Geblitzt von vorne- wie stellen die den Halter/Fahrer fest?
-
AndyR
-
BlaueSau
-
WilheLM TL
Nun ja.... der Wolf meinte: aus dem Fahrzeug heraus... der Meßschrott mag im Freien stehen, die Greifer sitzen im Fahrzeug und bezeugen.... und wenn sie nicht völlig doof sind, lesen und notieren sie das Kennzeichen...
... aber bei Überholvorgängen ist das so eine Sache. Eigentlich jedes Meßverfahren (außer Video beim Hinterherfahren) ist bei 2 Fahrzeugen auf gleicher Höhe ungenau bis extrem fehlmessend.
Deshalb wird das Bild wohl gleich in die Tonne getreten...
... aber bei Überholvorgängen ist das so eine Sache. Eigentlich jedes Meßverfahren (außer Video beim Hinterherfahren) ist bei 2 Fahrzeugen auf gleicher Höhe ungenau bis extrem fehlmessend.
-
B.i.B.
So ist es!! Vor drei Wochen haben sie mich auch in einer Baustelle auf der BA geblitzt, als ich gerade dabei war mit meiner Dose, eine andere Dose zu überholen. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen und da wird wohl auch nichts mehr kommen...WilheLM TL hat geschrieben: ... aber bei Überholvorgängen ist das so eine Sache. Eigentlich jedes Meßverfahren (außer Video beim Hinterherfahren) ist bei 2 Fahrzeugen auf gleicher Höhe ungenau bis extrem fehlmessend.
-
SpeedFLOh
-
AndyR
Es war auf der B9- Mainz Richtungs Worms.An der Agip Tankstelle direkt nach dem Mainzer Kreuz.
Panik mache ich mir deswegen nicht- selbst wenn ich notiert wurde dürfte nix grossartiges dabei rauskommen- hatte 125 auf dem Tacho, abzüglich Toleranz dürften unter 20 km/h über Tempolimit rauskommen.
Gruss
Andreas
Panik mache ich mir deswegen nicht- selbst wenn ich notiert wurde dürfte nix grossartiges dabei rauskommen- hatte 125 auf dem Tacho, abzüglich Toleranz dürften unter 20 km/h über Tempolimit rauskommen.
Gruss
Andreas
-
slimmy
also wenn sie 3 abziehen hast du noch immer 22 km/h zu viel wenn 100 erlaubt waren!AndyR hat geschrieben:Panik mache ich mir deswegen nicht- selbst wenn ich notiert wurde dürfte nix grossartiges dabei rauskommen- hatte 125 auf dem Tacho, abzüglich Toleranz dürften unter 20 km/h über Tempolimit rauskommen.
-
AndyR
???slimmy hat geschrieben:also wenn sie 3 abziehen hast du noch immer 22 km/h zu viel wenn 100 erlaubt waren!AndyR hat geschrieben:Panik mache ich mir deswegen nicht- selbst wenn ich notiert wurde dürfte nix grossartiges dabei rauskommen- hatte 125 auf dem Tacho, abzüglich Toleranz dürften unter 20 km/h über Tempolimit rauskommen.
Tacho: 125 - entspricht etwa realen 121 gefahrenen km/h
121:100 = 1,21X3=3,6 km/h die als Toleranz abgezogen werden
121 - 3,6 = 117,4 km/h- also 17, 4 zu schnell.
Gruss
Andreas
-
AndyR
Gutso hat geschrieben:Wenn hier schobn geblubbert wird
Falsch, 6 setzen!AndyR hat geschrieben:121:100 = 1,21x3=3,6 km/h die als Toleranz abgezogen werden
121:100 ≠ 1,21*3
121:100 ≠ 3,6
Ein weiterer Lösungsvorschlag
121(1-3*10ˉ²)=117,4
Pffff- das Ergebnis zählt- und das stimmt bei mir genau so wie bei dir...du Silberhelm!
Gruss
Andreas
-
slimmy
-
AndyR
Hmm, ich gehe zumindest davon aus dass mit steigender Geschwindigkeit die Toleranz bzw. Abweichung höher wird...also wäre meine Schätzung ja noch human.slimmy hat geschrieben:hmm also wieviel toleranz abgezogen wird weiß ich nicht genau, aber: "Tacho: 125 - entspricht etwa realen 121 gefahrenen km/h" das wusste ich nicht!! Wenn man dauernt 50 fährt heißt es dass man nur 46 reale km/h drauf hat
Gruss
Andreas
-
fleischmo
bist ja ein richtiger optimist ;PB.i.B. hat geschrieben:So ist es!! Vor drei Wochen haben sie mich auch in einer Baustelle auf der BA geblitzt, als ich gerade dabei war mit meiner Dose, eine andere Dose zu überholen. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen und da wird wohl auch nichts mehr kommen...WilheLM TL hat geschrieben: ... aber bei Überholvorgängen ist das so eine Sache. Eigentlich jedes Meßverfahren (außer Video beim Hinterherfahren) ist bei 2 Fahrzeugen auf gleicher Höhe ungenau bis extrem fehlmessend.
hier in der bamberger gegend brauchen sie fürs briefchenschreiben im schnitt 8wochen.
-
SLP
Also arbeitstechnisch haben wir schonmal Bilder von Motorrädern "von vorn" oder halbe Gisichter hinter offenen Visieren bekommen um damit zum Inhaber des abgelesenen Kennzeichens zu fahren. Was folgte war vergleich Bild/ Mopped und Fahrer machmal auch Kombi und Helm etc.
Allerdings ist mir das NIE bei solchen Pille-Palle-Sachen untergekommen wie hier, das lohnt ja den Aufwand net!
Da standen Verkehrsstraftaten im Raum oder wiederholte Geschwindigkeitsübertretungen, die einfach net mehr im Rahmen waren.
Allerdings ist mir das NIE bei solchen Pille-Palle-Sachen untergekommen wie hier, das lohnt ja den Aufwand net!
Da standen Verkehrsstraftaten im Raum oder wiederholte Geschwindigkeitsübertretungen, die einfach net mehr im Rahmen waren.