Federung, Kette

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
kleene-kity

Federung, Kette

Beitrag von kleene-kity » 26.07.2006 1:07

Habe meine Kette jetzt drauf montiert (übringens ist es wirklich ein riesen hick hack die Kette nicht zu durchtrennen) jedenfalls wurde mir gesagt ich solle die neue kette mit einem kettenreiniger säubern und dann neu einsprühen...
da das zeug was auf einer neuen kette drauf ist das normale kettenspray abweist...

hmm kennt sich da jemand aus?

Außerdem kann mir mal jemand sagen ob es eine richtlinie für die einstellung der federung gibt...und vor allem wie ich die verändern kann...

wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann...

fragen über fragen, aber will demnächst nach little Italy und da muss vorher alles duchgecheckt sein...

Gruß die kleene ausm badner land

SVHellRider

Re: Federung, Kette

Beitrag von SVHellRider » 26.07.2006 7:19

Das mit der Kette hättest du auch einfacher haben können, aber na gut.
Normalerweise ist eine neue Kette mit Kettenfett gefettet. Erst reinigen und dann fetten hab ich noch nie gehört, macht irgenwie auch keinen Sinn.

Federung kannst du nur den Negativfederweg einstellen.
Also du kannst da nichts härter oder weicher machen.
Du kannst vorne Gabelfedern und Gabelöl tauschen und hinten evtl. das Federbein komplett.
Was ist dein Problem mit der Federung?

kleene-kity

Beitrag von kleene-kity » 28.07.2006 21:04

hey SVhellrider,
cool, dass du gleich antwortest....sorry hat bei mir etwas länger gedauert...bin etwas in planungsstress, weil ich am montag meine tour starte und da muss halt alles sitzen.

das thema hat sich erledigt...bin irgendwann selbst drauf gekommen warum sie so schlecht in der kurve liegt...war zu wenig luft im reifen... :idea:
somit hat sichs mit der federung erledigt.

die kleene ausm badner land

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 30.07.2006 22:08

jaja, der heli ist ein ganz lieber :)liebes ;)

kity, du fährst nicht zufällig eine rote S 99-02 und standest letztes oder vorletztes jahr öfter am mrt institut rum?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 31.07.2006 1:02

meinst du die leicht umgebaute mit dem GSX-R Beinchen und so?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 31.07.2006 1:41

ähhh, glaub nicht... die war so gut wie org. wenn mich nicht alles täuscht. ist aber auch schon eine weile her.

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 31.07.2006 21:18

Sie hat ne rote 99er S. Keine Ahnung, ob und wieviel da umgebaut is.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Michael

Beitrag von Michael » 31.07.2006 21:26

SVHellRider hat geschrieben:Normalerweise ist eine neue Kette mit Kettenfett gefettet. Erst reinigen und dann fetten hab ich noch nie gehört, macht irgenwie auch keinen Sinn.
Mir erscheint es sogar unsinnig, um nicht zu sagen als völliger Blödsinn.

Ist nämlich gar nicht so leicht das Fett so schön in alle Ritzen und Zwischenräume zu kriegen, wie eine neue Kette gefettet ist. Kettenreinigung halte ich generell für nicht so toll. Wenn man es macht, dann ist sehr wichtig, dass anschließend wieder gut gefettet wird, sonst rostet es schnell.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 31.07.2006 22:50

Grutze hat geschrieben:Sie hat ne rote 99er S. Keine Ahnung, ob und wieviel da umgebaut is.
da stellt sich jetzt natürlich die frage, woher weißt du das? ;) die welt ist einfach klein...
SV Michel hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:Normalerweise ist eine neue Kette mit Kettenfett gefettet. Erst reinigen und dann fetten hab ich noch nie gehört, macht irgenwie auch keinen Sinn.
Mir erscheint es sogar unsinnig, um nicht zu sagen als völliger Blödsinn.
Um auch mal was zum Thema zu sagen :oops: Da stimme ich voll zu! Was für ein bullshit :) up

Antworten