Wo ist die Hupe?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
gs85469

Beitrag von gs85469 » 01.08.2006 16:19

Slax hat geschrieben:Gibet jemanden der die hupe wo anders installiert hat? Und kann man die überhaupt wo anders istallieren?
"sv650black" Neuer Platz für die Hupe an der N:

Bild

Du musst die zwei Kabel verlängern, dann kannst du das Teil festschrauben wo du willst.

Hab meine jetzt doch mal abgeschraubt:
sieht schon arg mitgenommen aus (Rost).
Nachdem ich die Schraube etwas herausgedreht habe, hupt sie aber wieder.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 01.08.2006 18:00

gs85469 hat geschrieben:
Slax hat geschrieben:Gibet jemanden der die hupe wo anders installiert hat? Und kann man die überhaupt wo anders istallieren?
"sv650black" Neuer Platz für die Hupe an der N:

Bild

Du musst die zwei Kabel verlängern, dann kannst du das Teil festschrauben wo du willst.

Hab meine jetzt doch mal abgeschraubt:
sieht schon arg mitgenommen aus (Rost).
Nachdem ich die Schraube etwas herausgedreht habe, hupt sie aber wieder.
Aber so hupst du ja die Fußgänger an :roll: :lol:

Slax

Beitrag von Slax » 01.08.2006 21:50

ist doch egal :lol:

Christoph

Beitrag von Christoph » 06.08.2006 8:35

Ich hab auch schon eine Ersatzhupe dran und über ein selbstgefrickeltes Distanzstück den Abstand zum Kühler etwas vergrößert.

Funktioniert trotzdem nicht zufriedenstellend: Nach dem Losfahren hupt die ersten Kilometer erstmal gar nichts, dann kommt so ein abgebrochener Ton, eventuell muß man auch mehrere Sekunden den Knopf drücken, bevor er kommt. Hört sich an, als ob sie im Stimmbruch wär. Nervt mich etwas. Aber sehr viele Möglichkeiten, die Hupe sinnvoll zu befestigen, gibts an der SV wirklich nicht.

Gruß

Christoph

Elemental

Beitrag von Elemental » 06.08.2006 10:23

Ich hab die Hupe meiner SV noch nie benutzt; kein einziges mal :lol:
Wenn sie vergessen hätten, die zu montieren, hät ichs garned gemerkt...

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 06.08.2006 11:58

Elemental hat geschrieben:Ich hab die Hupe meiner SV noch nie benutzt; kein einziges mal :lol:
Wenn sie vergessen hätten, die zu montieren, hät ichs garned gemerkt...
du hast dann auch nicht so Freunde wie ich die bei der ersten Kreuzung den Blinker einschalten und wenn du sie nicht drauf anhupst den ganzen Tag durchblinken (ist eh nur einer aber das er vergisst zum ausschalten ist so sicher wie das amen im Gebet)

Christoph

Beitrag von Christoph » 06.08.2006 19:28

Im Berliner Berufsverkehr, wo man permanent von anderen Autofahrern bei Spurwechseln u. ä. übersehen wird, ist eine laute Hupe eigentlich überlebenswichtig.

Die tief schlafenden Autofahrer müssen schließlich geweckt werden.

Barney

Beitrag von Barney » 07.08.2006 9:28

Funktioniert trotzdem nicht zufriedenstellend: Nach dem Losfahren hupt die ersten Kilometer erstmal gar nichts, dann kommt so ein abgebrochener Ton, eventuell muß man auch mehrere Sekunden den Knopf drücken, bevor er kommt. Hört sich an, als ob sie im Stimmbruch wär. Nervt mich etwas. Aber sehr viele Möglichkeiten, die Hupe sinnvoll zu befestigen, gibts an der SV wirklich nicht.

Ist bei mir tatsächlich genauso :cry: !

Christoph

Beitrag von Christoph » 07.08.2006 21:55

Sehr tröstlich. Dachte schon, ich bin zu blöd zum Anschließen.

Antworten