wheelie mit sv 650
-
LordKugelfisch
-
Sandi
kA^^ is mir eigentlich auch klar dass da höchstens minimale Unterschiede sind bei der Leistung... aber ne Knubbel müsste auch aufs Hinterrad gehen! ich weis halt nicht wie stark sich da die kürzere Übersetzung bemerkbar macht! meine würd aber bestimmt auch mit Standardübersetzung hochkommen... glaub ich zumindest^^
-
Manic
-
Chrizzz
Komisch. Mit der Kante und mir drauf (80kg) gehts im ersten regelmäßig nach oben - ohne KupplungManic hat geschrieben:also fakt ist, dass ne knubbel s mit originalübersetzung nur sehr sehr selten im 1. gang beim beschleunigen aus engen kurven etwa 20 cm mit dem reifen hochkommt. im normalfall geht nix mit gasaufreißen, da muss man schon mit der kupplung arbeiten, aber dann gehts gut
-
cuBe
-
Toosty
-
Chrizzz
Im ersten gehts garantiert auch ohne. Ich hatte am Anfang auch eine eher unbewusste Hemmschwelle einfach mal das Gas voll aufzureißen...cuBe hat geschrieben:Also mit meiner Knubbel geht im ersten nur minimal das vordere Rad nach oben (3-4cm) sobald man aber mit der Kupplung spielt etwas schneller kommen lassen gehts ganz ordentlich nach oben.
Normalerweise mach ich das mit nem kleinen Lastwechsel. Bis 4000 beschleunigen, dann kurz Gas weg, und wieder aufdrehen. Geht, wie gesagt, wunderbar
-
Toosty
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Martin650
Dann bist du eindeutig zu langsamChrizzz hat geschrieben:Komisch. Mit der Kante und mir drauf (80kg) gehts im ersten regelmäßig nach oben - ohne KupplungManic hat geschrieben:also fakt ist, dass ne knubbel s mit originalübersetzung nur sehr sehr selten im 1. gang beim beschleunigen aus engen kurven etwa 20 cm mit dem reifen hochkommt. im normalfall geht nix mit gasaufreißen, da muss man schon mit der kupplung arbeiten, aber dann gehts gut
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Mitm Leo, dem Schnorchel wieder im Luffi, im Ersten vollgas geben, geht se vorne nun ordentlich hoch, dochd a ich da schon mit meiner "alten" SV erfajrungen gemacht hab lass ich sowas doch lieber bleiben, denn das mit dem schalten kriegt man sowieso nicht hin, deshalb bleibts ebend nur bei nem "hupferle". und um richtig lang und gut zu wheelen find ich benötigt man was anderes, ich denk da an die fireblöd. mit der ging das richtig locker!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Pinkel
Also wenn ich mit meiner kante langsam anrollen lasse ,
und aus dem rollen einfach mal vollgas gebe, dann hupft meine nur so vor sich her.
Aber ich denk ich sollte mal an meiner haltung arbeiten, weil ich zimlich
am Tank klebe :)
Und ich habe auch gehört, dass wenn man luft aus den reifen lässt soll das besser gehen, ich denke aber dann wird das nur wackliger oder?
und aus dem rollen einfach mal vollgas gebe, dann hupft meine nur so vor sich her.
Aber ich denk ich sollte mal an meiner haltung arbeiten, weil ich zimlich
am Tank klebe :)
Und ich habe auch gehört, dass wenn man luft aus den reifen lässt soll das besser gehen, ich denke aber dann wird das nur wackliger oder?
-
Sandi
lass die Luft ruhig drin in den Reifen^^ deshalb kommt sie auch nicht besser hoch.
Des ist nur hilfreich wenn du langsam Wheelies am Kipppunkt übst, wenn da das Hinterrad nicht ganz so hart ist läuft sie bissle stabiler!
Fahr im 1. Gang einfach mal gemütlich bei 5-7000 rpm und geb dann Vollgas. Dann müsste da mehr gehen wie nur "hüpfen"
Des ist nur hilfreich wenn du langsam Wheelies am Kipppunkt übst, wenn da das Hinterrad nicht ganz so hart ist läuft sie bissle stabiler!
Fahr im 1. Gang einfach mal gemütlich bei 5-7000 rpm und geb dann Vollgas. Dann müsste da mehr gehen wie nur "hüpfen"