Die Diskussion ist zwar schon etwas her, aber ich würde auch gerne noch meinen Senf dazu geben.
Noch was zu dem Vorkommentar, ich kann mit 34PS und 140km/h auf Lansdtraßen bequem überholen!!
Habe mich vor einigen Tagen mit einem Kumpel getroffen und etwas palabert. Wir haben eindeutig festgestellt, dass das SV fahren wirtschaftlicher ist.
Ich habe einen anderen Freund der kauft sich jeden Sommer ein neues paar Reifen (700Euro), für seine CBR600RR, weil sie müssen gut kleben. Und er ist manchmal bei 18Euro für 120km......Hallo??
Man muss natürlich nicht erwähnen wie er fährt, er sagt: 3. Gang reicht, da bekommst sie locker auf 250km/h. Und dann noch diverse Ampelrennen gegen 3-5 Liter Autos.....bis 170km/h
über erlaubte Geschwindigkeit.
Er lieferte sich schon des öfteren vermeintliche Rennen mit anderen Bikern, die nur er mit heilem Motorrad überstand. Kommentar dazu: "Ich fuhr die Kurve und dann ein Geräusch.....ich dachte meine CBR ist kaputt, doch dann sehe ich noch im Rückspiegel die Ninja auf dem Boden schleifen und sie ins Gebüsch fliegen." Oder andere wie zB.: "Ich ziehe den Hahn voll auf, doch der Mercedes bleibt auf meiner Höhe, dann merk ich wie das Vorderrad immer wieder hoch will, aber ich drücke es voll runter...."
Ich habe mir SV gekauft, weil ich weiß das ich es sonst zu sehr übertreiben würde und dann liege ich 1,8m tiefer........... ja ok nur 2 Zylinder, ja ok nur 70PS......na und?
Ich kann auch so Freude haben und mir das "Ding"
geil aufbauen.
Schon mal mit einer Z1000 260kmh gefahren? Nein?
Ich auch nicht...will es aber auch garnicht mehr, soll zugiger sein als eine Brücke, an der Ostsee, im Herbst

. Es ist zwar so ein stiller Traum, seit dem ich aber des öfteren Motorradzeitschriften lese, weiß ich: Es soll nicht so angenehm sein.
Ja, ich will 100 Jahre alt werden, also sollte man sich selber auch Grenzen setzen.....210kmh reicht.
Und 700Euro für neue Reifen im Jahr und 120km für 18Euro nein danke.
Ich sehe das alles mit weinendem und lachendem Gesicht.
Weinend: Ich mag halt dieses 4 Zylinder zischen.
Lachend: finanziell stehe ich so besser da, ich lebe noch, kann ordentlich daran rum bauen, Naked-Bikes gefallen mir mehr und meine Freundin lebt ruhiger.
mfg
PS: Sorry das ich so abschweife beim philosophieren.