SV wird eingestellt!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B641

Beitrag von B641 » 03.08.2006 13:47

rap hat geschrieben:@ BiB: nö tut er nicht. Ist nur eine Art Plagiat.

Aber der 1000er steckt sogar in einer Kawasaki Reiseenduro.....

rap
Naja, die Reiseenduro von kawasaki is ne V-Strom in andere farbe!
sind komplett die gleichen Motorräder!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 03.08.2006 13:47

rap hat geschrieben:@ BiB: nö tut er nicht. Ist nur eine Art Plagiat.

Aber der 1000er steckt sogar in einer Kawasaki Reiseenduro.....

rap
Ach so! Ich war mir ja auch nicht sicher. Danke für die Aufklärung!

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 03.08.2006 14:33

rap hat geschrieben:Aber der 1000er steckt sogar in einer Kawasaki Reiseenduro.....
Stimmt, denn Suzuki und Kawasaki haben vor mehreren Jahren einen Vertrag über eine Zusammenarbeit abgeschlossen. Ist soweit ich weiß nicht deren einziges, im Grunde identisches Motorrad.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 04.08.2006 0:00

Der Fotograf hat geschrieben:Ist soweit ich weiß nicht deren einziges, im Grunde identisches Motorrad.
Wüsste nicht welches noch identisch ist...

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 04.08.2006 6:58

sp33dfr3ak hat geschrieben:
Der Fotograf hat geschrieben:Ist soweit ich weiß nicht deren einziges, im Grunde identisches Motorrad.
Wüsste nicht welches noch identisch ist...
Dann lag ich falsch. Allerdings gibt es mehrere Projekte, bei denen Suzuki und Kawa sehr eng zusammen arbeitet. Bei Crossern evtl. ??

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 04.08.2006 7:40

Von Suzuki/Kawa gibts baugleiche 1600ccm Chopper. Weiß die Namen nicht mehr, ich glaube Marauder und MeanStreak (oder so).
Sind absolut baugleich, bloß hat die Suzuki (!) ein anderes Heck (Zephyr Restbestände).

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 04.08.2006 7:42

Ich sehe grad, Suzuki Deutschland hat die 1600er für 2006 aus dem Programm genommen. Macht ja mit der neuen Intruder auch keinen Sinn.

frankie

Beitrag von frankie » 04.08.2006 8:17

Hi,

die SV 650 rangiert in der deutschen Halbjahreszulassungsstatistik auf Rang 20. Nix Top ten mehr. Es gibt übrigens kein einziges Suzukimotorrad,das aktuell in den Top Ten ist. Erst auf Platz 11 liegt die erste Suzuki: die 650'er Bandit.
Ist aber auch egal. Entscheidend ist sicherlich nicht der deutsche Markt allein, ob ein Modell produziert wird bzw. in einem Land angeboten wird. In D ist der Trend eindeutig. In den TopTen sind 6 Moppeds, die mit ABS angeboten werden, 3 Supersportler und die Z750. Wenn man das als Maßstab nimmt, dann muß sich Suzuki doch mal ein wenig strecken und nachziehen. Das kann natürlich auf Kosten der SV passieren.
Aber nicht traurig sein, Ihr habt doch alle eine SV. :D

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 04.08.2006 8:34

Eben. Die Hornet 600 ist zum Beispiel eines der beliebtesten Moppeds in Frankreich. Und in Deutschland läufts auch eher schleppend ....
Deutschland ist sicher nicht ausschlaggebend, was hergestellt wird und was nicht. Guckt mal auf die amerikanischen Suzuki/Kawa/Yamaha Seiten, was es da noch alles gibt.

Intruder 1400, Savage 650, 600er Thundercat (Oldtimer), 750er Kawa Chopper und sowieso 12 verschiedene Ausführungen von jedem Suzuki Chopper.

Bartman

SV out?

Beitrag von Bartman » 04.08.2006 9:26

Also nach meiner Meinung liegt der schleppende Absatz bei der SV650(S) daran dass aus dem ehemaligen Reihentestsieger nur noch zweite Wahl geworden ist. Es gab halt in den letzten Jahren Entwicklungen nach der SV die z.B. ABS oder was sonst noch bekamen. Und die Leute orientieren sich beim Neukauf halt nun mal gerne an den einschlägigen Testberichten. Aber tun wir das in gewissem Maße nicht alle :roll:.
Vielleicht liegt es auch daran dass man sich bei den Modellwechselzyklen an der SV einfach satt gesehen hat. :roll: weil die sich in den letzten Jahre kaum verändert hat. Einmal Modellwechsel 2003, das war`s. Ich denke Suzuki wird auf dem alten Erfolg aufbauen wollen und bald einen Update mit ABS und GKat und sonstigen Fratzen anbieten.

Aber mal eine Frage. Wird SV1000(S) eigentlich noch hergestellt oder sind die Reimporte alles Vorjahresmodelle :?:

Tiara

Beitrag von Tiara » 04.08.2006 11:40

DarkAge hat geschrieben:600er Thundercat (Oldtimer)
*räusper* Ich darf wohl bitten! :D Allemal das bessere Motorrad als die SV 650. Seit ein paar Jahren auch schon fast als Wertanlage zu betrachten. Nur leider etwas dick und schwer. :roll:

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 04.08.2006 12:38

Ich habe auch nicht gesagt, daß die Thundercat schlecht ist. Nur halt alt :wink:

Mücke73

Beitrag von Mücke73 » 13.08.2006 12:23

Hallo Leute ,
War auf ne Messe bei Suzuki und habe gefragt ob es 2007 ein neues Modell der SV 1000S gibt. Leider wurde mir gesagt das es keine 07ner
geben wird.

Gruß Mücke

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 13.08.2006 13:48

Mücke73 hat geschrieben:War auf ne Messe bei Suzuki und habe gefragt ob es 2007 ein neues Modell der SV 1000S gibt.
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die SV1000S das einzige Sportmotorrad von Suzuki ist welches Absatz in Japan findet, obwohl die Japaner eher auf 400cm³-Motorrädern unterwegs sind.

Mal davon abgesehen, dass die Knubbel-SV immer noch erfolgreich Absatz in Japan findet. Der einzige Unterschied zur 650er besteht nur darin, dass der Hubraum um ca. 250cm³ geringer ist. Der Motorblock ist nämlich der Gleiche, wie bei der 650er.

http://www1.suzuki.co.jp/motor/road-sports/road.html

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 13.08.2006 18:43

Suzi und Kawa haben bei den Anfängen der 4 Takt Crosser Entwicklung zusammen gearbeitet und soweit ich informiert bin eine identische 250er 4T auf den Markt gebracht, die allerdings riesen Probleme machte und jetzt von Suzuki zu Schleuderpreisen rausgehauen wird/wurde und Kawa hat ein eigenes neues Modell entwickelt. Kann jetzt nich ganz dafür garantieren dass das 100% so stimmt, aber so in etwa wars :wink:

Antworten