SV650 S Sitzhöhe??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TThorsten

SV650 S Sitzhöhe??

Beitrag von TThorsten » 29.07.2006 23:06

Hallo,

meine Freundin hat sich ne SV 650 S (BJ 2002) gekauft, und ich bin der Meinung das das Motorrad tiefergelegt ist. Nun meine Frage. Schaut die Gabel im Originalzustand ca. 2cm aus der oberen Gabelbrücke raus?? Wie ist der Borhungsabstand der originalen Umlenkhebel des hinteren Dämpfer? Und wie hoch ist die Sitzhöhe einer Originalen SV 659 S??
Für Eure Antworten möchte ich mich schon im Voraus Bedanken!!!

Gruß
Thorsten

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 30.07.2006 0:26

Sitzhöhe 800 mm, ist zu finden hier http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... #techdaten

Bohrungsabstand Umlenkhebel kann ich net sagen un auch net nachmessen :(

Die Gabelrohre sind bündig mit der Gabelbrücke.

Bartman

Re: SV650 S Sitzhöhe??

Beitrag von Bartman » 08.08.2006 23:26

TThorsten hat geschrieben:Hallo,

meine Freundin hat sich ne SV 650 S (BJ 2002) gekauft, und ich bin der Meinung das das Motorrad tiefergelegt ist. Nun meine Frage. Schaut die Gabel im Originalzustand ca. 2cm aus der oberen Gabelbrücke raus?? Wie ist der Borhungsabstand der originalen Umlenkhebel des hinteren Dämpfer? Und wie hoch ist die Sitzhöhe einer Originalen SV 659 S??

Gruß
Thorsten
Bei meiner SV 650 S (BJ 2002) sind die Gabelrohre bündig mit der Gabelbrücke. Aber es ist ein beliebter Trick ein bisschen niedrigere Sitzhöhe zu gewinnen indem man die Gabelrohre etwas in die Gabelbrücke hineinschiebt. Dadurch ändert sich aber die Lenkgeometrie. Frag mich nicht in welche Richtung d.h. besserer Geradeauslauf oder wendiger. :roll: Da hab ich zuwenig Ahnung von.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.08.2006 6:40

TThorsten hat geschrieben:... Wie ist der Borhungsabstand der originalen Umlenkhebel des hinteren Dämpfer? ...
viewtopic.php?t=8870&start=0&postdays=0 ... ht=bohrung

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 09.08.2006 22:15

Bartman hat geschrieben:
TThorsten hat geschrieben:Hallo,

Gruß
Thorsten
Bei meiner SV 650 S (BJ 2002) sind die Gabelrohre bündig mit der Gabelbrücke. Aber es ist ein beliebter Trick ein bisschen niedrigere Sitzhöhe zu gewinnen indem man die Gabelrohre etwas in die Gabelbrücke hineinschiebt. Dadurch ändert sich aber die Lenkgeometrie. Frag mich nicht in welche Richtung d.h. besserer Geradeauslauf oder wendiger. :roll: Da hab ich zuwenig Ahnung von.
Ich hab bei meiner aus handlinggründen mit dem Durchstecken experimentiert. In meiner Umgebung und Hausstrecken haben sich 20mm als ideal herausgestellt.
Das Einlenkverhalten ist sehr sensibel (aber nicht kipplig) und in Schräglage lässt sich die Spur spielend korrigieren. Voll kurvengierig.
Geradeauslauf ist trotzdem noch in Ordnung. Nichtmal bei über 220 km/h machte sie anstanden zu rühren.

Antworten