Motor tackert
-
m00smutzel
Motor tackert
hi erstmal,
hab mal wieder nen problem mit meiner knubbel....also in kürze,
mein motor lief ja schon immer nen bissl unrund d.h. die drehzahl schwanktezischen 1,3k und 1,6k u/min, das allein hat mich nie gestört, jedoch hab ich seit zwei wochen nen metallisches klickern/tackern und die drehzahl (wenn sie kalt ist) fällt auch mal auf 0,6k u/min runter, so das sie fast abstirbt, das ist aber vorbei, wenn sie warm ist, jedoch bleibt ein leichtes klickern.
Steuerkette dürfte das eigentlich nicht sein, Ventile?
Oder muss der motor neu synchronisiert werden?
Könnte auch an der Vergasereinstellung liegen oda?
Vielleicht ist mir auch wieder der Ölanstreifring gebrochen(was eigentlich nur passiert wenn man bei -20 grad mit 8k u/min vom hof ballert)
-----
hoffe ihr könnt mir nen tipp geben, bin mit meinem Latein (klitzekleines Latinum:-) ) am ende,
Danke
hab mal wieder nen problem mit meiner knubbel....also in kürze,
mein motor lief ja schon immer nen bissl unrund d.h. die drehzahl schwanktezischen 1,3k und 1,6k u/min, das allein hat mich nie gestört, jedoch hab ich seit zwei wochen nen metallisches klickern/tackern und die drehzahl (wenn sie kalt ist) fällt auch mal auf 0,6k u/min runter, so das sie fast abstirbt, das ist aber vorbei, wenn sie warm ist, jedoch bleibt ein leichtes klickern.
Steuerkette dürfte das eigentlich nicht sein, Ventile?
Oder muss der motor neu synchronisiert werden?
Könnte auch an der Vergasereinstellung liegen oda?
Vielleicht ist mir auch wieder der Ölanstreifring gebrochen(was eigentlich nur passiert wenn man bei -20 grad mit 8k u/min vom hof ballert)
-----
hoffe ihr könnt mir nen tipp geben, bin mit meinem Latein (klitzekleines Latinum:-) ) am ende,
Danke
-
Wurzlsepp
-
m00smutzel
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
hmm ohne choke... ??? geht bei meiner gar nicht... zum starten im kalten zustand brauche ich den immer, wenn auch nur ganz kurz... nach paar metern kann ich ihn zurückstellen... aber ganz ohne springt meine kleine erst gar nicht anm00smutzel hat geschrieben:....benutze im sommer generell kein schock, kostbares benzin, umweltschonen und so
is nen 99iger, sks=Steuerkettenspanner?
denke mal wird an der synchro liegen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
mein leerlauf war vor der 24000-er inspektion auch ziemlich ungleichmäßig... synchronisation hat abhilfe geschaffen...Timmi hat geschrieben:N`Kilometerstand wäre mal nicht schlecht. Ja , SKS bedeutet Steuerkettenspanner.
Vergaser sychronisieren kann natürlich nicht schaden bei solch einem "eiernden" Leerlauf.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
m00smutzel