Der Leo unter den (Sport-) Handschuhen??
-
DarkAge
Der Leo unter den (Sport-) Handschuhen??
Hallo zusammen,
gibts hier im Forum einen besonders beliebten Handschuh? Quasi den LeoVince unter den Handschuhen (günstig/gut/schick)?
Habe die Diskussion bzgl. eingeschlafener Finger/Hände verfolgt, da ich ebenfalls "betroffen" bin. Nachdem ich meine alten Handschuhe ausgezogen habe (Daumen und Zeigefinger waren nach 1 Std. Fahrt richtig taub), habe ich auch gesehen, warum:
Die Nähte drücken ganz schön Blut ab, ich konnte an meiner Hand genau erkennen, wo welche Naht des Handschuhs verläuft.
Nu hätte ich gern was sportliches, alltagstaugliches, gut gepolstert, mit Carbon/Nieten/Leder was auch immer, für ca. 50 Euro.
Gibts da was besonders empfehlenswertes? Hätte den GP3 von Polo (FLM) im Auge...
Gruß, DarkAge
gibts hier im Forum einen besonders beliebten Handschuh? Quasi den LeoVince unter den Handschuhen (günstig/gut/schick)?
Habe die Diskussion bzgl. eingeschlafener Finger/Hände verfolgt, da ich ebenfalls "betroffen" bin. Nachdem ich meine alten Handschuhe ausgezogen habe (Daumen und Zeigefinger waren nach 1 Std. Fahrt richtig taub), habe ich auch gesehen, warum:
Die Nähte drücken ganz schön Blut ab, ich konnte an meiner Hand genau erkennen, wo welche Naht des Handschuhs verläuft.
Nu hätte ich gern was sportliches, alltagstaugliches, gut gepolstert, mit Carbon/Nieten/Leder was auch immer, für ca. 50 Euro.
Gibts da was besonders empfehlenswertes? Hätte den GP3 von Polo (FLM) im Auge...
Gruß, DarkAge
-
Sandi
also ich hab unter Anderem den hier:
HELD 2522 CARBONHANDSCHUH

is vom Louis und perfekt wenns warm is weil der schön dünn is, aber hält einiges aus! ist schon sturzerprobt aber is nach wie vor perfekt!
kostet 55€
http://www.louis.de/_2046a38dd8928ce70b ... _gr=201058
HELD 2522 CARBONHANDSCHUH
is vom Louis und perfekt wenns warm is weil der schön dünn is, aber hält einiges aus! ist schon sturzerprobt aber is nach wie vor perfekt!
kostet 55€
http://www.louis.de/_2046a38dd8928ce70b ... _gr=201058
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
neodrei
Ich habe gehört, dass das Äquivalent von Hein-Gericke besser sein soll. Schau dort mal nach HG Racing (ist nen Mix Textil/Leder) Der kostete bis vor ca. einem Monat noch 69,95€ ... jetzt 49,95€. Ein Kumpel hat den und ist sehr zufrieden damit.
Morgen sollten meine Alpinestars SP 1 kommen, davon kann ich dann Mitte der Woche berichten. Allerdings kosten die schon 90€... also etwas außerhalb deiner Grenze...
Morgen sollten meine Alpinestars SP 1 kommen, davon kann ich dann Mitte der Woche berichten. Allerdings kosten die schon 90€... also etwas außerhalb deiner Grenze...
Habe die Erfahrung gemacht,dass man bei Handschuhen immer unbedingt anprobieren muss.Je nach Hersteller und auch nach Typ fallen die extrem unterschiedlich in Schnitt und Grösse aus.
Habe ewig gesucht bis ich bei so einem Racing-Modell von HG gelandet bin.Kostete irgendwas von 70Euro.
Habe ewig gesucht bis ich bei so einem Racing-Modell von HG gelandet bin.Kostete irgendwas von 70Euro.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
neodrei
Timmi hat geschrieben:Habe ewig gesucht bis ich bei so einem Racing-Modell
von HG gelandet bin.Kostete irgendwas von 70Euro.
neodrei hat geschrieben:Schau dort mal nach HG Racing (ist nen Mix Textil/Leder) Der kostete bis vor ca. einem Monat noch 69,95€ ... jetzt 49,95€. Ein Kumpel hat den und ist sehr zufrieden damit.
Ick verstehe die "Rolling eyes"nichtneodrei hat geschrieben:Timmi hat geschrieben:Habe ewig gesucht bis ich bei so einem Racing-Modell
von HG gelandet bin.Kostete irgendwas von 70Euro.neodrei hat geschrieben:Schau dort mal nach HG Racing (ist nen Mix Textil/Leder) Der kostete bis vor ca. einem Monat noch 69,95€ ... jetzt 49,95€. Ein Kumpel hat den und ist sehr zufrieden damit.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
neodrei
hm na ja ist halt in der Kategorie "Mix" zu finden... es sei denn du hast den HG Racing Extreme ... der ist unter "Leder" zu finden ... die :roll:s waren auch eher auf den Preis bezogen und auf die Tatsache dass cih das schon erwähnt habe...
Aber is auch eigntl total wurscht... DarkAge sollte nun wissen, was gemeint ist und die Handschuhe einfach mal beim nächsten HeinGericke-Laden anprobieren und weiß, dass die Teile ganz ok sind...
Aber is auch eigntl total wurscht... DarkAge sollte nun wissen, was gemeint ist und die Handschuhe einfach mal beim nächsten HeinGericke-Laden anprobieren und weiß, dass die Teile ganz ok sind...
-
Sandi
-
DarkAge
-
D101
Ich hatte ebenfalls Held Handschuhe Model "Akira", bin mit dem Sitz und den sonstigen Trageeigenschaften super zufrieden gewesen und auch bei meinem Sturz ham se gute Arbeit geleistet, leider ist eine Naht am Daumen aufgegangen und hat die Kuppe vom Daumen etwas plan geschliffen 
Nichts desto trotz werden die nächsten wieder von Held sein.
MfG
Nichts desto trotz werden die nächsten wieder von Held sein.
MfG
Brauchst doch keinen Katalog. Einfach www.hein-gericke.deDarkAge hat geschrieben:Hey, vielen Dank schonmal für die netten Antworten. HG Katalog hab ich grad keinen da, werde die mir Montag nach der Arbeit mal angucken in Bonn. Da kann ich dann direkt Polo und Gericke Zeuch vergleichen!
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
neodrei
-
Michael
Ist auch meine Lieblingsmarke bei Handschuhen.SunnyFrani hat geschrieben:Ich liebe Held.
Z. Zt. das Modell Steve, vorher war das Modell Ninja.
Selbst ein relativ billiges Modell hat mir vor 2 Jahren bei einem Sturz mit knapp 200 km/h gute Dienste geleistet.
Habe da schonmal meine Weisheit zu Handschuhen abgelassen:
http://r6club.de/index.php?s=&showtopic ... ost&p=6528
Aktuell bin ich auch mit dem Ninja unterwegs.
http://www.held-biker-fashion.de/index. ... 01&id=2220

Zuletzt geändert von Michael am 30.07.2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.