Drosselklappenanschlagsdrosselung - kurze Frage
-
calvin
Drosselklappenanschlagsdrosselung - kurze Frage
Kurze Frage, kurze Antwort:
In meinem Schein steht dass meine SV am drosselklappenanschlag gedrosselt ist. Klingt jetzt vll dumm, aber heißt das es ist nur das ding am Bowdenzug, was man sofort spürt, das der weg also am Gashahn verkürzt ist? also quasi am Gasanschlag, wie hier
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122
beschrieben, oder ist da noch was an den drosselklappen gemacht? Danke
In meinem Schein steht dass meine SV am drosselklappenanschlag gedrosselt ist. Klingt jetzt vll dumm, aber heißt das es ist nur das ding am Bowdenzug, was man sofort spürt, das der weg also am Gashahn verkürzt ist? also quasi am Gasanschlag, wie hier
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122
beschrieben, oder ist da noch was an den drosselklappen gemacht? Danke
-
Bluebird
-
calvin
ok, noch ne frage dazu: so wie ich das jetzt technisch verstanden hab, begrenzt die drossel einfach den weg des Bowdenzuges (schreibt man das eigentlich so?).
Kann man jetzt vll statt sie zu entfernen, sie ein klein wenig versetzen, um mehr spiel zu erhalten? die 34PS sind soweit ich das gelesen habe ja mit tolleranz versehen, da kann von 26 bis 42 also einiges dabei sein. Ich will sie au fkeinen fall voll entdrossel wegen der Versicherung und weil ich momentan auch noch nicht für 72 PS gerüstet bin (im Kopf). Aber die Idee mit dem versetzen, um die Sperre quasi etwas nach hinten zu schieben hats mir angetan
PS: welche Schraube hat was genau nicht gehalten?
Kann man jetzt vll statt sie zu entfernen, sie ein klein wenig versetzen, um mehr spiel zu erhalten? die 34PS sind soweit ich das gelesen habe ja mit tolleranz versehen, da kann von 26 bis 42 also einiges dabei sein. Ich will sie au fkeinen fall voll entdrossel wegen der Versicherung und weil ich momentan auch noch nicht für 72 PS gerüstet bin (im Kopf). Aber die Idee mit dem versetzen, um die Sperre quasi etwas nach hinten zu schieben hats mir angetan
PS: welche Schraube hat was genau nicht gehalten?
-
pEpp0
-
neodrei
Du drehst a bisserl fest am Gas, was?pEpp0 hat geschrieben:also ich fahre die drosselung nun ca. 4000 km und ich sag dir, die leihert ein wenig aus, 170km/h sind jetzt drine, als die drosselung neu war nich mehr als 155
@ topic: Ob eine "bearbeitete" Drossel besser ist, als keine wage ich auch anzuzweifeln
Kommt halt drauf an wie unauffällig man das macht und ob sie es im Fall der Fälle mit den vorgegebenen Maßen nachprüfen oder nur schauen ob eine drin ist...
btw: die 2 Jahre 34PS kann man nicht durch nen Fahrsicherheitstraining verkürzen (wie es bei der Probezeit der Fall ist), oder?
-
Division Vils
-
Bluebird
die 25 (kennzeichnung für 25kw) war bei mir so stark m rand eingestanzt, das da nix mehr mit rumfeilen war. und die drossel erkennt man eben leicht. und verstellen is da au nix.
dazu frag ich mich, wie so was ausleiern kann, das ist alublech, bevor das ausleiert, reist dein bowdenzug oder zumindest die bleinippel.
ich sag einfach, fahr gedrosselt, fahr legal. ich habs auch geschafft
dazu frag ich mich, wie so was ausleiern kann, das ist alublech, bevor das ausleiert, reist dein bowdenzug oder zumindest die bleinippel.
ich sag einfach, fahr gedrosselt, fahr legal. ich habs auch geschafft