Nicht schlecht, so'n Helm
@ Striker 80
Habe den Caberg auch angehabt fand aber das er so KNARSCHT.
Shark saß irgendwie auch besser.
Shoei hatte ich natürlich auch an, aber das hätte meinen Geldbeutel komplett gesprengt! Ja, ich weiß die Sicherheit. Aber selbst die günstigen Helme müssen sicher sein, denn sonst wären sie ja nicht zugelassen.
Fiberglas ist auch das bessere Material das sich natürlich bezahlen läßt!!!
LG Pearl
Shark saß irgendwie auch besser.
Shoei hatte ich natürlich auch an, aber das hätte meinen Geldbeutel komplett gesprengt! Ja, ich weiß die Sicherheit. Aber selbst die günstigen Helme müssen sicher sein, denn sonst wären sie ja nicht zugelassen.
Fiberglas ist auch das bessere Material das sich natürlich bezahlen läßt!!!
LG Pearl
Hier muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Zuletzt hatte ich für 6 Jahre einen Shoei RX-R und jetzt seit 2 Monaten einen Shoei Raid2. Der hat auch 360 Euronen gekostet und ich bin stinksauer! Das Teil ist sowas von laut das selbst nach einer einstündigen "Tour" die Ohren pfeifen!! Das kann nicht richtig sein, oder? Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Helm?
Der RX-R ist um Welten besser!! Habe natürlich keine Probefahrt gemacht-scheiss Wetter! Aber damit rechnet man doch nicht, wenn ein Produkt weiterentwickelt wird, das es schlechter wird..
Bitte eure Erfahrungen posten !!
Zuletzt hatte ich für 6 Jahre einen Shoei RX-R und jetzt seit 2 Monaten einen Shoei Raid2. Der hat auch 360 Euronen gekostet und ich bin stinksauer! Das Teil ist sowas von laut das selbst nach einer einstündigen "Tour" die Ohren pfeifen!! Das kann nicht richtig sein, oder? Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Helm?
Der RX-R ist um Welten besser!! Habe natürlich keine Probefahrt gemacht-scheiss Wetter! Aber damit rechnet man doch nicht, wenn ein Produkt weiterentwickelt wird, das es schlechter wird..

Bitte eure Erfahrungen posten !!
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
Hi,
also wenn du günstig einen haben willst, ich habe mir damals bei Louis die Restposten Artikel angesehen, und ein paar bestellt (kann man dann zuhause in Ruhe anprobieren, mal probefahren und diejenigen die man nich will wieder zurückschicken, kostenlos). Entschieden hab ich mich dann für den Schubert QM1 Streethelm. Neu steht der glaub bei irgendwas um die 250 ~ 300, ich hab 99 dafür gezahlt in meiner größe.
Passt, sitzt, wackelt nich und liegt sehr gut im Wind. Ich hätts ja auch nich gedacht aber dieser kleine Spoiler hinten am Helm bringt echt ne Menge bei hohen Geschwindigkeiten... und leise is er auch noch dazu.
Natürlich ist es geschmackssache, aber wenn ich ehrlich bin würde ich immer einen Markenhelm kaufen. Kalr weiß ich dass ich dadruch bestimmt 40€ nur für den Namen dazuzahl, aber das Versuch ich eben dann bei diversen Angeboten zu sparen. Wichtig is für mich einfach, dass ich mich auch sicher fühle mit dem Helm aufm Kopp, und bei "Billig" oder "NoName" Helmen, die durchaus die gleiche oder vll sogar bessere Qualität haben können, ist das bei mir nicht der Fall.
Also nochmal als Tipp: im Internetversand bestellen wie bei Louis, und einen nach dem anderen dann übern Wochenende mal probieren, was nicht passt wieder heim schicken.
also wenn du günstig einen haben willst, ich habe mir damals bei Louis die Restposten Artikel angesehen, und ein paar bestellt (kann man dann zuhause in Ruhe anprobieren, mal probefahren und diejenigen die man nich will wieder zurückschicken, kostenlos). Entschieden hab ich mich dann für den Schubert QM1 Streethelm. Neu steht der glaub bei irgendwas um die 250 ~ 300, ich hab 99 dafür gezahlt in meiner größe.
Passt, sitzt, wackelt nich und liegt sehr gut im Wind. Ich hätts ja auch nich gedacht aber dieser kleine Spoiler hinten am Helm bringt echt ne Menge bei hohen Geschwindigkeiten... und leise is er auch noch dazu.
Natürlich ist es geschmackssache, aber wenn ich ehrlich bin würde ich immer einen Markenhelm kaufen. Kalr weiß ich dass ich dadruch bestimmt 40€ nur für den Namen dazuzahl, aber das Versuch ich eben dann bei diversen Angeboten zu sparen. Wichtig is für mich einfach, dass ich mich auch sicher fühle mit dem Helm aufm Kopp, und bei "Billig" oder "NoName" Helmen, die durchaus die gleiche oder vll sogar bessere Qualität haben können, ist das bei mir nicht der Fall.
Also nochmal als Tipp: im Internetversand bestellen wie bei Louis, und einen nach dem anderen dann übern Wochenende mal probieren, was nicht passt wieder heim schicken.
Hab da auch mal ne Frage zu zwei Helmen...
Bin jetz dabei mir einen neuen zuzulegen. Hab jetz 2 Modelle von Shark in der engeren Auswahl, auch weil das Top-Restpostenangebote sind...
Einmal wäre da der Shark S650 für 100 € oder der Shark S800 für 130 €... Kann mir Jemand weiterhelfen, welcher die bessere Wahl wäre?!
Und dann noch ne Frage... Der eine Helm wiegt 1400g und der andere 1580g... Welche Rolle spielt der Gewichtsunterschied? Hatte bisher erst zwei Helme, die beide zufällig auch noch gleich schwer (1450g) waren...
Danke schon mal...
Bin jetz dabei mir einen neuen zuzulegen. Hab jetz 2 Modelle von Shark in der engeren Auswahl, auch weil das Top-Restpostenangebote sind...
Einmal wäre da der Shark S650 für 100 € oder der Shark S800 für 130 €... Kann mir Jemand weiterhelfen, welcher die bessere Wahl wäre?!
Und dann noch ne Frage... Der eine Helm wiegt 1400g und der andere 1580g... Welche Rolle spielt der Gewichtsunterschied? Hatte bisher erst zwei Helme, die beide zufällig auch noch gleich schwer (1450g) waren...

Danke schon mal...
Wie Calvin schon sagte...
Wie Calvin schon sagte:
LOUIS hat immer schöne Aktionen drin. Momentan war sogar ein Fiberglas-Helm von Shark drin für 169,-€. Fiberglas ist sonst immer sehr teuer. Schau doch einfach mal dort rein und probier die Helme mal aus!
LG Black Pearl
LOUIS hat immer schöne Aktionen drin. Momentan war sogar ein Fiberglas-Helm von Shark drin für 169,-€. Fiberglas ist sonst immer sehr teuer. Schau doch einfach mal dort rein und probier die Helme mal aus!
LG Black Pearl

Anstatt nach einem leisen Helm zu suchen und u.U. viel Geld dafür auszugeben, habe ich mir für knapp 6 Euronen die Hearos -Ohrstöpsel von Louis zugelegt. (den Link schenke ich mir jetzt, geht sowieso nicht hier im Forum)shorty989 hat geschrieben:...
Das Teil ist sowas von laut das selbst nach einer einstündigen "Tour" die Ohren pfeifen!!...
Die dämpfen die Umweltgeräusche hervorragend und sind garantiert günstiger als ein neuer Helm.
Und sollte der Nachbar mal wieder bis spät in den Morgen feiern, sind Ohrstöpsel ungleich praktischer als mit leisem Helm ins Bett zu gehen...

Das mit den Ohrstöpsel sehe ich genau so. Auf längeren Touren oder Autobahnetappen (lassen sich manchmal nicht vermeiden) hab ich auch Ohrstöpsel drin. Ansonsten fahre ich meist ohne Ohrstöpsel. Und das obwohl ich einen XR-1000 fahre, und der ist nicht gerade leise. Für die meisten Shoei-Helme gibt's einen Whisper Strip um den Helm leiser zu machen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Auf unseren Touren hat man manchmal auch einen schnarchenden Zimmergenossen. Auch ich ziehe in diesem Fall die Ohrstöpel einem leisen Helm vor.
Ansonsten bin ich mit dem XR-1000 sehr zufrieden. Leicht, gute Lüftung und Pin-Lock-Visier. Eigentlich wollte ich ja einen S1, aber mein Kopf paßt nur sehr mäßig in diesen Helm.
Auf unseren Touren hat man manchmal auch einen schnarchenden Zimmergenossen. Auch ich ziehe in diesem Fall die Ohrstöpel einem leisen Helm vor.
Ansonsten bin ich mit dem XR-1000 sehr zufrieden. Leicht, gute Lüftung und Pin-Lock-Visier. Eigentlich wollte ich ja einen S1, aber mein Kopf paßt nur sehr mäßig in diesen Helm.
Baehr Sonic ist zu empfehlen.
Sehr leise (Fahre ohne Ohrstoepsel auf der AB), herausnehmbares Futter, integrierte Sonnenblende, dezente aber nicht langweilige Farbgebungen, absolut beschlagfreies Visier und Stereo Kopfhoerer mit Mirco integriert fuer die Kleinigkeit von 350 Euronen.
Gruss vom Deich
Stefan
Sehr leise (Fahre ohne Ohrstoepsel auf der AB), herausnehmbares Futter, integrierte Sonnenblende, dezente aber nicht langweilige Farbgebungen, absolut beschlagfreies Visier und Stereo Kopfhoerer mit Mirco integriert fuer die Kleinigkeit von 350 Euronen.
Gruss vom Deich
Stefan
Re: Nicht schlecht, so'n Helm
Früher dachte ich auch immer so. Aber Tests haben es widerlegt, daß billige Helme schlechter sein müssen. Zumindest in der Sicherheit sind sie ebenbürdig. Teure Helme haben den Vorteil, daß die Windgeräusche geringer sind und daß sie teilweise um 200 Gramm leichter sind.klausman hat geschrieben: Aber ist ein Helm für 149.- wie fahren ohne?
Jedenfalls wie Fahren ohne Helm sind die billigen auch nicht!
Nur die ganz billigen, so unter 100,- €, sollte man sein lassen - die wurden ausschließlich als Helme für Mofafahrer bewertet.
Auf Grund des copyrights werde ich die Tests der Stiftung Warentest aber nicht hier reinsetzen.
Es bringt nichts, wenn hier Jeder seinen persönlichen Favoriten postet. Letztlich stehen dann alle Marken hier drin. Was soll man mit zig Empfehlungen dann anfangen? Zu Polo und Co. und aufsetzen.
Alle die hier empfehlen haben nicht wirklich viele getestet um sagen zu können, welcher die besten Windgeräuschwerte aufweist!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Re: Nicht schlecht, so'n Helm
Das wusste ich eben nicht. Danke für den Hinweis.Aldo hat geschrieben:Früher dachte ich auch immer so. Aber Tests haben es widerlegt, daß billige Helme schlechter sein müssen. Zumindest in der Sicherheit sind sie ebenbürdig. Teure Helme haben den Vorteil, daß die Windgeräusche geringer sind und daß sie teilweise um 200 Gramm leichter sind.klausman hat geschrieben: Aber ist ein Helm für 149.- wie fahren ohne?
Jedenfalls wie Fahren ohne Helm sind die billigen auch nicht!
Nur die ganz billigen, so unter 100,- €, sollte man sein lassen - die wurden ausschließlich als Helme für Mofafahrer bewertet.
Auf Grund des copyrights werde ich die Tests der Stiftung Warentest aber nicht hier reinsetzen.
Mir ging es um solche Sachen wie: "Helme von XY sind dafür bekannt, daß sie zwar extrem stabile und langlebige Visiere haben, dafür haben viele Leute mit dem Polster, weil es bei ihnen Allergien auslöst." oder so.Aldo hat geschrieben:Es bringt nichts, wenn hier Jeder seinen persönlichen Favoriten postet. Letztlich stehen dann alle Marken hier drin. Was soll man mit zig Empfehlungen dann anfangen? Zu Polo und Co. und aufsetzen.
Alle die hier empfehlen haben nicht wirklich viele getestet um sagen zu können, welcher die besten Windgeräuschwerte aufweist!
Aber allein schon den Markenquerschnitt zu sehen (ich habe zB von einigen Herstellern erst hier erfahren) ist was wert.
Ich danke allen - und der Rat mit "Ausprobieren ist das wichtigste" ist natürlich beherzigt.