Beitrag
von Michael » 30.07.2006 9:51
Grutze hat geschrieben:Kommt aber von der Wirbelsäule
Ihr wisst, dass es sehr gute
Gymnastik-Übungen für die Wirbelsäule gibt? Schon jeden Tag 10 Minuten hilft einiges. Mich hat früher ein Orthopäde zur Krankengymnastik geschickt. Da habe ich zum ersten Mal solche Übungen gelernt, dann auch von meinem Wing Tsun-Trainer.
Wenn es interessiert, kann ich mehr dazu schreiben. Ein Problemchen dabei ist natürlich der innere Schweinehund, aber mit schöner Musik ist es angenehm und tut gut.
-
Falk
Beitrag
von Falk » 30.07.2006 14:32
Hallo Leute das mit der einschlafenden rechten Hand hab ich auch
und war deswegen schon beim Neurologen. Der hat mir genau das gesagt was sunshine 41 geschrieben hat. Als wer Ruhe haben möchte ab unters Messer und Bändchen durchschneiden lassen
-
speed-jo
Beitrag
von speed-jo » 30.07.2006 22:29
SV Michel hat geschrieben:... Ich glaube da stand drauf "Gegen Carpal-Tunnel-Syndrom".
Das ist zwar theoretisch richtig, allerdings haben diese Bandagen an der Handinnenseite eine Metallschiene eingearbeitet, die das Abknicken im Handgelenk verhindern soll. Also auf jeden Fall eine Bandage verwenden, bei der man diese Schiene rausnehmen kann. Ansonsten sollte man hier sowiso vorsichtig sein: durch die Stützfunktion dieser Bandagen wird die Beweglichkeit der Hand nicht unerheblich eingeschränkt.
Meine Frau hat ein Carpal-Tunnel-Syndrom - was leider das Motorrad-Fahren definitiv verhindert... so´n shit...
Viele Grüsse,
Jochen
-
Kenny #10
Beitrag
von Kenny #10 » 31.07.2006 12:06
Mhhh 120€ Held Kanguru Handschuhe die super passen.....Naja hatte das jetzt am samstag auch wieder.... Ich glaub es liegt dadran wenn ich am anfang zu vergrampft bin... Heisst wenn ich noch kalt bin usw aber dann schon haitzen will das passiert das bei mir...
mfg dirk