Luftdruck Pilot Power
Danke. Hatte ich schon als erstes geschaut und die 2,9 hinten erscheinen mir doch etwas viel. Habe es nun versucht mit 2,5 vorn und 2,7 hinten und das scheint zu funktionieren.SV-Speed hat geschrieben:Schaue mal bei Michelin auf der Home page ( Reifen Kompass) da schreiben sie vorne 2,5 hinten 2,9bar
Sturzbedingt ist aber die Saison vermutlich schon vorbei.

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Hallo,
bin neu hier im Forum, wollte aber auch schnell was zum Luftdruck schreiben. Also die Luftdrücke auf den Hersteller-Homepages sind haftungstechnisch korrekt ausgelegt. Damit bei 40Grad im Schatten und voller Beladung incl. Sozius der Reifen nach 200km BAB-Vollgas nicht platzt.
Für Solofahrten passt im normalen Leben eigentlich immer 2,3v/2,5h (wie Peda schrieb).
Bei kühlen Außentemperaturen gehe ich sogar auf 2,2v/2,4h. Solange der Reifen nicht einknickt oder schwimmt (dafür sind die SV noch zu leicht), besteht überhaupt kein Grund, höheren Luftdruck zu fahren.
ES SEI DENN, MAN WILL LÄNGER BAB FAHREN. Dann rauf damit!!!
Diesen Luftdruck sollte man auch auf der Rennstrecke fahren, allerdings haben dort Straßenreifen eigentlich nichts zu suchen. Bei kühlen Temperaturen ok, bei heissen Außentemperaturen Sturzgefahr.
Gruß Todda
bin neu hier im Forum, wollte aber auch schnell was zum Luftdruck schreiben. Also die Luftdrücke auf den Hersteller-Homepages sind haftungstechnisch korrekt ausgelegt. Damit bei 40Grad im Schatten und voller Beladung incl. Sozius der Reifen nach 200km BAB-Vollgas nicht platzt.
Für Solofahrten passt im normalen Leben eigentlich immer 2,3v/2,5h (wie Peda schrieb).
Bei kühlen Außentemperaturen gehe ich sogar auf 2,2v/2,4h. Solange der Reifen nicht einknickt oder schwimmt (dafür sind die SV noch zu leicht), besteht überhaupt kein Grund, höheren Luftdruck zu fahren.
ES SEI DENN, MAN WILL LÄNGER BAB FAHREN. Dann rauf damit!!!
Diesen Luftdruck sollte man auch auf der Rennstrecke fahren, allerdings haben dort Straßenreifen eigentlich nichts zu suchen. Bei kühlen Temperaturen ok, bei heissen Außentemperaturen Sturzgefahr.
Gruß Todda