Ja, bebilderte Anleitung gabs im Netz schon,
find es aber nicht mehr wieder.
Alternative Gabel zur SV650 K2 Gabel
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Servus !
Hab mich selbst schon ausfürhlich mit der Materie beschäftigt.
Nach längerem Gespräch mit meinem Mechaniker kann ich seinen Ausschweifenden Monolog in ein paar kurzen sätzen so zusammenfassen:
-Nimm irgendeine GSXR gabel, hauptsache der Achsendurchmesser ist der gleiche
-Nimm am besten eine Komplette Frontpartie mit Bremssättel, Felge, u.s.w....
Größtes Problem bei der Sache: Der lenkanschlag passt nicht mehr, deswegen gibts mitunter schwierigkeiten bei der eintragung.
Hab lang hin & her überlegt, lass mir aber jetzt die originalgabel überarbeiten, denn auch eine GSXR gabel bringt nix wenns nicht gscheit angepasst ist ( hab selber 100 kg)
PS.: Angehängt ein Foto von meiner SV (Nr.29) und einer ungebauten ( von MARVIN) am Pannoniaring
Hab mich selbst schon ausfürhlich mit der Materie beschäftigt.
Nach längerem Gespräch mit meinem Mechaniker kann ich seinen Ausschweifenden Monolog in ein paar kurzen sätzen so zusammenfassen:
-Nimm irgendeine GSXR gabel, hauptsache der Achsendurchmesser ist der gleiche
-Nimm am besten eine Komplette Frontpartie mit Bremssättel, Felge, u.s.w....
Größtes Problem bei der Sache: Der lenkanschlag passt nicht mehr, deswegen gibts mitunter schwierigkeiten bei der eintragung.
Hab lang hin & her überlegt, lass mir aber jetzt die originalgabel überarbeiten, denn auch eine GSXR gabel bringt nix wenns nicht gscheit angepasst ist ( hab selber 100 kg)
PS.: Angehängt ein Foto von meiner SV (Nr.29) und einer ungebauten ( von MARVIN) am Pannoniaring
- Dateianhänge
-
- m32.jpg (45.87 KiB) 671 mal betrachtet
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

-
- Administrator
-
SVrider:
Gibts nicht. Wenn er den Gabelschaft meint: GSX-R 750/1100 92-95 (evtl. auch schon ab 89, da hatt ich grad keinen Bock nachzusehen).SVriderLIAM hat geschrieben:Nimm irgendeine GSXR gabel, hauptsache der Achsendurchmesser ist der gleiche
Die kantigen Fahrer hams leichter: GSXR ab 00 kann man direkt dranschrauben.
Hatter recht.SVriderLIAM hat geschrieben:Nimm am besten eine Komplette Frontpartie mit Bremssättel, Felge, u.s.w....
Bei Gabelbrücken der 750er SRAD paßts (minimale Modifikation am Lenkschloß), dafür hat man das Gebastel mit dem unpassenden Gabelschaft. Bei den obigen Gabelbrücken paßts überhaupt nicht.SVriderLIAM hat geschrieben:Größtes Problem bei der Sache: Der lenkanschlag passt nicht mehr, deswegen gibts mitunter schwierigkeiten bei der eintragung.
Die ziemlich brauchbaren GSX-R-Bremsen, die man dazubekommt, sind auch nicht zu verachten. Und die Gixxer-Front bringt durchaus deutlich was, speziell die ab K4. Und wenn diese Weisheit auch noch von Max McAllister (Chef von Traxxion Dynamics) persönlich verkündet wird, tendiere ich dazu, das zu glauben.SVriderLIAM hat geschrieben:Hab lang hin & her überlegt, lass mir aber jetzt die originalgabel überarbeiten, denn auch eine GSXR gabel bringt nix wenns nicht gscheit angepasst ist ( hab selber 100 kg)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
- SV-Rider
-
SVrider: