zu niedere Leerlaufdrehzahl
zu niedere Leerlaufdrehzahl
Meine SV 1000 geht im Stand aus,das Standgas ist zu niedrig eingestellt kann man es höher drehen? Und wo?
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Leerlaufdrezahl sollte sich bei Einspritzmotoren eigentlich nicht verstellen.
Wenn es so schlimm ist, dass der Motor fast oder gar ganz abstellt, würde ich der Sache auf den Grund gehen.
Ein Grund ist: kein Ventilspiel mehr.
Wenn es so schlimm ist, dass der Motor fast oder gar ganz abstellt, würde ich der Sache auf den Grund gehen.
Ein Grund ist: kein Ventilspiel mehr.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Denk auch nicht,daß es am Ventilspiel liegt, das Bike hat gerade mal 6600Km runter. Hab die Schraube an dem Schlauch auch entdeckt ,war mir aber nicht sicher,ob die SV nicht einen Leerlaufsteller hat und vielleicht eine undichte Stelle im Unterdrucksystem ist ,und der Motor deshalb ausgeht. Ich bedanke mich für eure Antworten.
weil sich das ventilspiel mit der zeit enger stellt... hört sich unlogisch an und müsste dann ja wenn überhaupt weiter werden ....Gutso hat geschrieben:...und der banalste Grund ist, das es jemand aus Spaß verstellt hat.Babalu hat geschrieben:Ein Grund ist: kein Ventilspiel mehr.
Wieso sollte das der Motor plötzlich kein Ventilspiel haben? Einfach so von selbst wohl kaum.
ist aber so

mein ventilspiel war extremst zu eng ... nach einstellen ist auch wieder leistung da

PS: wenn man am standgas rumspielt, wäre es da nicht sinnvoll neu zu syncronisieren ??