yoshimura f. SV650

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVienna86

yoshimura f. SV650

Beitrag von SVienna86 » 22.08.2006 19:33

hallo leute,
werd mir in den nächsten wochen einen neuen auspuff gönnen. Jetzt hab ich im prinzip folgende möglichkeiten (ohne Umstände verfügbar):

leo vince
BOS
Akrapovic
Yoshimura

Der Leo gefällt mir eigentlich nicht wirklich optisch und die Akra.komplettanlage is mir viel zu teuer (weil angeblich nur sinnvoll wenn man noch einiges anderes ändert).
Der Bos würde mich mit allem drum und dran 600 kosten. um so ca. 50-70 mehr wäre der yoshimura trioval esd drin.
Hab euer forum ordentlich durchgestöbert aber keinen gefunden der den montiert hat (meistens gründe: zu teuer oder keine ABE). Inzwischen hat der ABE und kostet wie gesagt nur knapp 100 oiros mehr.

Vielleicht hat ihn ja doch jemand montiert und weiss was zu berichten (soundmäßig vorallem, weil das yoshimura von der leistungsausbeute die anderen toppt davon geh ich mal aus)

Grüße , alex

ps: wenn ich irgendwie einen tollen topf vergessen haben sollte könnt ihr mir gern noch einen empfehlen

silver650

Re: yoshimura f. SV650

Beitrag von silver650 » 22.08.2006 19:41

SVienna86 hat geschrieben:hallo leute,
werd mir in den nächsten wochen einen neuen auspuff gönnen. Jetzt hab ich im prinzip folgende möglichkeiten (ohne Umstände verfügbar):

leo vince
BOS
Akrapovic
Yoshimura

Der Leo gefällt mir eigentlich nicht wirklich optisch und die Akra.komplettanlage is mir viel zu teuer (weil angeblich nur sinnvoll wenn man noch einiges anderes ändert).
Der Bos würde mich mit allem drum und dran 600 kosten. um so ca. 50-70 mehr wäre der yoshimura trioval esd drin.
Hab euer forum ordentlich durchgestöbert aber keinen gefunden der den montiert hat (meistens gründe: zu teuer oder keine ABE). Inzwischen hat der ABE und kostet wie gesagt nur knapp 100 oiros mehr.

Vielleicht hat ihn ja doch jemand montiert und weiss was zu berichten (soundmäßig vorallem, weil das yoshimura von der leistungsausbeute die anderen toppt davon geh ich mal aus)

Grüße , alex

ps: wenn ich irgendwie einen tollen topf vergessen haben sollte könnt ihr mir gern noch einen empfehlen
Hallo,

optisch gefällt mir der Yoshimura überhaupt nicht.
Wenn Du Geld über hast würde ich für die Komplettanlage von Akra stimmen.
Den Leo sollteste aber auch nicht vergessen, auch wenn dieser weit verbreitet ist.

Da ich selber den Leo fahre, würde ich meine Stimme dem Leo geben.

Optisch ist er unauffällig, nichts besonderes, aber genau das ist was mir gefällt.

Hatte auch den BOS Nachschalldämpfer dran, dieser hat ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service bei BOS ist Klasse.
Leider hast du die Möglichkeiten nicht (bei der Knubbel ist es so), das sich kein Eater im Auspuff befindet (es handelt sich hierbei um ein Prallkammersystem)
Gut angehört hat er sich auch, aber erst nachdem er durch die Alpen gefahren wurde.

Gruß

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 22.08.2006 20:04

Würde zwar ebenfalls den Leo empfehlen, weil er einer der besten für die SV ist und mit abstand der günstigste (außer dem hashiru der ähnlich günstig ist), aber wenn du was ausgefalleneres suchst kann ich dir den Sebring noch empfehlen. Hab einen Vergleichtest an einer Kante, den hat der Sebring gewonnen. Allerdings war der Test auch ohne die von dir genannten... Der Shark soll auch noch ganz gut sein, da gibts meine ich auch ne Komplettanlage.

SVienna86

naja

Beitrag von SVienna86 » 22.08.2006 20:24

geld übrig ist so eine sache... ich hab so etwa 600€
die akrapovic anlage kostet aber 800 und dann kommen noch abstimmungsarbeiten dazu die ich nicht selber durchführen kann.
der yoshi endtopf kostet 560-620 (das dreieckige design polarisiert auf jeden fall :) entweder man findets geil oder scheisse aber egal ists keinem)

was mich beim leo stört ist dass er mir irgendwie (zumindest auf einigen bildern hier) viel zu lang vorkommt was mir nicht gefällt. und zusätzlich noch dass man rumsägen müsste was ich eigentlich nicht will weil ich den original verticken will oder behalten je nachdem.

Der Tuner meines Vertrauens meint der BOS wäre leistungsmäßig für 600€ auf jeden fall die beste Entscheidung (yoshi ein bißchen teurer, akra viel teurer da komplettanlage). Über den Sound von den töpfen konnte er mir aber nicht viel sagen. Also vom BOS hab ich ja schon gelesen dass er nicht ganz so laut sein soll aber das stört mich nicht unbedingt (gibt ja auchn db-maker :twisted: )

vielleicht hat ja hier trotzdem jemand den yoshi montiert und kann mal feedback geben.

grüße alex

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 22.08.2006 20:51

Ohne jetzt wieder auf dem Leo herum reiten zu wollen, aber: Der ist wesentlich kürzer, als mein Originaldämpfer! Und auch wesentlich schlanker. Sound ist meiner Meinung nach top, brüllt herrlich beim Gas aufreissen und blubbert beim Gas loslassen. Und kostet nur ca. 220 Euro. Ist die Frage, ob du deine 600 Euro unbedingt vollständig in einen Auspuff investieren willst. Von LeoVince gibts auch ne Komplettanlage glaub ich, frag mal MO. Ansonsten klingen die Remus Teile auch sehr gut.

Wobei japanische Schriftzeichen auf dem Topf schon was haben, keine Frage. Hier war mal ein Videofile mit ner Yoshimura Anlage im Umlauf, hat mich jetzt vom Klang her nicht vom Hocker gehauen.

Gruß, DarkAge

neodrei

Beitrag von neodrei » 22.08.2006 21:05

Abgesehen davon, dass ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte:
Meinst du wirklich dass 2 oder selbst 5PS mehr Leistung 400€ rechtfertigen? Klar, wenn du etwas ausgefallenes haben möchtest, was nicht jeder hat, bist du da richtig. Oder fährst du öfter auf der Rennstrecke und willst noch das letzte bisschen rausholen, dann ist das natürlich auch ein guter Grund. Allerdings ist dann die Frage, ob du bei der 650er richtig bist, oder dir besser die 600€ direkt sparst und für ne 1000er zur Seite legst :roll:

Also auch mein Tipp: Spar die 300€, hol dir nen Titan Leo oder highup und fahr nen paar Tausend Kilometer mehr...
Und wegen des Sägens würde ich mir auch keinen Stress machen ... für den originalem ESD wirst du wohl nicht viel Geld bekommen, beim Motorradverkauf lässte den Zubehörtopf wahrscheinlich eh dran und den Originalen kannste fürn TÜV auch mit der mitgelieferten Schelle in 1-2 Minuten wieder dran machen ;)

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 23.08.2006 11:04

Nimm den Leo als highup und gib das Zwischenrohr übern Winter irgendwem, der es kürzen kann. Sind fast 10 cm weniger, wenn er es gut macht!!!

Flipster

Leo

Beitrag von Flipster » 23.08.2006 12:18

Kauf Dir bei MO (hier aus dem Forum) den Leo und verwende das gesparte Geld für weitere Umbauten oder für die nächste Inspektion oder was auch immer.

Vom Leo wirst Du klangtechnisch sicher nicht enttäuscht sein. Und ob man 2 - 5 Ps mehr an Leistung wirklich bemerkt bzw. benötigt ist eh so ne Sache. Wenn Du mehr Ps benötigst, dann kauf Dir lieber eine andere Maschine!

Gruß
SV Flipster

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 23.08.2006 14:37

Also ich hab einen ganz normalen Remus Competition drauf- der blubbert am stand richtig schön, bei Gasstößen kling er richtig furchteinflößend ;)
Das Fahrgeräusch ist recht geil kann man nur mit dem Akr. vergleichen.
Habe in der kalten kuchl 3 SvRider aufhupfen lassen weil sie alle an Leo draufhaben und von meinem Remus begeistert waren. Kenn aber nur diese 3 klangunterschiede. Fazit-> der Remus ist echt günstig und hat richtig druck. (Ohne DB Killer glaubst es geht die Hölle auf)

MfG!

chilltake

Beitrag von chilltake » 23.08.2006 15:28

Ixil ist also sehr GUT...
Ich hab keine foto mit ein underseat xtrem ixil. Aber der seite ist:

http://www.ixil.com/UNDERSEAT.html < uber gut 'looker'
http://www.ixil.com/catalogo.html < Kuchen Sie hier also fur deine SV model; Ich geh ein xtrem underseat auf mein ' 06 SV setzen.

Selbst hab ich eine xtrem oval ab eine '92 GSX600F (meine andere bike) gesetzt. Ich bin hier sehr zufrieden mit.

(excusiert Sie mehr fur meine Deutsch als es nicht gut ist, ich bin im februar umgetaust nach Deutschland auf Holland)

SVienna86

na denn

Beitrag von SVienna86 » 23.08.2006 18:28

danke für die vielen posts erstmal, naja ich hab mir eh gedacht dass sehr viele hier den leo loben werden und werd mich in den nächsten tagen auch mal an MO aus diesem forum wenden. Muss halt auch mal nachfragen wie die versandkosten nach österreich ausschauen.

Der Leo is schon sehr günstig nur kann ich mir den Krümmer nicht selber kürzen (keine Garage, kein passendes Werkzeug und auch wenn würde ich das nicht unbedingt selbst machen...bin da eher ned bsonders begabt). Werd halt mal nachfragen obs echt auch eine Komplettanlage gibt.

Hab mich nochmal erkundigt übrigens, der yoshimura esd hätt im prinzip auch nur sinn wenn man danach einige abstimmungsarbeiten durchführen lässt und dadurch würde mir der auch zu teuer werden.

Habt ihr alle den LEO selbst montiert? ich meine eher ob ihr auch alle den krümmer selbst gekürzt habt oder hat das einer von euch in einer werkstatt machen lassen (preis bzw. arbeitszeit würde mich interessieren)?

Cheers, alex

Knö

Beitrag von Knö » 23.08.2006 19:38

micron fällt mir spontan noch ein. die gibts auch bunt und sogar zweifarbig, wenn mans denn mag ;)

kleine zwischenfrage, wenns gestattet ist:
fährst du ne knubbel oder gibts den yoshi jetzt endlich auch für die kante?
Zuletzt geändert von Knö am 24.08.2006 0:10, insgesamt 1-mal geändert.

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 23.08.2006 20:59

für die 650 kante gibt es keine yoshi tüte .
falls du eine knubbel hast, dafür gibt es mit abe nur die runden tüten sehen aber zum :) huh aus, sound kann ich dir nicht viel zu sagen, soll aber nicht berauschend sein. die trs und rs dämpfer sind ohne abe hören sich aber um welten besser an. ich fahre den auf meiner tausender, sound ist geil aber offen bebt ab standgas der boden. fotos von der anlage siehe ownerliste

Gruß Dirk

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 24.08.2006 19:07

Gibts eigentlich einen Scorpion für die Kante?

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 24.08.2006 20:53

ja gibt es! sogar einen high up! den high up sieht geil aus, die normale slip on, naja, ist wie immer geschmacksache. aber achtung, die scopion sind bekannt dafür sehr laut zu sein, selbst mit abe. in allen tests auf vielen maschinen waren die dinger im neuzustand schon grenzwertig, geschweige denn nach 10000 km .

Gruß Dirk

Antworten