Die grünen rüsten auf...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ex-Tourer

Beitrag von Ex-Tourer » 25.08.2006 18:50

Die Antwort ist immer die selbe. Es geht nicht um Verkehrserziehung, es geht ums Geld. Notfalls auch mit gefährlichen Mitteln.
Und dies steht diametral zur Aussage im Zeitungsbericht.
Also irgendwas stimmt hier nicht :ichdoof:

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 25.08.2006 19:10

Erstmal Danke an Ralf für die Info.

Eins muß man aber sagen, die Grünlinge kündigen die große Abzocke wenigstens auch groß an.
Die sind da richtig stolz drauf. Es ist übrigens ein Modell der R-Reihe.
Da war heute auch in lokaler Presse ein Bericht über die ganze erste Seite.

Hoffen wir mal, daß dies Moped, ich bete um Montagsserie, nur auf den Hauptstraßen zu "bewundern" ist.
Gruß, Armin

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 25.08.2006 20:43

Martin650 hat geschrieben:Gegenfrage:
Warum sind stationäre Blitzer olivgrün ?
Könnte man die nicht in orange lackieren, damit jeder sofort sieht, daß hier kontrolliert wird...
Orange lackieren... Unfug! Schon mal einen orangefarbigen Starenkasten gesehen, hä?! Das würde die Vögel doch total verwirren.
Die Briten sind über ihre buntfarbigen Vogelbehausungen übrigens auch nicht glücklich... http://www.speedcam.co.uk/index2.htm :D

Ex-Tourer

Beitrag von Ex-Tourer » 25.08.2006 21:14

Lutz Becker, Leiter der Direktion Verkehr bei der Kreispolizei in Gummersbach, nennt die Gründe, warum die Polizei ab sofort gezielt rasende Motorradfahrer im Fokus hat. "Die Angst, Opfer eines Unfalles zu werden, ist bei den meisten Menschen größer, als Opfer einer Straftat zu werden", nennt Becker das Ergebnis einer Umfrage.
1. Wenn diese Frage so oder in ähnlicher Art gestellt worden ist, handelt es sich um eine Suggestivfrage und ist damit als Grundlage einer seriösen Entscheidungsfindung sicher nicht zulässig.

2. Viele Menschen wünschen sich auch den Schutzmann an der Ecke zurück. Interessiert in der Politik auch keinen. Im Gegenteil auf dem Land werden Stationen abgebaut.

3. Seit wann ist Polizeiarbeit ein Wunschkonzert. Und wenn solche Entscheidungen aufgrund evaluierter Daten stattfinden, möchte ich auch wissen wer, wann, in wessen Auftrag die Umfrage durchgeführt hat und ob dabei ein representativer Querschnitt der Bevölkerung befragt wurde, oder ob das von einem indischen Callcenter durchgeführt wurde (Über die Genauigkeit von Umfragewerten weiss man ja spätestens seit der letzten Bundestagswahl bescheid).

4. Seit wann muss man sich zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit entscheiden?
Die Aufklärung und Prävention von Straftaten hat sicher auch keine unerhebliche Bedeutung im deutschen Rechtswesen.
Die Zahlen geben dem Gefühl der Menschen Recht. 2005 starben in NRW 867 Menschen durch Verkehrsunfälle, 290 durch Straftaten.

Alles durch rasende Moppedfahrer?

Die Männer müssen ihre Maschine wirklich beherrschen und ihre Grenzen kennen
rehabilitierte Ex-Knieschleifer????

Aber ist das Risiko, Heizer zu einem Rennen zu animieren wenn ein geschulter und damit schneller Fahrer in Zivil hinterherfährt nicht extrem hoch für den Raser? Also ich meine wenn der Raser den Moppedpolizisten
da verwischen die Grenzen.....
Der Ninjadepp hat auch versucht Versengeld zu geben. Er war auch schneller... zuerst .
Ein paar Kilometer weiter haben dann 2 Streifenwagen seelenruhig auf ihn gewartet und dann einfach die Brölstrasse dicht gemacht...

Bleibt mir zum Schluss nur die Frage ob die gute alte Laserpistole nicht den gleichen Zweck erfüllt hätte? Wenn die BMW´s an der Ninja eh nicht dran bleiben können....und sie dann auch noch Verstärkung brauchen können sie auch gleich die Leute raus fischen wie vorher auch und bei der Konsolidierung der öffentlichen Haushalte hätten 400000€ Ersparnis sicher nicht geschadet.

Antworten