'05er Kühler an K3 oder K4

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
HMDZ

'05er Kühler an K3 oder K4

Beitrag von HMDZ » 11.08.2005 18:30

Man kann doch sicher den schmaleren Kühler der 05er Modelle auch an die anderen Kantigen adaptieren - oder?!

Noch besser wäre es natürlich, den Kühler der Knubbel-SVs adaptieren zu können!
Meint ihr, dass das klappen könnte?!

In erster Linie fände ich solche Maßnahme nämlich interessant, um das "Verletzungsrisiko" des Kühlers im Falle eines Sturzes durch geringere Breite zu reduzieren.

Was haltet ihr davon?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.08.2005 22:05

hatte ich mir auch schon überlegt, den 05' kühler an meine k4, aber find so ein teil erstmal günstig... gehn würds sicherlich, er ist ja nur schmaler geworden

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2005 10:11

ZephyrJens hat geschrieben:Ich würde einen Kühler aus dem Zubehör nehmen. Für meine Kawa gibt´s welche bei Klasmo.
Sieht dann auch etwas sportlicher aus, aber 100 Ocken muß man schon in die Hand nehmen :( .
weißt du n paar links zu solchen herstellern?

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 12.08.2005 14:34

Wieviel kostet eigentlich der original Suzuki-Kühler '05?

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 13.08.2005 18:52

HMDZ hat geschrieben:Wieviel kostet eigentlich der original Suzuki-Kühler '05?
viel zu viel.... hab da noch ne zahl von 600 € im kopf....

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 14.08.2005 18:16

Ups :?

Und was bekommt ungefähr für einen gebrauchten (so 20 000Km z.B.) K3-Kühler?

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 07.08.2006 14:13

ich hab nach meinem unfall nen schmalen geholt! der hat 720 franken gekostet. (ca. 500 euro) allerdings is das NUR der kühler! nicht mal ein deckel is druff..
naja wie auch immer passen tut er (an meiner K3) nur der lüfter passt nicht so ganz da muss ich was basteln oder einer ne idee wie das am besten geht?
nen gebrauchten K3 hab ich! der ist gar nicht mal zu kaputt! mach mal pics davon wenn er weg is und der neue dran is..

EDIT: lol is der thread noch aktuell? ;)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.08.2006 16:09

470€ kostet ein neuer kühler der 2005er sv. so hats mir mein händler gesagt. gebrauchte knubbelkühler gehn grad für knapp 100- 120€ bei ebay weg (wucher!!!) kante kühler sind noch bissl rar. scheißdreck!

scharlatan

Beitrag von scharlatan » 09.08.2006 16:35

mein händler wollte für nen neuen k3-kühler 447,- EUR haben (ohne lüfter und einbau), werd' mal fragen was ein 05er kostet - aber so 500,- scheint ein realer preis zu sein.
im moment habe ich einen gebrauchten k3-kühler von der s dran. sieht zwar sch**** aus, weil der anschluss anders ist, aber sie fährt erstmal.
an alternativ-kühlern von drittanbietern (wieso eigentlich *dritt*?) wäre ich auch interessiert.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.08.2006 17:40

ich glaub, ich schau mal spaßeshalber inner kühlerbude vorbei und frag an. billich wirds wohl net. der kühler macht mich noch fertig, irgendwann bau ich mir so n zweigeteilten von cross maschinen ran. oder säg mir kühlrippen in zylinder damit ich keinen mehr brauch :lol:

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 14.08.2006 11:03

Hab den 05er Kühler an meiner K3 dran, hat so ca. 500 € gekostet........der Lüfter der K3/K4er passt nicht, also nochmal € 230 für den Lüfter......viel Geld für einen nicht sehr effektiven optischen Effekt..............

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.08.2006 12:14

Wie bitte - der Lüfter allein schlägt mit 230 Euro zu buche :evil:. Das nenn ich dann mal WUCHER :?Steht ja in gar keiner Relation.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 14.08.2006 12:35

Moin,

man müsste einfach mal die Haltepungte eines Knuddelkühlers mit dem einer Kante vergleichen.
Sollte eingentlich funzen :wink: somal die letzte Zeit viele Knuddelkühler bei eBay für en Abbel und en Ei angeboten wurden.

Und zum anderen einen schmalen Kühler anbauen, da er nur wenige cm schmaler ist und deshalb weniger in Mitleidenschaft gezogen wird bei nem Unfall, halte ich für naja, übertrieben.

Mein Kühler an der K5 war nach meinem Crash auch matsch, trotz der fehlenden "cm". Also drauf geschissen. Spart euer Geld und legt euch was sinnvolleres zu :wink:

Gruß Alex

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.08.2006 13:43

Svracer05 hat geschrieben:Moin,

man müsste einfach mal die Haltepungte eines Knuddelkühlers mit dem einer Kante vergleichen.
Sollte eingentlich funzen :wink: somal die letzte Zeit viele Knuddelkühler bei eBay für en Abbel und en Ei angeboten wurden.

Und zum anderen einen schmalen Kühler anbauen, da er nur wenige cm schmaler ist und deshalb weniger in Mitleidenschaft gezogen wird bei nem Unfall, halte ich für naja, übertrieben.

Mein Kühler an der K5 war nach meinem Crash auch matsch, trotz der fehlenden "cm". Also drauf geschissen. Spart euer Geld und legt euch was sinnvolleres zu :wink:

Gruß Alex
knubbelkühler passt wohl nicht so ganz, habs mir aufm treffen genauer ankuckt. da war ne kante mit knubbelkühler.
ich bau mir doch nicht n schmalen kühler ran, nur damit bei nem unfall nix kaputt geht. ich mach das nur, weils besser aussieht

(auf die frage, die kommen wird, ob ich bekloppt bin: JA!) :lol:

und überhaupt, wo sind bei ebay grad kühler drin, ich find nix

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 14.08.2006 20:52

Ei Manuel,

des wes ich doch :wink:

Das im Moment nix bei eBay ist, das weis ich. Daher habe ich ja geschrieben in der letzten Zeit. Ein Kunpel hat da nämlich eine herr für ca 24 Euronen von ner 200er.

Gruß Alex (der dir den Kühler gegeben hätte. Du west ja warum net :wink: :?)

Antworten