Kosten 24000er ?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 19.08.2006 21:48

Streetbikers.de hat geschrieben:Das klingt gut ;)

Überlege gerade was ich noch brauche... Ölfilter, Ölfilterdichtringe, Luftfilter, Reparaturanleitung für die Werte, Zündkerzen (ich gehe mal stark von 2 aus - welche könnt ihr empfehlen?)

Drehmomentschlüssel, Ölfilterschlüssel, Bremsflüssigkeit hab ich. Bremsbeläge kauf ich, falls ich neue brauche, direkt bei Lucas.

MotorÖl, laut Hersteller, Mineralisches. Habt ihr da nen Favoriten?

Das sollte eigentlich alles sein, oder?
Nun ja,

Motorrad-Motoröl habe ich teilsynhetisches 10W40 eines großen Markenherstellers verwendet
an der Ölfilterpatrone ist der neue Dichtring fest dran.

Kühlmittel, knapp 2 Liter. Der Kühler muß ohnehin ab, da kann man das Kühlmittel auch gleich wechseln
Ölablassschraubendichtring für Durchmesser 12mm.

Edit:
evtl. Flächendichtmasse (habe die schwarze von Loctide genommen)
bei Bedarf der Ventilspielkorrektur Chims mit entsprechender dicke (je nachdem, was halt schon verbaut war, und was Du dann brauchst)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 24.08.2006 20:39

Hallo svler
Habe unlängst die 24er Inspektion machenlassen .
463 Euros 8O. Hab wohl ganz plöd gekuckt. Mein Händler sagte etwas verschämt, iss halt der große Kundendienst.
Ok hab ja mit ner däftigen Rechnung gerechnet da auch der Kettensatz gewechselt werden musste.
Getane Arbeiten:
Öl und Filter gewecselt.
Zündkerzen neu und Motor eingestellt.
Bremsen überprüft und vorne neue Beläge.
Luftfilter neu.
Sämtliche Flüssigkeiten gewechselt.
und eben neuer Kettensatz montiert.
199,80 Arbeitslohn,199,73 Materialkosten der Rest sind Steuer.

Also ist ne ganze Menge und nicht gerade in einer Stunde erledigt.
Aber hab mir vorgenommen den nächsten KD selber zu machen. Ölwechsel und Schrauben nachziehen trau ich mir schon selber zu. Luftfilter kann man auch ganz gut mit dem Staubsauger sauber machen.

svtomi

Antworten