Änderung am vorderen Kerzenstecker...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TheXedoX

Änderung am vorderen Kerzenstecker...

Beitrag von TheXedoX » 01.08.2006 17:34

Statement von SUZUKI ist folgendes:
Falls dieses Phänomen bei Regen auftritt, können die fünf Bohrungen im Gummi des Kerzensteckers am vorderen Zylinder beispielsweise mit Silikon verschlossen werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, die seit Oktober 2001 geänderte Gummikappe mit der Bestellnummer 33543-19F01 zu verwenden.

Wer hat diese geänderte Gummikappe verbaut und hat es was gebracht?
Wobei mein Suzi Händler mit der Nummer nix anfangen kann, er gab mir folgende: 33541-23E01 :?:
Und wie sind die Erfahrungen mit dem Silikon ?

Danke für antworten

PS: Geht um die Knubbel S

bea59

Beitrag von bea59 » 01.08.2006 20:07

haste probleme mit deiner bei nässe ???

hab vor ein paar wochen jemanden am bodensee getroffen, der
hat sich auch damit rumgeplagt

obwohl meine auch bj 01 ist hab ich keine probleme - da hat mein vorgänger wohl auch was dran geändert

ich würds ausprobieren oder mit silikon abdichten

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 01.08.2006 20:43

Eigentlich hatte ich nie Probleme damit, selbst nach 600 Km im Daueregen. Aber vor 2 Tagen, als es hier heftig geregnet hat, ging mir auf 6 Km paarmal ein Zylinder verloren :roll: War danach wieder gut, als der Regen aufhörte und bei der Wettervorhersage möchte ich nicht unterwegs liegen bleiben, muß ja nur 430 Km zum Treffen fahren. Das Ablaufloch am vorderen Zylinder hab ich gleich nachgeschaut, ist absolut sauber...

bea59

Beitrag von bea59 » 01.08.2006 21:25

nu gut mehr weiss ich auch nicht

der typ vom bodensee hatte genau die gleiche wie ich - und meine läuft
im dauerregen ohne probleme

der hat das mit meiner verglichen und das hing definitiv mit der dichtung
am kerzenstecker zusammen

man möge mir verzeihen -- ich bin da nicht gerade bewandert drinne (((
muss mich auf die aussage anderer verlassen
(oder auf meinen haus + hof klempner)

eagle

Beitrag von eagle » 01.08.2006 22:23

Bei Meiner SV (2000) sind Stecker und Gummi original, und ich hatte nie Probleme im Regen.

Wichtig ist auch, dass der Gummi richtig sitzt. Wird er verdreht, ist er bestimmt nicht mehr dicht, da die Kerze nicht zentrisch sitzt.

Gruß,
Armin

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.08.2006 9:15

Schon mal in der knowledgebasenachgelesen

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 02.08.2006 11:45

@Martin... ich denke Theodox hat das Zitat aus der KB. Möchte nun wissen,
ob's mit dem Teil wirklich besser ist. Es darf also munter philosophiert werden :lol:

Übrigens sind solche Aussagen wie "Habe BJ x und noch nie ein Problem damit gehabt", echt fürn Eimer. Der Konstruktionsfehler ist eine Tatsache und es hängt von mehren Faktoren ab, ob es zum Absaufen des Zylinders kommt. Wenn's passiert ist das Gejammer groß. Also gilt der KB-Eintrag.

Auf das Teil von SUZUKI würde ich mich nicht verlassen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.08.2006 12:56

Und meine Lösung ist die mit dem Blech unten am Kühler montiert, Bild ist von mir in der KB. Hatte die ersten 2 Jahre nie Probleme, und habe dann wg. den vielen Problemen anderer mir einen Schutz gebaut.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 02.08.2006 13:06

Ich hatte auch schon Probleme bei Regenfahrten mit meiner K4.
Habe dann am Kerzenstecker vorne nachgeschaut und festgestellt das dieser nicht komplett aufgesteckt war. Ca 1mm ließ sich der Stecker noch weiter hereindrücken. Bei der darauffolgenden Inspektion hat mein Schrauber den Stecker mit Silikon abgedichtet. Seit dem hab ich keine Probleme mehr bei Regen.

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

rap

Beitrag von rap » 03.08.2006 11:44

https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... pGuid=7810

Den NGK Cr1 Silikonkerzenstecker samt Kabel (war glaub ich der unten rechts im Bildchen oben, gibt 2 ähnliche) einbauen, der Dichtring paßt drüber :)
Nie wieder Probs.
Irgendwo hab ich mal eine Einbauanleitung reingestellt. Mal CR1 in der Suche eingeben.....
War im Thread "Aussetzer sines Zylinders -> Hilfe!!!" weiter unten.

Alles andere funktioniert imho nur mit viel Glück (außer vielleicht den Abdecklappen, -blechen, hatte ich vorher auch einiges probiert) und die Ablaufbohrung war bei mir noch nie zu.....

rap

Antworten