Frage zu Bremsbelägen und -scheiben

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
LordKugelfisch

Frage zu Bremsbelägen und -scheiben

Beitrag von LordKugelfisch » 03.09.2006 21:33

Kann mir jemand sagen ob dies hier die original Bremsscheiben der 2000er N sind?

vorne
Bild

hinten
Bild

Welche Mindeststärke sollten die Scheiben eigentlich haben?

Zu den Belägen, die Schlitze in den Belägen sind bei mir jetzt hinten noch ca. 1mm und vorne ca. 1,5mm dick, laut dem Haynes Reperaturbuch soll man spätestens bei 1mm wechseln, wie seht ihr das? Bin grad bischen knapp bei Kasse :oops: :?

Welche Beläge könnt ihr empfehlen die gut und günstig sind? Bei louis gibts z.B. Saito organisch oder sinter und Lucas organisch/sinter, macht ein Spektrum von 14-29€ pro Satz wenn man das mal 3 nimmt ist das ganz schön viel Geld für einen armen Schüler... :(

Gruß LordKugelfisch

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 03.09.2006 21:44

Hi,

die Scheiben schauen aus wie Original :wink:

Die Saito Belege würde ich mir nicht auf die SV machen!

Lieber die Lucas....sind besser als die Original Belege!

(bekommst du bei uns auch noch günstiger als bei Tante Louise :lol: 8) :wink:) Sonderpreis für arme Schüler 8O :wink:

Grüße

MO

SVHellRider

Re: Frage zu Bremsbelägen und -scheiben

Beitrag von SVHellRider » 03.09.2006 21:49

LordKugelfisch hat geschrieben:...

Welche Mindeststärke sollten die Scheiben eigentlich haben?...
Vorne 4 mm, hinter 4,5mm.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 03.09.2006 22:40

Ok also doch besser die Lucas Beläge. Aber organisch oder sinter? wo sind die Vor- und Nachteile?

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 07.09.2006 15:03

Hat keiner Erfahrungen gemacht mit den unterschiedlichen Materialien? Will eigentlich nur wissen ob die billigeren (organischen) auch ok sind oder ob sinter normal und die organischen irgendein veralteter Schrott sind, weil ich echt keine Ahnung hab, wechsle die Beläge zum ersten mal selbst.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 07.09.2006 15:38

die billigen organischen von POLO fahre ich hinten, da mag ich es, dass ich da richtig reinlatschen kann! :roll:
Vorne wollte ich immer mehr, daher:
Stahlflex-Schläuche +
Lucas: Nicht deutlich besser als Originale aber schnell verschlissen
CarbonLoraine: Merklich besser als Original + Lucas
Braking mit Braking-Wve-Scheiben: Das ist es!

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 07.09.2006 16:02

KuNiRider hat geschrieben: Braking mit Braking-Wave-Scheiben: Das ist es!
...die fahren sich auch mit AP Belägen sehr gut :)
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 07.09.2006 16:15

Hab schon überlegt bei mir die Bremszangen zu tauschen, nur was passte da rein? Die Originalen Aufnahmen haben nen Abstand von ca. 56mm.

@Kuni

Stahlflex+Wave+Braking ergibt mit den Serienzangen eine der besten Kombinationen?
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 08.09.2006 7:47

Kasumi02 hat geschrieben:@Kuni

Stahlflex+Wave+Braking ergibt mit den Serienzangen eine der besten Kombinationen?
Zumindest die beste die ich kenne, ich hätte auch nix mehr zu bekritteln, mit zwei Finger dosierbar auf's Vorderrad, keinerlei Fading bei Passabfahrten und superschnelles ansprechen bei Regen, mit langt es :D

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Frage zu Bremsbelägen und -scheiben

Beitrag von Dieter » 12.09.2006 20:47

LordKugelfisch hat geschrieben:Welche Mindeststärke sollten die Scheiben eigentlich haben?
Durch scharfes hinsehen kannst Du feststellen das es auf den Scheiben draufsteht!

min. 4 mm vorne

bzw.

min. 4,5mm hinten

Gruß Dieter

Antworten