nen kumpel von mir hat da so leuchtstreifen gesehen die man auf die felge klebt und wo der kontakt mit einem schalter geschlossen wird sobald genügend fliehkraft da ist! jetzt meine frage: ist sowas erlaubt? gibts sowas? wir sind zu dem ergebnis gekommen, dass wenn es erlaubt ist, dann nur in gelb (stichwort begrenzungsleuchte). ich fände das würde bestimmt total geil aussehn!!!
primär ist natürlich die frage ob das überhaupt erlaubt ist!
MfG Timo
leuchtstreifen an den felgen?
-
Calibär
Ich verstehe das mit dem Streifen und dem Schalter nicht ganz...wenn das Rad sich dreht, ist ein leuchtender Kranz zu sehen? Es gibt Ventilkappen mit einer Leuchte, das sieht dann so aus wie ein Kranz bei der Drehung des Rades.
Zu der Zulässigkeit: Nicht zulässig im Bereich der StVZO.
Calibär
P.S.: Bei solchen Beleuchtungsfragen sitzen die 15-17 jährigen Spezialisten aber eher in Rollerforen
.
Zu der Zulässigkeit: Nicht zulässig im Bereich der StVZO.
Calibär
P.S.: Bei solchen Beleuchtungsfragen sitzen die 15-17 jährigen Spezialisten aber eher in Rollerforen
-
Toosty
also auf : www.felgenrandaufkleber.de gibts es solche reflektierenden.
zugelassen sind nur Gelbe oder Weiße/Schwarze welche dann Weiß reflektieren. da die aufkleber dann als seiten reflektoren fungieren.
blau, rot, orange, grün sind nicht erlaubt.
zugelassen sind nur Gelbe oder Weiße/Schwarze welche dann Weiß reflektieren. da die aufkleber dann als seiten reflektoren fungieren.
blau, rot, orange, grün sind nicht erlaubt.
-
tm200014
-
Calibär
Wie Toosty schon geschrieben hat, Reflektoren in weiß bzw. gelb reflektierend werden geduldet.
Leuchtmittel (also das was selber leuchtet: LED´s, Neonröhren, usw.) fast aller Art, sind in unseren Breiten nicht erlaubt. Ein paar Ausnahmen wie eben Begrenzungsleuchten gibt es, ob damit allerdings so eine Ventilkappen LED durchkommt, bezweifele ich mal sowas von stark
.
EDIT: Ach ja, vielleicht könnte ich dann ja auch folgende Felgen mit einem "Durchfahrt verboten" Schild an unseren Astra Schrauben oder irgendwie in die Felgen der Sv implantieren -> http://www.bigwheels.net/promotion/pimpstar.html
Calibär
Leuchtmittel (also das was selber leuchtet: LED´s, Neonröhren, usw.) fast aller Art, sind in unseren Breiten nicht erlaubt. Ein paar Ausnahmen wie eben Begrenzungsleuchten gibt es, ob damit allerdings so eine Ventilkappen LED durchkommt, bezweifele ich mal sowas von stark
EDIT: Ach ja, vielleicht könnte ich dann ja auch folgende Felgen mit einem "Durchfahrt verboten" Schild an unseren Astra Schrauben oder irgendwie in die Felgen der Sv implantieren -> http://www.bigwheels.net/promotion/pimpstar.html
Calibär
-
Toosty