Z6 Eintragung in Fahrzeugschein nötig?
Z6 Eintragung in Fahrzeugschein nötig?
Hallo
Habe vor mir den Metzler Z6 zuholen und wollte nun wissen ob ich mir diesen in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen muss!? Habe leider nichts zu dem Thema gefunden, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Danke
Habe vor mir den Metzler Z6 zuholen und wollte nun wissen ob ich mir diesen in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen muss!? Habe leider nichts zu dem Thema gefunden, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Danke
Reifenfreigabe vom Fahrzeug- oder Reifen-Hersteller reichen aus.
http://www.metzelermoto.de/tyres/fitmen ... ent.action
http://www.metzelermoto.de/tyres/fitmen ... ent.action
Was genau meinst du denn mit reichen aus? Muss ich mir das ausdrucken und mitnehmen oder schauen die Jungs in Grün das dann irgendwo nach wenn man angehalten wird? Hab gerade eben auch den Z6 geordert, Freigabe gibts ja, aber in meinem Fahrzeugschein steht "Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis beachten"
Wie soll ich denn daraus jetzt schlau werden, wo steht das denn jetzt welche Reifen erlaubt sind? Und, muss ich das austragen lassen oder irgendwas eintragen lassen wenn ich jetzt mit Z6 unterwegs bin? Was Reifen angeht hab ich irgendwie noch nich so den vollen Durchblick 

Die freigegebenen Reifen für dein Modell sind in der Unbedenklichkeitsbescheinigung aufgeführt. Diese führst du einfach mit und gut (explizit zum TÜV wichtig). Über das Abstempeln lassen scheiden sich die Geister. Ich hab meine nie vom Reifenhändler (Monteur) abstempeln lassen... schaden tut es aber auch nicht.
ich bin jetzt auch am überlegen ob ich den z6 drauf mach kann aber bei suzuki oder mopedreifen.de keine freigabe finden! allerdings bei metzeler ist eine freigabe da bzw. so eine komische unbedenklichkeitsbescheinigung aber von pirelli? gehört metzeler zu pirelli? diese bescheinigung muss ich mitführen und vom händler unterzeichnen lassen?
Geh zum Tüver deines Vertrauens und lass dir die Reifenbindung austragen, dann haste mit der Reifenfreigabe etc. keine Probleme mehr.dichtmeier hat geschrieben:ich bin jetzt auch am überlegen ob ich den z6 drauf mach kann aber bei suzuki oder mopedreifen.de keine freigabe finden! allerdings bei metzeler ist eine freigabe da bzw. so eine komische unbedenklichkeitsbescheinigung aber von pirelli? gehört metzeler zu pirelli? diese bescheinigung muss ich mitführen und vom händler unterzeichnen lassen?
Vielleicht hilft dir die Seite weiterdichtmeier hat geschrieben:so nen tüver hab ich net!
kann ich jetzt den z6 drauf machen oder nicht? meine sv650 ist baujahr 05 und hat laut hersteller noch keine freigabe für den metzeler!
????
wer fährt denn schon mit dem reifen?
http://www.bikerclub.de/_struktur/inside.cfm?si_id=111
Gruß
- Chaot
- SV-Rider
SVrider:
Hab den z6 roadtec jetzt seit fast 2 Jahren drauf, wirklich ein super Reifen. Jetzt aber zu deiner/euren Fragen.
Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht völlig aus. Da schauen die Herren in Grün auch so ziemlich als erstes drauf. Hatte sie bei der ersten Konrtolle nicht dabei. War aber net wirklich ein Problem. Der Polizist hat mich höflich darauf hin gewiesen, dass diese doch bitte mitzuführen ist.
Da brauchst du dann auch nix eintragen lassen oder sonst irgendwas.
Kannst aber auch mal beim Suzi-Händler fragen, die haben die Bescheinigung normalerweise auch...
MFG Chaot
Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht völlig aus. Da schauen die Herren in Grün auch so ziemlich als erstes drauf. Hatte sie bei der ersten Konrtolle nicht dabei. War aber net wirklich ein Problem. Der Polizist hat mich höflich darauf hin gewiesen, dass diese doch bitte mitzuführen ist.
Da brauchst du dann auch nix eintragen lassen oder sonst irgendwas.
Kannst aber auch mal beim Suzi-Händler fragen, die haben die Bescheinigung normalerweise auch...
MFG Chaot
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!
Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf
- Chaot
- SV-Rider
SVrider:
genau so isses...dichtmeier hat geschrieben:also ich hab jetzt den z6 bestellt und der händler hat die unbedenklichkeitsbescheinigung gleich unterschrieben als wärs nix!
mit dem wisch hab ich also beim tüv den grünen und mit der versicherung keine probleme?
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!