Simmeringe wechseln-hat nicht geklappt :-(
Simmeringe wechseln-hat nicht geklappt :-(
Habe grade mim D101 versucht die undichten Simmerringe meiner Maschine zu wechseln...
leider ist das nicht geglückt, wir haben mit einer grossen Mutter versucht den Ring einzutreiben, leider ist der dabei aufgerissen und ein teil des gummis hat sich dann nach aussen verabschiedet-schwer zu erlären!quasi ist der aufgeqollen und legte sich aussen über die hülle.zumindest teilweise!
nun-funktioniert das mit einem Eintreiber besser? dann kaufe ich mir den morgen bei louis!
hier haben das ja bestimmt schon einige gemacht?!
leider ist das nicht geglückt, wir haben mit einer grossen Mutter versucht den Ring einzutreiben, leider ist der dabei aufgerissen und ein teil des gummis hat sich dann nach aussen verabschiedet-schwer zu erlären!quasi ist der aufgeqollen und legte sich aussen über die hülle.zumindest teilweise!
nun-funktioniert das mit einem Eintreiber besser? dann kaufe ich mir den morgen bei louis!
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Simmeringe wechseln-hat nicht geklappt :-(
Kurz und knapp: ja (wenn es sich um die Simmeringe an der Gabel handelt)Hotte hat geschrieben:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
- Administrator
-
SVrider:
Nicht einfetten. Bißchen Gabelöl drauf und gut.Hotte hat geschrieben:ja, dankeschön ausserdem waren sie nicht eingefettet...
Ich hab als "Eintreiber" ein Stück PVC-Abflußrohr ausm Baumarkt genommen. Martins Tip noch beachten, und alles ist einfach.Hotte hat geschrieben:ich sehe grade das es die bei louis garnicht gibt....mal bei den anderen gucken, sonst muss ich wieder 2 tage warten
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: Simmeringe wechseln-hat nicht geklappt :-(
Ich versteh die ganze Beschreibung nicht.
Wo hast du die Infos her.
Gibt es da einen Link ??
Klär mich auf.
War der Gabelholm auseinander ?
Gruß Peter
Wo hast du die Infos her.
Gibt es da einen Link ??
Klär mich auf.
War der Gabelholm auseinander ?
Gruß Peter
Hotte hat geschrieben:Habe grade mim D101 versucht die undichten Simmerringe meiner Maschine zu wechseln...
leider ist das nicht geglückt, wir haben mit einer grossen Mutter versucht den Ring einzutreiben, leider ist der dabei aufgerissen und ein teil des gummis hat sich dann nach aussen verabschiedet-schwer zu erlären! quasi ist der aufgeqollen und legte sich aussen über die hülle.zumindest teilweise!
Zuletzt geändert von Peter GE am 28.07.2006 3:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
so sind gewechselt, die Simmeringe die ich hatte waren die falschen, deswegen liessen sie sich nicht einreiben!
Habe mir bei Louis neue geholt + den eintreiber!war dann ziemlich easy, als schrauberanfänger habe ich nun pro seite 35 minuten gebraucht mit allem drum und ran + radein und -ausbau!
danke für die tipps
Habe mir bei Louis neue geholt + den eintreiber!war dann ziemlich easy, als schrauberanfänger habe ich nun pro seite 35 minuten gebraucht mit allem drum und ran + radein und -ausbau!
danke für die tipps
- MoppetTom
- SV-Rider
SVrider:
Ich ruf gleich mal bei Louis an und bestell mir einen D101 zum Simmering einbauenKonne hat geschrieben:heikchen007 hat geschrieben:@ Peter GE
Also D101 ist ne Person (hat den Nickname hier im Forum) und kein Werkzeug oder sowas...

-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Ich hab gehört, die haben immoment Lieferschwierigkeiten, da die D101 in letzter Zeit öfter in Wildunfälle verwickelt sindMoppetTom hat geschrieben:Ich ruf gleich mal bei Louis an und bestell mir einen D101 zum Simmering einbauenKonne hat geschrieben:heikchen007 hat geschrieben:@ Peter GE
Also D101 ist ne Person (hat den Nickname hier im Forum) und kein Werkzeug oder sowas...![]()

MfG
D101 hat geschrieben:Ich hab gehört, die haben immoment Lieferschwierigkeiten, da die D101 in letzter Zeit öfter in Wildunfälle verwickelt sindMoppetTom hat geschrieben:Ich ruf gleich mal bei Louis an und bestell mir einen D101 zum Simmering einbauenKonne hat geschrieben:heikchen007 hat geschrieben:@ Peter GE
Also D101 ist ne Person (hat den Nickname hier im Forum) und kein Werkzeug oder sowas...![]()
MfG