SV springt schlecht an, ruckelt, ab 7000u/min rodeoreiten


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pEpp0


SV springt schlecht an, ruckelt, ab 7000u/min rodeoreiten

#1

Beitrag von pEpp0 » 27.07.2006 22:14

Moin moin,

ich bin gerade zu ner kleinen Tour aufgebrochen und nach ca. 20km war dann Party angesagt. Beim überqueren einer Vorfahrtsstraße ausgekuppelt, gegeuckt und weiter gerollt, denk ich mir was läuft das Bike leise :roll: naja war das Maschinchen aus :? Ich zum Fahrbandrand, Gang raus, wollte starten, kein starten möglich. Nach einigen Malen mit raltiv viel Gas hab ich sie dann anbekommen und fahr Richutng heimat.
Also sobald ich Auskuppel oder unter 4000u/min komme geht sie aus aber nicht immer. Ab 7000u/min gez dann so richtig ab, die Kiste bockt wie ein Pferd nach Hornissenstich, riesige Leistungslöcher und von Durchzug keine Spur :evil: Naja nun muss ich morgen wohl versuchen mich zum nächsten Dealer zu quälen, aber was kann das sein ? Habe echt die schnauze voll.

Danke schonmal

Basty

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 27.07.2006 22:50

Garantiefall? Werkstatt!

pEpp0


#3

Beitrag von pEpp0 » 27.07.2006 23:18

hab sie ja erst seit mitte Mai ... kann sowas an der Drosselung liegen?

Arcon


#4

Beitrag von Arcon » 28.07.2006 11:39

Kontrollier mal, ob die Zündkerzenstecker vielleicht lose sind, vielleichts liegt es daran, ist vielleicht erst kürzlich am Moped geschraubt worden ?
Wenn irgendwo ein Stecker schlechten Kontakt hat, ein Luftschlauch abgegangen ist usw. all ds kann solche Probleme verursachen.
Schau auch ob die Batteriekabel fest sind.


Arcon

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#5

Beitrag von flyingernst » 28.07.2006 22:37

Das was du meinst passiert wenn ein Zylinder immer läuft und de 2. ab und zu einsetzt, cih rate auch auf einen defekt im Zündbereich, muss nicht hardwaremäßig defekt sein, kann auch irgendwas lose sein.

Beispiel: vorderer Zylinde runter wasser (also der Zündkerzenraum), das Wasser erzeugt einen Kurzschluss so dass die Spannung an den Elektroden zu gering ist um bei niedriger Drehzahl eine Zündung zu verursachen, so Zündet sie erst bei 4-5000 aufwärts in diesem Zylinder, wenn du aber zu diesem Zeitpunkt gas auf 50% hast wo der 2. Zylinder grad anfängt...dann gehts ab, du gehst deswegen vom Gas...2. Zylinder zündet nicht mehr...usw. das ergibt das das gehopple...ähnlich scheints bei dir ab zu laufen. Das kann von defekter Zündung oder defekter Einspritzung kommen, auf jeden Fall läuft ein Zylinder nicht richtig.

Gruß Michael

pEpp0


#6

Beitrag von pEpp0 » 02.08.2006 15:34

So die Kiste ist seit Freitag beim Schrauber, gerade nochmal angerufen, sie wissen nicht woran es liegt, er probiert und fährt aber irgendwie kommen die zu nichts da :roll: was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen ?

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#7

Beitrag von solidux » 02.08.2006 20:08

- Frist für Garantiereparatur setzen. (erster Tag des Bringens + 14 Tage)
- Hinweiß auf vordere Zündkerze (naß geworden?)
- Nach Leihmopped fragen.

pEpp0


#8

Beitrag von pEpp0 » 09.08.2006 12:28

sooo ich hohl sie gleich ab aber der schrauber meinte er hätte kein gutes gefühl, sie konnten nichts schwerwiegenderes finden :roll: es war zwar ein wenig wasser im tank aber ob es das war bezweifelt er. der suzuki außenhändler oder wer, sagt er solle mal die zündkerzenstecker prüfen. also wurden die auch gewechselt. hmm ich hab angst :roll:

Basty

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#9

Beitrag von solidux » 10.08.2006 9:23

Im Garantiefall ist das Gefühl des Schraubers eigentlich völlig egal.
Das solltest du dir klar machen. Einfach Abholen, Papierkram mitnehmen und ausgiebig durchtesten. Natürlich nicht mit einer Regenfahrt anfangen!

Wenn's nicht rund läuft wieder weg. 3-mal Nachbessern dürfen die. Dann gibt's eine neue oder entsprechend Geld zurück.

pEpp0


#10

Beitrag von pEpp0 » 10.08.2006 10:45

danke
soo hab sie gestern abgeholt, 35km nach hause ... nach ca 20km fings richitg an zu schütten -.- naja beim anbremsen is sie mir dann einmal ausgegangen, habe sie aber normal ohne probleme anbekommen, mal sehn ob ich heute noch ne runde drehe und gucke ob sie zickt :wink:

Basty

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