Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
ef69
Beitrag
von ef69 » 30.07.2006 10:52
pEpp0 hat geschrieben:also nächsten monat soll mir ja auch nen Leo her

meine frage nun wie bekomme ich den "steil" hab nun schon öfters gesehn das es doch steiler geht als der serienpott, bei der silbernen kante 3,4 beiträge zuvor is die soziusraste ja noch dran, bei der blauen nicht mehr, was glaube ich nich passt
meine frage(n) nun, kann ich mit nem normalen Leo von MO ohne irgendetwas zu "basteln" (außer drehen etc) den so steil stellen wie bei der silbernen ? wie steil macht es die soziusraste mit ?
Basty
wie schon oben geschrieben, steht der leo bei mir genauso wie bei sitzbankbezieher. du musst nicht´s basteln. einfach nach anleitung anbauen ung gut ist. zumindestens war das bei mir so. ich habe ne k3.
ich finde, der steht auch steil genug.
-
Black_Rider
Beitrag
von Black_Rider » 30.07.2006 14:07
Die Soziusraste wird immer im Weg sein. Steiler stellen ohne drehen o.Ä kannste, wenn de WIG Schweißen kannst

-
34PS-Bolide
Beitrag
von 34PS-Bolide » 31.07.2006 17:46
Was meinste, was sich MEINE Nachbarn freuen, wenn ich um 6 Uhr morgens ohne Killer losfahr
Ich hab den Leo auch erst seit zwei Wochen dran. Ohne Eater ist der mir aber zu laut, trotz leisem S1. Hört sich geil an, keine Frage, aber nicht Alltagstauglich. Und obwohl ich sie nicht kenne, möchte ich meine Nachbarn schon ein wenig schonen!

-
Kenny #10
Beitrag
von Kenny #10 » 01.08.2006 12:21
Mhhh da ich ja noch 34PS haben muss darf ich mich ja sicherlich als Fahranfänger bezeichnen....
@ Black_Rider
Sowas an den Reifen bekomm ich auffer Straße aber auch hin!
hehe
LG Dirk
-
LordKugelfisch
Beitrag
von LordKugelfisch » 01.08.2006 16:01
ef69 hat geschrieben:Diabolus650s hat geschrieben:am besten klingt die sv ohne leo

wohl wahr. ich glaube, unsere alte nachbarin ist vom sofa gefallen, als ich mal ganz ohne tüte am gas gedreht habe
echt geil.....
bei mir wars tatsächlich so, unsere alte nachbarin lag im garten auf der liege, der garten is neben unserer garage... und als ich die sv ohne pott angeschmissen hab hat sie aufgeschrien und is von der liege gefallen! kein witz, sie is wirklich dann kreidebleich angewackelt gekommen um zu schauen ob bei uns alles klar is, bei der ersten Zündung die ja immer ziemlich laut is dachte sie es wär ne bombe eingeschlagen hat sie gesacht. hab mich freilich entschuldigt... und erst ma ne runde im ort gedreht, wobei auch noch paar leute erschrocken auf die straße gelaufen sind

-
Black_Rider
Beitrag
von Black_Rider » 01.08.2006 19:08
Höhö, des kann ganz schön laut sein. Mein Nachbar is wohl net so aufgeschrocken, aber aufgeregt hat er sich schon. Muss ja auch net sein, Sonntag Mittag in de Garage

-
ef69
Beitrag
von ef69 » 02.08.2006 8:06
Black_Rider hat geschrieben:Höhö, des kann ganz schön laut sein. Mein Nachbar is wohl net so aufgeschrocken, aber aufgeregt hat er sich schon. Muss ja auch net sein, Sonntag Mittag in de Garage

man gönnst sich ja sonst nichts....

-
T
Beitrag
von T » 02.08.2006 15:45
Hi.
Ich überlege mir auch einen Leo an meine SV zu machen. Deshalb habe ich 2 Fragen an euch:
1. Ich muss noch 2 Jahre mit 34 PS fahren, erlischt mir beim Anbau eines Zubehörendtopfes ggf die Betriebserlaubnis? Weil es ja sein könnte das ich dadurch über 34 PS komme (zwar unwahrscheinlich grade bei Slip ons wie dem leo aber man weiß ja nie...)
2. Es gibt einen Leo mit Kat und einen ohne, wobei der ohne natürlich billiger ist.Brauche ich überhaupt einen Kat oder käme ich auch mit einem Leo ohne Kat zB. durch die AU?
Thx schonmal im voraus!
mfg
-
DarkAge
Beitrag
von DarkAge » 02.08.2006 16:59
Kat brauchste nicht, die SV hat nur einen U-Kat. Habe in meinem Leo auch keinen Kat. Mein Händler hat mal gemessen, 2,9 Vol.% ohne Kat, 2,8 Vol% mit Kat. Ist also vollkommen egal, bleibt unter den 4,5...
Kann ja auch sein, daß deine SV durch die Drosselung nur 33,1 PS hat und mit dem Leo dann 33,4 PS. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Bau einfach dran den Leo, zur Not mußte halt kurz fürn TÜV wieder den Originalen drauf machen. Dauert 10 min.
-
T
Beitrag
von T » 02.08.2006 17:06
Hi.
TÜV wird nicht das Problem sein bei Leo+34 PS, da ich eh erst wieder zum TÜV muss wen ich offen fahren darf. Maschine wurde kurz nachdem ich den Lappen hatte angemeldet und TÜV abgenommen.
Was mir eher Sorgen macht ist Grünweiß. Die könnten mir doch bei ner Kontrolle theoretisch fahren ohne FS anhängen, wenn Sie vermuten das die SV mit dem Zubehörtopf über 34 PS kommt oder?
Mfg
-
heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Beitrag
von heikchen007 » 02.08.2006 17:09
Also die SV hat durch nen Zubehörtopf eigentlich kaum einen meßbaren Leistungsgewinn.
Mach dir deswegen mal keine Platte...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
B.i.B.
Beitrag
von B.i.B. » 02.08.2006 17:10
T hat geschrieben:Hi.
TÜV wird nicht das Problem sein bei Leo+34 PS, da ich eh erst wieder zum TÜV muss wen ich offen fahren darf. Maschine wurde kurz nachdem ich den Lappen hatte angemeldet und TÜV abgenommen.
Was mir eher Sorgen macht ist Grünweiß. Die könnten mir doch bei ner Kontrolle theoretisch fahren ohne FS anhängen, wenn Sie vermuten das die SV mit dem Zubehörtopf über 34 PS kommt oder?
Mfg
Nein, das glaube ich nicht. Grünweiß hat zwar schon oft absurde Ideen, für so unfähig halte ich sie dann aber doch nicht.
Endtopf heisst nicht gleich Leistungssteigerung. Da spielt die Lautstärke wohl eine wichtigere Rolle.
Bestell Dir das Ding und gut is. Fahren ohne Führerschein ist es auf keinen Fall.
-
pEpp0
Beitrag
von pEpp0 » 03.08.2006 1:15
ich glaube das einzige was passieren kann, ist wenn die grünen ne messung durchführen, der topf dann viel zu laut ist (wieso auch immer) und du Punkte in Flensburg während der Probezeit bekommst

-
B.i.B.
Beitrag
von B.i.B. » 03.08.2006 2:08
pEpp0 hat geschrieben:ich glaube das einzige was passieren kann, ist wenn die grünen ne messung durchführen, der topf dann viel zu laut ist (wieso auch immer) und du Punkte in Flensburg während der Probezeit bekommst

Mach ihm keine Angst. Er soll sich den Topf bestellen und gleichzeitig die Wirtschaft ein wenig ankurbeln

-
DarkAge
Beitrag
von DarkAge » 03.08.2006 7:39
So laut ist der Leo gar nicht. Klar, er ist WESENTLICH lauter, als der Original Topf. Aber ne 999 oder SuperDuke sind mindestens genauso laut. Die V2 Motoren hören sich mit nem Absorptionsdämpfer halt sehr bassig und tief an, was subjektiv laut ist!