Waschstraße?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
vorstopper

Waschstraße?

Beitrag von vorstopper » 01.09.2006 14:57

Moin,

in Krefeld (Hafelstraße 250/SVG Autohof) steht jetzt ne Motorradwaschstraße, hängt Werbung in den Werkstätten für rum und der BMW Dealer um die Ecke bringt da auch die Moppeds hin.

Hat das schon mal jemand probiert? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, weil ich bisher immer mit dem Schwamm (mangels fließendem Wasser in der Garage :roll:) gewaschen habe.

Auf der Website vom Hersteller www.motorradwaschanlage.de sieht das natürlich sehr rosig aus. Kosten soll der Spass 5 Euro.

Wenn da keiner all zu negative Erfahrungen hat, werd ich morgen mal einen Waschgang damit machen :wink:

Danke euch für Erfahrungen!!!

sko

Beitrag von sko » 01.09.2006 16:50

Klingt ja interessant, jedoch zweifel ich wenn ich mir die "Funktion" so durchlese...

"3. Schritt
Nach Verlassen der Anlage erfolgt der Start der Wäsche mitels Knopfdruck. An diesem Punkt beginnt der vollautomatische Reinigungsprozess: das Rolltor schließt - der Waschbügel überquert das Fahrzeug mehrmals"

überquert? also oben is mein motorrad irgendwie so gut wie nie dreckig...

4.Schritt
Zuerst nur im vorderen Bereich dort wo das Motorrad am meisten verschmutzt ist läuft der Waschbügel zwei Mal vor und zurück. Danach wird das Motorrad komplett gereinigt.

also bei mir isses hinten irgendwie meisst viel dreckiger... schwinge, felge usw... ich bezweifel das ne waschanlage den dreck von der felge richtig weg bekommt...

Alex

Beitrag von Alex » 01.09.2006 17:25

Ich würd sowas nicht machen bzw. benutzen.

Eine Handwäsche ist doch viel besser, denn sie stärkt die intime Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Das liebevolle Streicheln des Motorrads mit dem zarten Schamm, das sanfte Aufsprühen des Reinigers und das wärmende Trockenrubbeln mit dem Leder... :D

Wer die härtere Gangart mag, kann - wenn es beiden gefällt :wink: - das Mopped auch mit der gebührenden Distanz mit dem Kärcher traktieren. Dann wird das Stück auch richtig sauber... Aber zuvor ein Codewort vereinbaren, wenn es ihr (oder ihm) zu fest wird.

Wenn man mal keine Zeit zum putzen hat, dann bleibt die SV (oder bei mir die Fazer, es gibt ja unterschiedliche Vorlieben) halt mal dreckig. Es kann doch auch schön sein, wenn Fahrer und Maschine nach einem heißen Ritt total verschmutzt sind... 8O :wink:

Und weils putzen so schön ist, könnt ihr gern alle mal fremdgehn' und meine Maschine abrubbeln... :lol:

Subsonic

Beitrag von Subsonic » 02.09.2006 18:18

Moin,

das ganze funktioniert einigermaßen bei Vollverkleideteten Mopeds hab es an meiner SV 650N und VFR getestet die SV hab ich danach nochmal per Hand gewaschen.

Gruß

Subsonic

Antworten