Fahrer größer als 190???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Casper

Fahrer größer als 190???

Beitrag von Casper » 31.08.2006 23:49

also zu beginn wollt ich mich mal vorstellen...
besitze zur zeit noch keine sv, habe jedoch vorige woche meine drz400s verkauft und möcht jetzt von 1 zylinder auf 2 ummsteigen...

möchte noch etwas warten und bei ende der saison eine schöne gebrauchte 2005 N kaufen...

nun meine eigentliche frage:
ich bin etwa 190cm groß und bin mal auf einer 2001 S gesessen, welche mir um einiges 'zu klein' war...

hab mich jetzt schon eingelesen und weiß, dass es heckhöherlegungen bis zu 3cm gibt, und einen sitzpolster der um etwa 2 cm höher ist...

gibt es Fahrer die so groß sind wie ich und können mir ihre erfahrungen zukommen lassen?

würde auch gerne einen 'richtig fetten' motorcross lenker verbauen um ein 'supermoto' fahrverhalten zu erzielen... ist das viel arbeit?
kann man das eintragen lassen? (in Österreich?)

vielen dank im voraus, der freundliche geist...

Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 01.09.2006 15:37

Hallo Casper,

Willkommen!
Also ich bin 190, mit schummeln und geradestehen 1,92m gross. Ich hab ne SV650S K3, und hab eigentlich keine Haltungsschaeden bisher!

Auf langen Touren (vielleicht >200 km) Schmerzt der Nacken etwas, ansonsten ok!

Hab kein Tail-up drinne.

MfG Marko

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.09.2006 16:52

ich bin 1,87 und hab keine probleme. sieht zwar als ulkig aus, aber ich komm mit dem mopped klar. meine hat übrigends ne höherlegung von wemotec drin. nacken schmerz nur, wenn ich schneller wie 150 fahr (auf dauer)

Alex

Beitrag von Alex » 01.09.2006 17:33

ich hab den Eindruck, dass die Knubbel (also die 2001 auf der du probegesessen hast) kleiner ist als die kante (also die SV ab 2003).

Zudem ist der Umstieg von so einer Enduro auf eine Straßenmaschine anfangs sicher gewöhnungsbedürftig. Dazu kommt noch, dass die S zu einer deutlich kompakteren Sitzposition zwingt als eine N.

Fazit: Probier einfach mal eine Kante N aus - fahr am besten mal länger als 2 Stunden Probe und dann sehen wir weiter...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.09.2006 20:51

Alex hat geschrieben:ich hab den Eindruck, dass die Knubbel (also die 2001 auf der du probegesessen hast) kleiner ist als die kante (also die SV ab 2003).

Zudem ist der Umstieg von so einer Enduro auf eine Straßenmaschine anfangs sicher gewöhnungsbedürftig. Dazu kommt noch, dass die S zu einer deutlich kompakteren Sitzposition zwingt als eine N.

Fazit: Probier einfach mal eine Kante N aus - fahr am besten mal länger als 2 Stunden Probe und dann sehen wir weiter...
kante n, ab 2004 mit höherlegung und superbikelenker, dann hast das was brauchst :wink:

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 01.09.2006 22:08

hi!

bin auch so gegen 193cm normal! (alles drunter ist klein! :) deswegen normal 8) )
hab ne 03er N mit höherlegung von lucas glaub.. und wilbers bein. und natürlich superbikelenker. hab eigentlich keine probleme druff! nur das der hinter nach ner tour (so um 400km) meckert.. liegt aber auch daran dass der sitz der K3 ja nicht der bequemste ist ;)
einfach mal probefahren!

Casper

Beitrag von Casper » 02.09.2006 13:05

Vielen dank für eure antworten...

werd sie eh am besten mal probefahren...

THX

Stoerenfried

Beitrag von Stoerenfried » 06.09.2006 20:59

Ich hab auch meinen Metereinungneunzig. Und bin prinzipiell auch ganz zufrieden mit der Motorradgröße, wollte ja auch was kleines wieseliges.

Aber: Rasten nach hinten ist ein MUSS! Sonst stehen die Knie neben dem Tank im Wind, schmerzen wegen einen aberwitzig seltsamen Winkels und die gesamte Haltung ist alles andere als optimal.

Und trotzdem hab ich das Gefühl ich häng auf dem Bock wie ein Fähnchen im Wind. Hab deshalb auch noch meine Zweifel ob das Gerät bei mir für längere Touren tauglich ist. Im Ort geht's ja, aber sobald man auf die Landstraße kommt ist Orkan. :roll:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 11.09.2006 22:19

Bin 1,97 lang :lol: und hab sogar mit ziemlich hoch verlegter Rastenanlage kein Problem.

wenn du damit mehr als gemütliche crusen vorhast solltest du allerdings ein anderes Federbein / Gabelfedern einbauen, das zahl sich wirklich aus,... dan hast schnell nen lustigen rookie-racer
:wink:---> schau mal in mein avatar !
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Antworten