Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
OnGi
Beitrag
von OnGi » 07.08.2006 15:16
OnGi hat geschrieben:Ich frag mich immer wieso ihr die Blinker nicht einfach weiter untem am Kennzeichen montiert...
das müsste doch locker gehn und scheint mir ne gute Lösung...so hab ich das nämlich vor wenn ich denn irgendwann endlich einen kaufen kann

oder gibts da platzprobleme?
mfg
witzig..jetzt finde ich grade ganz zufällig bei den TreffenBildern ein Bild wo es genau so gemacht ist wie ichs oben beschrieben hab... so würd ich das auch machen :
http://fotoalbum.web.de/gast/matthias_o ... Type=image
sieht doch gut aus

und scheint also auch zu funktionieren

könnte man evtl. sogar noch weiter runter setzen damit man sie auch sicher sieht wenn man näher dran ist oder neben dem Bike
mfg
-
SV_Blume
Beitrag
von SV_Blume » 07.08.2006 15:56
aber auf dem bild hat der ja keinen rückstrahler..?!
komisch mir sagt man immer das muss so...aber cool so mach ich das auch..is das kabel denn lang genug?
-
Bazooka
Beitrag
von Bazooka » 07.08.2006 20:25
eine weitere Möglichkeit ist die von sebbyrides!
Finde ich wirklich super
Bilder gibts in seiner Ownerliste

-
neodrei
Beitrag
von neodrei » 07.08.2006 20:57
Bazooka hat geschrieben:eine weitere Möglichkeit ist die von sebbyrides!
Finde ich wirklich super
Bilder gibts in seiner Ownerliste

tja, aber wohl nicht ganz legal in DE .... da kann ich den eher hinterm pott verstekcen ^^
-
Oswald_Mario
Beitrag
von Oswald_Mario » 08.08.2006 7:46
Mhh... ich weiß nicht so recht ob mir die Variante mit den Blinkern weiter unten raus gut gefällt. Gibts da vl ein Bild direkt von hinten. Zumindest wäre es eine nicht so aufwendige Variante.
Die Variante von Sebbyrider gefällt mir ganz gut... wieso ist die nicht legal? Auch nicht in Österreich? Wie schauts rechtlich aus bei Verkleidungsblinkern?
-
OnGi
Beitrag
von OnGi » 08.08.2006 9:53
Oswald_Mario hat geschrieben:Mhh... ich weiß nicht so recht ob mir die Variante mit den Blinkern weiter unten raus gut gefällt. Gibts da vl ein Bild direkt von hinten. Zumindest wäre es eine nicht so aufwendige Variante.
Die Variante von Sebbyrider gefällt mir ganz gut... wieso ist die nicht legal? Auch nicht in Österreich? Wie schauts rechtlich aus bei Verkleidungsblinkern?
Der Abstand zwischen den Blinkern ist bei der Variante zu gering,daher nicht legal

-
Bazooka
Beitrag
von Bazooka » 08.08.2006 15:46
Jemand hat doch die Blinker bei den 2 Blenden von der Sozius-Abdeckung montiert!?!
Aber wer wars??
-
neodrei
Beitrag
von neodrei » 08.08.2006 17:39
Bazooka hat geschrieben:Jemand hat doch die Blinker bei den 2 Blenden von der Sozius-Abdeckung montiert!?!
Aber wer wars??
ich weiß was du meinst... nur wer war es?
mir gefällt das auf alle fälle nicht. und was macht man, wenn man doch mal eine hübsche sozia mitnehmen möchte? ^^
-
Oswald_Mario
Beitrag
von Oswald_Mario » 09.08.2006 7:29
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut aussieht bei der Soziusabdeckung. Ich werd das heut bei mir mal ausprobieren. Denke mir das man da einfach zwei kleine Metallwinkeln (nach hinten versetzt) zu dem Metallbolzen unten an dem Soziusgriff dazuschraubt und dort die Blinker festschraubt. Kabelverlegung dürfte auch kein Problem sein.
-
SV_Blume
Beitrag
von SV_Blume » 09.08.2006 15:06
ich seh jetzt so viele bilder und werd das einfach mal probieren...brauche nur noch n paar schmucke neue blinker und dann wird getüftelt...
aber ich seh so oft fotos wo kein rückstrahler mehr unter dem nummernschild is...das muss doch?! sagen alle zumindest...gibts da auch vorschläge für schmucke varianten?weil ich persönlich finde das sieht aa aus wenn ich da drunter noch so n dicken klotz rückstrahler schreuben tue ^^
-
SV_Blume
Beitrag
von SV_Blume » 10.08.2006 19:04
oha jetzt les ich immer was von blinkerrellais..brauch ich neue wenn ich da andere blinker als die original dranbaue?ich bin doch technisch nich so der crack...

macht die sache doch nich noch schwerer...weiss schon jetzt nich wie ich das mit meinem sch... heck mache...sieht asi aus mit dem kzh und dem verbogenen blinker...aber alle sagen ja nur bau man n anderen kzh dran doch alle die das schon gemacht haben haben immernoch das problem das es nich passt...tolle kaka
-
neodrei
Beitrag
von neodrei » 10.08.2006 19:53
ja, nen Relais oder aber auch Widerstände brauchst du. Dazu aber mal ein wenig suchen, gibt auch glaube momentan eine recht aktuelle Diskussion drüber...
Zu dem Problem: Seit gestern Abend ist meiner nun uach dran... und was soll ich sagen: GEIL! Nur halt - wzew - das gleiche Problem...
Daher würde mich neben den möglichen Bastelalternativen noch interessieren, mit welchen KZH das denn passt... wahrscheinlich hat man dann wieder so nen unschönen "Spalt", wie es bei vielen der Fall ist...
Hilfe - ich will doch nur ein perfektes Motorrad ^^
-
OnGi
Beitrag
von OnGi » 10.08.2006 20:56
neodrei hat geschrieben:ja, nen Relais oder aber auch Widerstände brauchst du. Dazu aber mal ein wenig suchen, gibt auch glaube momentan eine recht aktuelle Diskussion drüber...
Zu dem Problem: Seit gestern Abend ist meiner nun uach dran... und was soll ich sagen: GEIL! Nur halt - wzew - das gleiche Problem...
Daher würde mich neben den möglichen Bastelalternativen noch interessieren, mit welchen KZH das denn passt... wahrscheinlich hat man dann wieder so nen unschönen "Spalt", wie es bei vielen der Fall ist...
Hilfe - ich will doch nur ein perfektes Motorrad ^^
funktioniert nach unten versetzen nicht?
-
neodrei
Beitrag
von neodrei » 10.08.2006 21:01
Habe momentan noch keine Zeit gefunden, da weiter nach zu schauen. Wird wohl morgen Abend oder Samstag passieren,,,
Diese von mir angesprochenen "Bastelalternativen" werde ich natürlich auch mal in Gedanken (und vorm Möp stehend

) durchspielen. Allerdings kann es ja nicht schaden, wenn man da noch ein paar weitere Ideen bzw. Anregungen bekommt

-
SVMarion
Beitrag
von SVMarion » 11.08.2006 7:52
Mal zu diesem high-up.Hatte gestern mal meinen Leo ziemlich steil nach oben gedreht,sah richtig klasse aus (mit dem Leokrümmer).Nur der Auspuffhalter war dann natürlich zu lang

.Gibts da keine kürzeren Halter,sodaß das dann mit der Leoschelle hinhaut?
Gruß Marion