Am 7.6.06 hab ich mich entschlossen, dass ich ne SV650N in euclase silber (YDV) will u. hab diese bei einem recht großen Händler nahe bei Wien gekauft.
Da ich keinen Motorrad Führerschein zu dem Zeitpunkt hatte, ging ich am selben Tag noch in die Fahrschule um mich anzumelden.
Anfang Juli war die SV dann fertig zusammengebaut beimHändler u. ich hab ihn gefragt, ob ich sie noch so lang beiihm stehen lassen kann, bis ich meinen Schein habe. "kein Problem" hat der Händler damals gemeint.
Dass das österreichische Beamtentum in Ö ja nich das schnallste ist, ist ja bekannt, drum hat's bis 2.8. gedauert bis ich endlich zur praktischen Prüfung antreten durfte (ich darf sie gleich offen fahren, weil ich schon 25 bin).
Am 1.8. nachdem ich meine SV angemeldet hatte, sah ich mir mal den Typenschein etwas genauer an u. bemerkte, dass bei Farbe "dunkelgrau" stand, worauf ich beim Händler anrief u. den Verkäufer mal fragt, welche Farbe mein Motorrad hat, worauf ich als Antwort bekam: "na die, die ich bestellt hab".
Weil ich skeptisch war, bat ich den Verkäufer mal nachzusehen, weil dunkelgrau. silber meiner Meinung nach nicht so ganz dasselbe ist.
Dann kam der große Schock, meine SV war wirklich in "YHF" statt "YDV" geliefert worden.
UND KEINER HATS BEMERKT!!!
Das Motorrad ist 1 Monat fertig beim Händler gestanden u. die haben's nicht bemerkt, dass das Bike die falsche Farbe hat.
Das kann doch nicht sein - oder??
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und da ich nicht bis Ende August auf die richtige Farbe warten wollte, hab ich sie halt in dunkelgrau genommen, statt in der Silber, wie ich sie wollte....
Mittlerweile gefällt mir die Farbe auch sehr gut, was ich anfangs als ich sie im Geschäft sah, nicht behaupten konnte, aber vielleicht lag das am Scheinwerferlicht.
Der starke Metallic-Effekt gefällt mir sehr
LG,
Daniel