Leo High-Up mit Kennzeichenumbau


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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heikchen007
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SVrider:

#31

Beitrag von heikchen007 » 11.08.2006 14:59

neodrei hat geschrieben:ja, nen Relais oder aber auch Widerstände brauchst du.
So nicht korrekt !!!

Du brauchst kein Relais oder Widerstände, wenn du Blinker nimmst,
die die gleiche Wattzahl (21 W pro Blinker) haben, wie die Originalen.

Willst du aber LED-Blinker (je 1 Watt) montieren,
benötigst du ein Relais oder Widerstände, da sonst die Blinkfreqenz zu hoch ist.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

neodrei


#32

Beitrag von neodrei » 11.08.2006 17:49

heikchen007 hat geschrieben:
neodrei hat geschrieben:ja, nen Relais oder aber auch Widerstände brauchst du.
So nicht korrekt !!!

Du brauchst kein Relais oder Widerstände, wenn du Blinker nimmst,
die die gleiche Wattzahl (21 W pro Blinker) haben, wie die Originalen.

Willst du aber LED-Blinker (je 1 Watt) montieren,
benötigst du ein Relais oder Widerstände, da sonst die Blinkfreqenz zu hoch ist.
:oops: joa, das stimmt natürlich... war wohl etwas in meine persönliche zukunft vertieft ^^
aber mal im ernst: wer kauft noch was anderes als LED-Blinker? :roll: ;)

OnGi


#33

Beitrag von OnGi » 28.08.2006 14:40

so hab ich das Problem gelöst..

Musste halt die Blinkerhalterung oben am KZH abschneiden und unten wieder anschweissen.

http://mitglied.lycos.de/ingos_homepage ... ker-00.JPG
http://mitglied.lycos.de/ingos_homepage ... ker-01.JPG
http://mitglied.lycos.de/ingos_homepage ... ker-02.JPG

sieht aus der sicht von so weit unten fotographiert etwas seltsam aus...die Blinkerarme sind normal hinterm Kennzeichen wenn man stehende draufschaut.

mfg


neodrei


#35

Beitrag von neodrei » 28.08.2006 20:26

ist ja echt schick, aber leider wohne ich nicht in der schweiz ;)

@ ongi: das ist aber leider nicht der m-design kzh ... bei meinem ginge das nicht so einfach...
aber na ja, an sich schauts ja ganz ok aus... mal sehen wie ich das hinbastele.... bin nur momentan an einem anderen projekt dran, sodass das erst einmal warten muss ;)
(bei diesem dreckswetter brauch ich das ja eh nicht :()

Bazooka


#36

Beitrag von Bazooka » 29.08.2006 19:06

Wie ist es eigentlich wenn man so Lenkerendblinker hat welche von vorne und hinten zu sehen sind?

Braucht man dann hinten trotzdem Blinker??

Biker


#37

Beitrag von Biker » 29.08.2006 20:45

@ Bazooka: japp man muss hinten auch blinker anbauen! ich hab auch die kellermänner an meinem lenker aber die alleine reichen nicht. ich glaube das kann sogar bei kellermann auf der hp lesen das hinten blinker angebaut werden müssen!!

MfG Chris

Toosty


#38

Beitrag von Toosty » 09.09.2006 19:07

ein bissl offtopic aber ich wollt nichts neues auf machen.

wäre es theoretisch möglich, den Leo High up, auf das Zwischenrohr des Leos auf normal nivou zu schrauben?

ich frage weil ich die high up lösung nicht so tolle find wegen den blinkern... und der high up leo 8cm kürzer ist wie der normal gelegte leo.
ich find der kürzere würde da besser ausschauen.

theoretisch müste es doch klappen, beide zwischen rohre haben ja den selben durchmesser.

neodrei


#39

Beitrag von neodrei » 09.09.2006 19:46

Toosty hat geschrieben:ein bissl offtopic aber ich wollt nichts neues auf machen.

wäre es theoretisch möglich, den Leo High up, auf das Zwischenrohr des Leos auf normal nivou zu schrauben?

ich frage weil ich die high up lösung nicht so tolle find wegen den blinkern... und der high up leo 8cm kürzer ist wie der normal gelegte leo.
ich find der kürzere würde da besser ausschauen.

theoretisch müste es doch klappen, beide zwischen rohre haben ja den selben durchmesser.
scheint möglich zu sein, siehe dieser post im youngbiker-forum ...

http://www.youngbiker.de/wbboard/thread ... adid=55910

wobei das ganze mir persönlich nicht so doll gefällt...

Toosty


#40

Beitrag von Toosty » 10.09.2006 11:16

ja der hier von dem posting hat den ja auch hoch gedreht damit der steil steht, würde denn ja wenn dann normal verlegen das der normal grade steht.

das bild da hab ich auch schon gesehn gehabt, fand das auch nicht so pralle.... weil die halte schelle auch so weit vorne verbaut ist und die high up halterung verwendet wurde.

achja würde auch wenn um eine k3 gehen.

Der Sven


hey

#41

Beitrag von Der Sven » 17.09.2006 20:55

ich habe mir auch den leo alu in highup angebaut am wochenende und habe dann bei einer tour zuhören bekommen das man den rechten blinker sehr schlecht sehen kann und das ist sicher nicht gut.
dann ist mir abends was eingefallen wie man das änderen kann ohne neue blinker oder nzh zukaufen habe an die halterung für den auspuff einfach eine halterung angeschraubt so das der auspuff nicht ganz zuhoch ist und was soll ich sagen es geht.
aber bilder zeigen es sicher besser was ich meine!
hoffe ich konnte jemand damit helfen
gruss aus kiel
Dateianhänge
puff 3.JPG
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OnGi


#42

Beitrag von OnGi » 17.09.2006 21:56

jetzt sitzt er halt nich mehr parallel zum Heck.
Zwar ne Möglichkeit aber ne unschöne, wie ich finde..

neodrei


#43

Beitrag von neodrei » 18.09.2006 0:40

OnGi hat geschrieben:jetzt sitzt er halt nich mehr parallel zum Heck.
Zwar ne Möglichkeit aber ne unschöne, wie ich finde..
:!:
ich denke um ein Versetzen der Blinker kommt man einfach nicht herum ... der esd hängt mit der normalen halterung schon einfach genau richtig ;)

Da_Keks


#44

Beitrag von Da_Keks » 18.09.2006 17:14

Oswald_Mario hat geschrieben:So schauts bei mir aus...
Zwischen Kennzeichenhalter und AUspuff muss noch ein Blinker rein :-)
Kennt jemand so flache Blinker?

Bild

Bild
na glückwunsch!
der topf sieht geil aus
aber ein blinke wirste da wohl nicht mehr dazwischen bekommen
musste das rohr nach dem krümmer vielleicht noch etwas kürzen
ansonsten freut sich der grün weiße partybus auf dich

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