Ich habe es auch geschafft -> Vorderrad überbremst...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
derherrliche

Beitrag von derherrliche » 05.09.2006 21:10

tja... das bringt ma wieder die abs-thematik in´s gespräch...

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 06.09.2006 8:11

auch von meiner Seite Euch beiden gute Besserung :roll: :wink: Kopf hoch, wird schon wieder :wink:

Immer doof sowas, hatte ich mit meiner GS500E damals auch schon :evil:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Calibär

Beitrag von Calibär » 06.09.2006 17:56

derherrliche hat geschrieben:tja... das bringt ma wieder die abs-thematik in´s gespräch...
Das habe ich mir auch gedacht, ich denke, mit ABS wäre mir das nicht passiert.

Im übrigen haben die bei Suzuki ja wohl einen leichten :vogel: -> 85,- € für den Fußbremshebel???!!!
Bei ebay steht z.Zt. ein verbogener zum Verkauf (was soll ich mit einem verbogenen), aus der "Motorrad" habe ich mir alle Gebrauchtteile Händler rausgesucht und mit 5en Telefoniert. Nicht einer von denen hatte einen Fußbremshebel.
In Bielefeld habe ich dann einen gefunden, Zubehörneuteil für 51,- € und Handbremshebel orig. Suzi für 15,95 €.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Blinker kümmern. Die Gewichte werden mit schwarzen Edding ausgebessert.

Calibär :)

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 07.09.2006 20:13

mit solch frechen preisen habe ick leider auch erfahrung...
so regeln die wieder ihre recht günstigen verkaufspreise der maschinen ins lot im nachhinein...

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 07.09.2006 21:37

Hey Calibär,
gute Besserung vom Eisbär.

An Gebrauchtteile kommt an z.B. bei:
- kaup-motorrad.de
- m-p-s.de
- moto-med.de
- motopartner.com
- teilweise-motorrad.de
- jogurtbecher.de
- bike-teile.de oder bikeparts.de
- mre-gmbh.de
- mvh-online.de

Bei allen gilt: am besten telefonisch nachfragen und sagen, daß man nichts beschädigtes oder verbogenes haben will, sonst bekommt auch so was.

Gruß aus Mainz
Eisbär

P.S. die Liste ist nicht auf meinem Mist gewachsen; hatte sie mir mal hier im Forum abgeschrieben, wußte nur nicht mehr von wo und wem. Danke an den Unbekannten.

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 07.09.2006 21:56

also ich will ja nichts sagen aber den Bremshebel hättest auch günstiger haben können...für 56 euro hab ich ne komplette Rastenanlage bekommen (zwar gebraucht, aber top in Ordnung)

hier gibts den Fußbremshebel (und auch ein sehr nützliche Rastenhalteplatte :wink:) bis jetzt für 15 Euro:

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GSXR-600-GSX- ... dZViewItem

aber das ist nur ein Hinweis.

Und vor allem auch dir gute Besserung und das mit dem Helm kenn ich auch..meiner war damals 1h alt als er den Asphalt küsste :oops:

rid

Beitrag von rid » 07.09.2006 22:26

nabend,

ich hab auch überreagiert mit der vorderbremse, 2300€ schaden, am mop.
die hätte ich zahlen sollen, aber stattdessen hab ich das motorrad gekauft, denn: ich bin bei der probefahrt auf die schnauze gefallen, naja dann weiß ich ich bin nicht der einzige, aber der einzige bei der probefahrt!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.09.2006 23:15

Eigentlich Quatsch:
Bei einer Probefahrt ist die MAschine VOLLKASKO Versichert! mit 1000 € Selbstbeteiligung. Du hättest also maximal diesen Betrag für deine Fahrübung zahlen müssen.

Calibär

Beitrag von Calibär » 08.09.2006 10:25

@ M.O.D. 82 : Sicher hätte ich den einen oder anderen Euro noch sparen können, aber wir sind auf die Moppete angewiesen, und ich habe leider nicht lange Zeit, auf Auktionsenden oder Schnäppchen zu warten :( , das Ding muß laufen. Ich bin mit dem Kurs relativ zufrieden, sind ja immerhin 31,- € weniger als beim Suzihändler.

Calibär :) <- Der die blauen Flecken übersprungen hat und dessen Knie sich gleich grün/gelb verfärbt hat.

Antworten