Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
-
schomi
Beitrag
von schomi » 13.08.2006 15:34
Noritz hat geschrieben:Das ist doch mal ein richtig guter Vorschlag!
Das man in Südtirol gut Mopped fahren kann, muß man wohl keinem mehr erzählen.
Ein großer Vorteil ist auch die Wetterstabiität und zwar stabil in Richtung trocken

In unserem Urlaub 1 Woche vor dem Treffen war das Wetter ehr stabiel Richtung Regen

Im weiterem bestand der Straßenbelag oftmals aus 4 verschiedenen und vielen Schlaglöchern.
Auserdem denke ich das viele Leute die weite Anreise nicht fahren.
also
Ein regnerisches Treffen mit vielen sonniggelaunten Leuten ist auf jeden fall besser als ein sonniges Treffen ohne Leute

-
SLP
Beitrag
von SLP » 13.08.2006 17:33
Auch wenn ich persönlich gern in die Gegend reisen würde um mit euch allen eine Tour zu fahren, im Interesse der gesamten Community, ist es vielleicht nicht ganz so das was wir suchen...
Streaker, Q, HerrBert und Co. werden uns die Ohren lang ziehen
Wenn schon Süden, habt ihr nicht was, das noch einigermaßen in D liegt und vielleicht etwas anreisefreundlicher für alle ist???
-
Fränk
Beitrag
von Fränk » 13.08.2006 17:46
Na gut, dann fahre ich eben alleine. Wenn ich genug EURO´S zusammenhabe, wollte ich nächstes Jahr bis nach Gibraltar fahren, da wäre Südtirol ein schöner erster Zwischenstopp gewesen. Aber der Vorschlag Olpe ist auch nicht schlecht. Ist zwar vor meiner Haustür, aber dafür biete ich mich an euch meine schönsten Stecken zu zeigen.
Fränk
-
Hotte
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Hotte » 13.08.2006 22:41
ich fänds super, könnte ich gleich mit einem urlaub verbinden!
-
Urgestein
Beitrag
von Urgestein » 14.08.2006 1:22
Pepe hat geschrieben:Gespräche nach Italien sind Auslandsgespräche und damit ebefalls teurer.
1 cent/min = teuer

Man muss halt noch 5 Nummern mehr wählen. Selbst ein Ortsgespräch der Telekom ist teuerer
Ich bin für alles offen

Aber Ich glaube kaum das dieser Vorschlag sich durchsetzen wird. Und im Interesse der Nordlichter würd ich wohl auch dagegen stimmen.
-
Papa Joe
Beitrag
von Papa Joe » 14.08.2006 7:53
Urgestein hat geschrieben:Und im Interesse der Nordlichter würd ich wohl auch dagegen stimmen.
Musst Du nicht! Es gibt einige "Nordlichter" (RLBC) die sehr gerne zu einem SV-Treffen nach Südtirol fahren und das dann gleich mit ner Woche Bikerurlaub verbinden würden! Ob nun direkt mit dem Bike, dem Autozug, oder mit ner Gruppe von Leuten, die sich ein Auto mit Hänger teilen ...
Übrigens habe ich garnichts gegen Stiege - war prima, das SV-Treffen 2006!
Gruss, Nemo

-
Rene
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Rene » 14.08.2006 14:54
Ich würde auch gerne dahin fahren, aber 956km pro Weg ist dann doch schon sehr anstrengend. Es war ja die Rede von etwas südlicher für das nächste Treffen, aber dann gleich an der Italien Grenze muss ja auch nicht sein.
Aber einrichten ließe es sich bei mir wohl. Dann müsste ich das mit ein paar Besuchen bei Freunden da unten kombinieren halt. Ich wäre aber lieber für nördliches Bayern oder so

-
mat
Beitrag
von mat » 15.08.2006 13:45
Alsoo mal ganz ehrlich, ich liebe ja diese Ecke da, super Gegend, geile Winterurlaube...
Aber erstens mal find ich ne Anreise von 825Km etwas übertrieben, zumal es ja auch bloß ein verlängertes Wochenende ist... Außerdem hat sich, meiner Erfahrung nach, der dortige Trachtentanzverein etwas pissig wenn man doch mal zu laut, oder zu schnell ist...
Ich bin dagegen
mfg mat
-
MoppetTom
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von MoppetTom » 15.08.2006 14:56
@ Nemo
Ich denke Jenesien behalten wir für uns, da können wir sonst nach dem Treffen nicht mehr hinfahren.
-
Papa Joe
Beitrag
von Papa Joe » 15.08.2006 18:18
MoppetTom hat geschrieben:@ Nemo
Ich denke Jenesien behalten wir für uns, da können wir sonst nach dem Treffen nicht mehr hinfahren.
Stimmt eigentlich. So hab ich das noch garnich gesehen. Das war jetz aber auch ne dumme Schnappsidee von mir, Südtirol vorzuschlagen. Is ja auch nich wirklich schön da. Das Wetter, die Strassen, die Unterkünfte und die Gastgeber - nicht zu vergleichen mit Stiege

-
w8rabbit
Beitrag
von w8rabbit » 16.08.2006 7:02
Vor allem die schlechten Strassen Nemo, diese schlechten Strasse!
Dieser rote Belag, schrecklich. Und diese wenigen Schlaglöcher!

-
Vyper
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Vyper » 16.08.2006 7:25
Die Gegend mag zwar noch so schön sein, aber hin und zurück wären das knapp 1500 km.
Deswegen eindeutig dagegen!!
Ausschlaggebend ist meiner meiner nach auch noch die Tatsache daß es weniger zentral liegt.
Bei mir hält es sich von der Entfernung her noch relativ in Grenzen,aber man muß auch mal an die Nordlichter (Streaker,Ohm,usw.) denken!
-
w8rabbit
Beitrag
von w8rabbit » 16.08.2006 8:23
Nemo hatte den Vorschlag gemacht das es evtl. mal ein europaweites
SV Treffen geben könnte bzw. Fahrer aus den Länder D - Ö - CH - I
treffen könnten. Und da würde sich Süd-Tirol anbieten. Aber gut, ich
denke der Fisch ist gegessen.
-
Papa Joe
Beitrag
von Papa Joe » 16.08.2006 9:10