Bußgeld

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.08.2006 12:43

Hale hat geschrieben:Geldbuße:100€
Gebühr: 20€
Auslagen Verwaltung 9€

Summe 129.00€

Ach ja,.... drei Punkte und ein Monat Fahrverbot :(

Das hat man zu zahlen wenn man statt 100kmh 145 fährt.
(Wobei bei einer Provida Messung zu Glück ein Mittelwert über 300m ermittelt wird.. sonst wären es wohl 3Monate geworden.)
Also immer schön ordentlich fahren..
Gruss, hale
bei mir warens (innerorts) nur 141kmh hab aber nicht gewusst, das außerorts auch innerorts sein kann

SV-Daniel

Polizeieinsatz im Schwarzwald

Beitrag von SV-Daniel » 26.08.2006 13:10

SVHellRider hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rennleitung im Schwarzwald im Interesse der Tourismusbranche die Kontrollen etwas vernachlässigt, da die dort mittlerweile von den Moppifahrern auch ganz gut leben?
Kann ich nicht bestätigen. In meiner (zugegeben) etwas kleineren Stadt kam mir zum ersten Mal seit 9 Jahren ein Polizeiwagen entgegen (kein Witz). Dazu noch Sonder- und Wegerechte ( 8O).
Nachdem ich meine Herztabletten endlich gefunden hatte, habe ich mich umgehend bei Nachbarn erkundigt, was denn los gewesen sei und siehe da: Die Polizei verfolgte einen Biker, der bei irgendeiner Kontrolle selbige wohl "übersehen" hatte, sprich einfach weiterfuhr.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 26.08.2006 14:19

Bluebird© hat geschrieben: ...bei mir warens (innerorts) nur 141kmh hab aber nicht gewusst, das außerorts auch innerorts sein kann
Mehr ging nicht? Na ja, FIAT Kleinwagenzecke!
141 auf italienisch: uno-fiat-uno... :P

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 26.08.2006 15:42

^Leider kommt man um die Auslagen nicht drum rum. Ist eigtl.ne Sauerei denn früher kamen diese Auslagen nur zu der Strafe wenn man Einspruch eingelegt hat.
Ich finds auch schwachsinnig , denn wenn ich ne`n Verstoß zugebe , bereitwillig zahle ; dürfte eigtl.keine Verwaltungsgebühr entstehen da ja auch kein höherer Verwaltungsaufwand ist. :evil:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

RAKMoritz

Beitrag von RAKMoritz » 26.08.2006 16:08

bei Bußgeld ist schon seit mindestens 30 Jahren eine Bearbeitungsgebühr dabei.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 26.08.2006 16:42

> bei Bußgeld ist schon seit mindestens 30 Jahren eine Bearbeitungsgebühr dabei. <

mag sein. Aber ich stelle bei Durchsicht meines Bußgeldkatalogs von 1975 (!) fest: Gebrauch eines zulpfl. Fahrzeugs ohne/nach Erlöschen Betriebserlaubnis:
  • (21807/21808) 100DM und 3 Punkte...
Keine Inflationsrate, guter Umrechnungskurs...........
Leute, schmeißt eure Originaltröten weg, hier kann noch gelebt werden wie zu Väters Zeiten!
[ :P]

SVHellRider

Re: Polizeieinsatz im Schwarzwald

Beitrag von SVHellRider » 26.08.2006 20:38

SV-Daniel hat geschrieben:... Die Polizei verfolgte einen Biker, ...
Ich sach ja nich, dass die überhaupt nnich kontrollieren. :roll:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.08.2006 1:03

SVHellRider hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:ich hab das gefühl, ihr alle fahrt in gegenden mit zuviel schnittlauch rum :fun2: :x ...
Kann es sein, dass die Rennleitung im Schwarzwald im Interesse der Tourismusbranche die Kontrollen etwas vernachlässigt, da die dort mittlerweile von den Moppifahrern auch ganz gut leben?
Bei den Pfälzer Weinfesten sieht man seltsamerweise auch kaum mal ne Alkoholkontrolle - eigenartig! :lol:
zum. nicht dort wo und wann ich fahre :) für das pfälzer grenzgebiet scheint sich sowieso keine sau zu interessieren :roll: und bei den dörflichen weinfesten hängen die doch alle selber mit am glas :lol:

Antworten