Endlich offen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schomi


#16

Beitrag von schomi » 13.07.2006 22:26

Jaja ich fahr ja auch seid dieser Saison offen!

Die ersten 15min dachte ich noch ok nen bisschen mehr aber so doll is das auch nicht :? naja und dann gings auf die Dosenbahn weil ich schnell nach Hause wollte ( war schon spät )
und dann im 4ten gas gegeben 100...120 woooohhohooohohohohohooooo :D 160 man geht die ab, das war sonnst die Endgeschwindichkeit nach ca. 30sek Anlauf.

Wünsche Allen gute Fahrt und immer dran denken, dass man mehr als doppelt soviel drin hat wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt :!:

Heizer


#17

Beitrag von Heizer » 14.07.2006 2:39

Wo ich meine das erste mal offen gefahren bin dachte ich mir bloß naja anfahren alles wie immer bloß als ich dann gleich nen bus überholt habe und sie gleich im drehzahl begrenzer rein ging war mir gleich anders zu mute!!!Mensch hab ich mir gedacht geht die ab!!aber nach 100-200km hab ich mich dran gewöhnt und es war mir nen bissel langsam geworden!!!Aber seit dem sich mein freund bei ner kleinen tour nen schweren unfall hatte ist mir meine 71ps maschine lieber als son großes ding weil ich hab nun gesehen wie schnell man 1,80 tief liegen kann wenn man net son riesen glück hat wie mein kumpel!!!!!Aber trotz allem 34ps möchte ich net mehr fahren musste neulich meine maschine iner werkstatt lassen und hab dafür ne bandit650 ABS bekommen auf 34ps man da muss ich echt mal sagen da ging die sv mit 34ps mehr ab als die bandit na gut reihn4 zylinder und so aber das abs war hammer!!

MoJo2600


#18

Beitrag von MoJo2600 » 14.07.2006 14:08

Also die 34 PS haben mich zum Ende hin schon genervt. Aber schlecht fand ich die Drosselung nicht. Aber bei den 72PS muss ich mich ordentlich zusammenreißen.

Und Muskeln im Nacken muss ich aufbauen. Denn bis 120.130 kmh kann ich den Kopf gut im Wind halten. Aber bei 150 tuts dann doch langsam im Nacken weh :)

Diabolus650s


#19

Beitrag von Diabolus650s » 14.07.2006 23:30

und ich muß noch 5 tage und 2 monate warten :cry: man wie das warten doch so nervig sein kann.

Pempi


#20

Beitrag von Pempi » 15.07.2006 0:38

ich bin nen monat nachdem ich die sv aufgemacht hab mal ne 6er ninja gefahren.

kacke! das war heftig!

im zweiten gang konnte ich noch mit der rechten hand kontrollieren wie hoch ich das vorderrad haben will. war danach schon froh wieder auf meiner sv zu sitzen, das teil haette mich ziemlich schnell auf die nase gelegt. die 70 ps der sv scheinen maaaaanchmal vielleicht noch a bissl wenig, aber reichen im grunde genommen aus um auf egal welcher strecke spass zu haben...

neodrei


#21

Beitrag von neodrei » 15.07.2006 1:32

Pempi hat geschrieben:ich bin nen monat nachdem ich die sv aufgemacht hab mal ne 6er ninja gefahren.

kacke! das war heftig!

im zweiten gang konnte ich noch mit der rechten hand kontrollieren wie hoch ich das vorderrad haben will. war danach schon froh wieder auf meiner sv zu sitzen, das teil haette mich ziemlich schnell auf die nase gelegt. die 70 ps der sv scheinen maaaaanchmal vielleicht noch a bissl wenig, aber reichen im grunde genommen aus um auf egal welcher strecke spass zu haben...
so sehe ich das auch...
und wenns mal wirklich richtig schnell sien muss, halt nen kiloR4 und ab auffe Rennstrecke ;)
aber für die "normalen" straßen passt die SV mMn schon recht gut :!: ne R1 kann man ja nie im Leben "ausfahren" und sollte das wohl auch garnicht tun. nen gutes beispiel dafür sind auch manche motoGP-piloten, die privat garkein motorrad fahren, weil sie sagen, dass es zu gefährlich sei... sollte doch den ganzen hobby-1000er-heizern genug grund zum nachdneken geben ;)

MoJo2600


#22

Beitrag von MoJo2600 » 18.07.2006 15:48

Der Satz mit dem "Auf jeder Strecke immer Spaß haben" gefällt mir ganz gut. Denn mit den 34PS geht einem schnell die Luft aus und "mal eben" überholen ist nicht. Da machen die 72PS schon mehr Spaß. Es ist zwar nicht ganz egal in welchem Gang man fährt. Aber auch aus den unteren Drehzahlbereichen kann man recht schnell wieder beschleunigen. Kommt mir halt zugute, dass man nicht so viel Schalten muss. Bin doch ziemlich Schaltfaul.

codenascher


#23

Beitrag von codenascher » 03.08.2006 0:06

Die Diskussion ist zwar schon etwas her, aber ich würde auch gerne noch meinen Senf dazu geben.

Noch was zu dem Vorkommentar, ich kann mit 34PS und 140km/h auf Lansdtraßen bequem überholen!!

Habe mich vor einigen Tagen mit einem Kumpel getroffen und etwas palabert. Wir haben eindeutig festgestellt, dass das SV fahren wirtschaftlicher ist.

Ich habe einen anderen Freund der kauft sich jeden Sommer ein neues paar Reifen (700Euro), für seine CBR600RR, weil sie müssen gut kleben. Und er ist manchmal bei 18Euro für 120km......Hallo??

Man muss natürlich nicht erwähnen wie er fährt, er sagt: 3. Gang reicht, da bekommst sie locker auf 250km/h. Und dann noch diverse Ampelrennen gegen 3-5 Liter Autos.....bis 170km/h über erlaubte Geschwindigkeit.

Er lieferte sich schon des öfteren vermeintliche Rennen mit anderen Bikern, die nur er mit heilem Motorrad überstand. Kommentar dazu: "Ich fuhr die Kurve und dann ein Geräusch.....ich dachte meine CBR ist kaputt, doch dann sehe ich noch im Rückspiegel die Ninja auf dem Boden schleifen und sie ins Gebüsch fliegen." Oder andere wie zB.: "Ich ziehe den Hahn voll auf, doch der Mercedes bleibt auf meiner Höhe, dann merk ich wie das Vorderrad immer wieder hoch will, aber ich drücke es voll runter...."

Ich habe mir SV gekauft, weil ich weiß das ich es sonst zu sehr übertreiben würde und dann liege ich 1,8m tiefer........... ja ok nur 2 Zylinder, ja ok nur 70PS......na und?
Ich kann auch so Freude haben und mir das "Ding"
geil aufbauen.


Schon mal mit einer Z1000 260kmh gefahren? Nein?
Ich auch nicht...will es aber auch garnicht mehr, soll zugiger sein als eine Brücke, an der Ostsee, im Herbst ;) . Es ist zwar so ein stiller Traum, seit dem ich aber des öfteren Motorradzeitschriften lese, weiß ich: Es soll nicht so angenehm sein.

Ja, ich will 100 Jahre alt werden, also sollte man sich selber auch Grenzen setzen.....210kmh reicht.

Und 700Euro für neue Reifen im Jahr und 120km für 18Euro nein danke.

Ich sehe das alles mit weinendem und lachendem Gesicht.

Weinend: Ich mag halt dieses 4 Zylinder zischen.

Lachend: finanziell stehe ich so besser da, ich lebe noch, kann ordentlich daran rum bauen, Naked-Bikes gefallen mir mehr und meine Freundin lebt ruhiger.

mfg

PS: Sorry das ich so abschweife beim philosophieren. :roll:
Zuletzt geändert von codenascher am 03.08.2006 0:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebird


#24

Beitrag von Bluebird » 03.08.2006 0:12

ich sehs mit nem weinenden gesicht, wegen solchen typen wie deinem kumpel stehn wir motorradfahrer richtig toll bei der bevölkerung da... :roll:

codenascher


#25

Beitrag von codenascher » 03.08.2006 0:14

Ich höre, wenn ich ehrlich bin, aber auch mal gerne so eine "ghostrider" Geschichte.........weil so bekloppt gibt es eigentlich garnicht!

Und was andere Leute denken wegen diversen Ausnahmefällen, geht mir am Popo vorbei.

Kleine Geschichte dazu:
Bei uns in der Umgebung wollte ein Motorradfahrer an der Ampel links abbiegen, es war rot.

Autofahrer kommt, sieht Ampel-Rot nicht, fährt hinten rein.

Genickbruch=tot

Gelaber in der Stadt= Schon wieder ein Motorradfahrer verunglückt.....Hallo?? Schon mal einer dran gedacht das nicht immer "wir" daran Schuld sind?

B.i.B.


#26

Beitrag von B.i.B. » 03.08.2006 0:53

Ich finde Bluebird hat da schon recht wenn er schreibt, das wir, wegen genau solchen Fahrern in einem schlechten Licht stehen.

Er meint ja auch die Art und Weise wie einige Motorrad fahren. Wenn mir einer mit 250 kmh im 3ten Gang entgegenkommt finde ich den garantiert beknackter, als wenn einer an der Ampel bei einem Auffahrunfall stirbt.

Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Solche Leute wie Dein Kumpel haben sowieso in meinen Augen eine äußerst geringe Lebenserwartung.

Schön für unsere Rentenkasse, die Wirtschaft und das Bestattungsunternehmen!

Ach ja, Ghostrider ist geil anzuschauen, da stimme ich Dir zu! Aber irgendwann wirds auch ihn mal treffen. Man kann nicht immer Glück haben und davon hat er genug!

codenascher


#27

Beitrag von codenascher » 03.08.2006 1:34

Mir ist klar, dass er die Fahrweise meint und nachvollziehen bzw. gut heißen will ich davon wahrlich nichts.

Aber mit der Verallgemeinerung gehe ich nicht konform.

Ich denke eher, dass die "Dummen" differenziert werden.
Aber im allgemeinen soll jeder machen und tun was er will, soweit es mit sämtlichen Gesetzen zu vereinbaren ist.

Wenn er das so brauch und mit dem Risiko leben kann, dann sollte man ihn nur immer an eventuelle Verletze durch seine Aktionen erinnern, ändern kann ich ihn nicht.

:?

B.i.B.


#28

Beitrag von B.i.B. » 03.08.2006 2:01

codenascher hat geschrieben:Mir ist klar, dass er die Fahrweise meint und nachvollziehen bzw. gut heißen will ich davon wahrlich nichts.

Aber mit der Verallgemeinerung gehe ich nicht konform.

Ich denke eher, dass die "Dummen" differenziert werden.
Aber im allgemeinen soll jeder machen und tun was er will, soweit es mit sämtlichen Gesetzen zu vereinbaren ist.

Wenn er das so brauch und mit dem Risiko leben kann, dann sollte man ihn nur immer an eventuelle Verletze durch seine Aktionen erinnern, ändern kann ich ihn nicht.

:?
Ich hatte das schon richtig verstanden das Du seine Fahrweise nicht gut heißen willst... :)

Eine Verallgemeinerung liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters, finde ich zumindest.

Ändern kann man einen Menschen leider nicht, da stimme ich Dir 100% zu. Auch wenn man es gerne möchte, es ist ja wie Du schreibst, schließlich ein Kumpel wenn nicht sogar ein Freund!
Und wer hat schon gern tote oder verunglückte Freunde! :mist:

codenascher


#29

Beitrag von codenascher » 03.08.2006 12:26

Dazu ein Auszug aus einem Gespräch zwischen uns, was es so des öfteren gab und ich mittlerweile akzeptiert habe/musste.

Ich: "Du **** sage mal, was ist eigentlich wenn du dich wirklich mal verschätzt und gegen den Baum fliegst, bzw. deine Karre zerschießt?"

Er: "Ich fahre da wo ich kann, wie ich kann. Wenn ich es allerdings gerade übertreibe und es geht schief, dann will ich lieber nicht mehr sehen können, dass meine süße Giftspritze(seine Motorrad) total zerlegt ist."

Wobei ich noch erwähnen will, dass er nicht dumm ist, wenn man mit ihm normal redet, dann merkt man schon das er lieber lebt als fährt, wenn er aber manchmal die Aussetzer auf der Maschine hat, dann zweifle ich schon an seinem Verstand.

Er ist aber sonst ein ganz lieber Kumpel, um den es mir Leid tun würde.

DarkAge


#30

Beitrag von DarkAge » 03.08.2006 12:46

ich brauch keine 250 kmh im dritten gang. ich brauch auch keine 4-Zylinder Motoren mit 130 oder gar 180 PS.

Ich brauche: Suzuki SV mit LeoVince Pott, zweiter oder dritter Gang aus dem Drehzahlkeller voll das Gas aufreißen, am besten in einer Unterführung oder Tunnel auf der Bahn. Scheiß egal, ob mit 130, 90, 50 oder nur 30 km/h. Das V2-Gebrüll reicht mir, um mein grinsen vom linken bis zum rechten ohr hoch zu ziehen. und dann das gas komplett zumachen, und einfach nur brabbeln und bollern hören. es gibt nichts geileres auf der (motorrad-) welt, als einen dumpf brüllenden V2.

Codenascher: Bau dir nen Leo/Sebring/Remus/Laser was auch immer drauf, und dein CBR Kumpel wird WEINEN. :twisted:

Mir persönlich ist total latte, wie schnell ein motorrad fährt. schönen durchzug für die landstraße (650er SV reicht mir vollkommen aus, auch zu zweit), und einfach nur den Sound genießen.

Antworten