Sturzpads
-
potty
Sturzpads
Tach leutz
ich habe vor mir Sturzpads zu holen
frage bringt das wirklich was bei der sv weil ja z.b. der kühler weit raussteht
und wie sieht der kram aus beim knubbel
hatte and die von lsl gedacht
oder tun billigere et auch optisch wie technisch???
danke für eure meinungen
Stay cool
ich habe vor mir Sturzpads zu holen
frage bringt das wirklich was bei der sv weil ja z.b. der kühler weit raussteht
und wie sieht der kram aus beim knubbel
hatte and die von lsl gedacht
oder tun billigere et auch optisch wie technisch???
danke für eure meinungen
Stay cool
-
Elin
Hallo Potty,
zu dem Thema ist schon viel diskutiert worden. Meiner Meinung nach sind Sturzpads wirklich sinnvoll. Ich würde nur auf 2 Dinge achten:
1. sie sollten nicht aus Metall sein
2. sie sollten am richtigen Aufhängungspunkt angebracht werden.
Wie das bei den von Dir genannten von LSL ist, kann ich nicht sagen. Ich hätte Dir jetzt auch gerne in der Suche einen passenden Thread rausgesucht, aber es gibt so viele dazu. Am besten, Du suchst selber mal (oben über den Button "Suche").
zu dem Thema ist schon viel diskutiert worden. Meiner Meinung nach sind Sturzpads wirklich sinnvoll. Ich würde nur auf 2 Dinge achten:
1. sie sollten nicht aus Metall sein
2. sie sollten am richtigen Aufhängungspunkt angebracht werden.
Wie das bei den von Dir genannten von LSL ist, kann ich nicht sagen. Ich hätte Dir jetzt auch gerne in der Suche einen passenden Thread rausgesucht, aber es gibt so viele dazu. Am besten, Du suchst selber mal (oben über den Button "Suche").
-
vorstopper
Die besten gibts bei http://www.gsg-mototechnik.de
. Die von LSL sind zumindest bei der Knubbel doof, weil die nur mit 2 so kleinen Schrauben befestigt werden.
-
potty
mmm ja toll unter dem genannten thema steht nur das die einen super sind aber nich warum die lsl scheiße sind
was is denn so schlecht daran das sie aus metall sind
ich mein die sind doch so gedacht das die sich nich verhaken und das die maschine sich nich dreht
und die moko machen auf mich auch keinen besonders tollen eindruck
wo is denn nu der unterschied bzw gibt es nen gravierenden???
ps: hab schon ein paar themen angeguckt nur ich finde meistens nur sachen wie toll die moko sind
was is denn so schlecht daran das sie aus metall sind
ich mein die sind doch so gedacht das die sich nich verhaken und das die maschine sich nich dreht
und die moko machen auf mich auch keinen besonders tollen eindruck
wo is denn nu der unterschied bzw gibt es nen gravierenden???
ps: hab schon ein paar themen angeguckt nur ich finde meistens nur sachen wie toll die moko sind
-
Schubser
Ja es gibt Unterschiede:
1. Das Material...zu empfehlen sind Pads aus Kunststoff oder zumindest mit einem Pilzkopf aus Kunststoff. Diese Sturzpads absorbieren die Kraft bei einem Sturz am Besten und verhindern schlimmeres.
2. Der Aufnahme-/Befestigungspunkt. Es gibt welche. die nur mit kleinen Schrauben direkt am Motorhalter befestigt werden und welche für den Rahmen. Bei den Erstgenannten kann es passieren, dass bei einem etwaigen Sturz der gesammte Motorblock irreperabel beschädigt wird... nehme also am Besten welche für die Aufnahmepunkte am Rahmen und dann vielleicht Alu mit einem Kunstoffpilz oben drauf
Bei mir im Pixumalbum unter..Jetzt Karins...dürften welche zu sehen sein.
1. Das Material...zu empfehlen sind Pads aus Kunststoff oder zumindest mit einem Pilzkopf aus Kunststoff. Diese Sturzpads absorbieren die Kraft bei einem Sturz am Besten und verhindern schlimmeres.
2. Der Aufnahme-/Befestigungspunkt. Es gibt welche. die nur mit kleinen Schrauben direkt am Motorhalter befestigt werden und welche für den Rahmen. Bei den Erstgenannten kann es passieren, dass bei einem etwaigen Sturz der gesammte Motorblock irreperabel beschädigt wird... nehme also am Besten welche für die Aufnahmepunkte am Rahmen und dann vielleicht Alu mit einem Kunstoffpilz oben drauf
Bei mir im Pixumalbum unter..Jetzt Karins...dürften welche zu sehen sein.
-
LordKugelfisch
-
potty
mmm ok soweit versteh ich das ja
nur wollte halt wissen warum die lsl angeblich so lustig sind
ich mein die ham die doch meiner ansicht nach ganz gut konstruiert
- die fläche die auftrifft is aus plastik und innen mit gummi gedämpft
- das alu dingen drumherum dient dazu das der pad nirgens hängen bleibt
- die plastik dinger sind so gemacht das sich das moped nich dreht wie son kreisel
das is halt meine sicht der dinge nur bin ja offen für alles andere
nur dann halt mit begründung
das einzige was ich nu gelesen hab is das die moko ne sollbruchstelle haben damit der rahmen sich nich verziehen kann
dafür sind die lsl hat so gemacht das sie nirgens hängen bleiben
und das nei den sturzpads generell nich viel anner verkleidung is is ja wohl relativ selbstverständlich sonst wären die teiel ja schwachsinn
naja
wie gesagt bin nur auf meinungssuche mit hintergründen
hat denn echt keiner erfahrung mit den lsl???
nur wollte halt wissen warum die lsl angeblich so lustig sind
ich mein die ham die doch meiner ansicht nach ganz gut konstruiert
- die fläche die auftrifft is aus plastik und innen mit gummi gedämpft
- das alu dingen drumherum dient dazu das der pad nirgens hängen bleibt
- die plastik dinger sind so gemacht das sich das moped nich dreht wie son kreisel
das is halt meine sicht der dinge nur bin ja offen für alles andere
nur dann halt mit begründung
das einzige was ich nu gelesen hab is das die moko ne sollbruchstelle haben damit der rahmen sich nich verziehen kann
dafür sind die lsl hat so gemacht das sie nirgens hängen bleiben
und das nei den sturzpads generell nich viel anner verkleidung is is ja wohl relativ selbstverständlich sonst wären die teiel ja schwachsinn
naja
wie gesagt bin nur auf meinungssuche mit hintergründen
hat denn echt keiner erfahrung mit den lsl???