die 1000'er ist und bleibt die bessere SV! (vor allem bei preis/leistungs verhältnis)
1000'er kaufen und die nächsten jahre nicht mehr über fahrwerk oder motor nachdenken müssen...jawohl!
beste grüße,
philipp
Nu ja. Wie Du sicher schon festgestellt hast, zieht auch Dein Ford Puma gegen ein Motorrad nicht viel vom Teller (man kann übrigens mit brauchbaren Autos schneller um die Kurve als mit Moppeds, aber nicht weitersagen...).Sven_SV650 hat geschrieben:Mit dem Auto lass ichs öfter mal krachen
Evtl. will er Dich auch nur vor einer schwan^Hleistungsgesteuerten, unüberlegten Anschaffung bewahren.Sven_SV650 hat geschrieben:Und ich merke, dass ihm die Leistung langsam nichtmehr so den "Kick" bringt - das sagt er jedenfalls, vielleicht will er mich nur ärgern
Niemals.Sven_SV650 hat geschrieben:Würdet ihr eher zur 650er greifen oder direkt die 1000er nehmen?
Bereuen es die 650er Fahrer sich keine 1000er gekauft zu haben?
So isses!SV-Daniel hat geschrieben:Hi Sven,
bis vor kurzem hatte ich noch eine SV 1000 S und würde im direkten Vergleich der SV 650 den Vorzug geben.
Sicherlich bietet die 1000er mehr Dampf und Durchzug (den man aber im öffentlichen Straßenverkehr nur selten wirklich nutzen kann), dafür kostet sie mehr in Anschaffung und Unterhalt (Steuer, Versicherung, Sprit), fährt sich nicht ganz so wieselflink wie die kleinere Schwester, der von Dir angesprochene Leo kostet gleich doppelt so viel, weil die 1000er zwei Auspuffendtöpfe benötigt usw. Die SV 650 ist eines der besten Preis-Leistungs-Angebote auf dem Motorradmarkt, gewissermaßen das ideale Anfängerbike, mit dem jedoch nicht nur Beginner Freude haben.
Wenn Du nach 2 Jahren Lust auf etwas Neues hast, ist der finanzielle Verlust geringer; wenn Du sie auch offen fahren möchtest, wirst Du ohnehin ein völlig neues Motorrad erleben.
Viele Grüße!
Dein Argument vom Beginn les ich immer wieder...aber wer weiß, wie es in 2 ioder 3 Jahren mit seinenr Liquidität aussieht....vielleicht gut...dann ist ein anderes Bike kein ProblemSven_SV650 hat geschrieben:nein, ich selbst bin nur mitgefahren.mal ne andere frage du hast noch keinen schein aber bist schon ne sv gefahren ? Rolling Eyes
mein bruder is gefahren..
das hört sich doch gut an...Kaufe dir eine gebr. Knubbel SV 650-S für 2500 - 2900 € und Ruhe is!
Damit wirst du logischerweise mindestens 3 Jahre Spass haben!!
2J mit 34 PS und mindestens eines mit 72 PS !
Bis dahin ist noch lang und dann hast du ganz andere Wunschbikes!
Die SV1000-K3 wird in 3 J auch keine 5000 Euro mehr kosten!