Komisch , fahre ne`n Shoei und nehme seit Jahren Glasreiniger. Absolut keine Probleme mit blind werden , Schlieren oder angegriffenem Kunststoff.Handelt sich um ein normales ,stark getöntes Visier.karin hat geschrieben:Ja eben NICHT!!!Timmi hat geschrieben:Wasser zum einweichen und ansonsten wie bereits gesagt: Zewa und Glasreiniger
Das ist Plastik und kein Glas.
Das Zeug ist Mist.
Lass das mal einwirken.. dann kannst Du Dir aber gleich einen neuen Helm kaufen..
Halt Dich an SVronis Tip. So funzt das ohne Probleme.. Selbst bei schon lange "von uns gegangenen" geflügelten Tierchen.
Visier/Helmreinigung aussen- wie macht Ihr das?
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
calvin
normalerweise, vor allem bei schuberth weiß ichs genau, is bei sonem Helm ne Bedienungsanleitung dabei, wo genau drin steht wie man ihn reinigen soll und mit was. Grundsätzlich am besten nur mit Wasser und nem Microfasertuch, wie schon mehrmals beschrieben, das ding gut feucht machen ( net klatschnass), drauflegen, was essen oder fernsehschauen, wieder hingehen, schmodder abwischen und leicht trockenreiben. Danach den Helm einfach stehen lassen, die Antifog beschichtung nimmt zwar feuchtigkeit auf, gibt sie aber auch wieder ab ( muss sie ja, sonst würde sie net lang funktionieren, nä?)... so stand das bei mir in der Anleitung und so mach ichs seit Jahr und Tag, nie Probleme gehabt
-
AndyR
Na ja, klar war da ne Bedienungsanleitung beim Schuberth dabei- klar steht da allgemein wie der Helm gereinigt werden sollte...
Möchte halt trotzdem gerne die Erfahrungen anderer dabei teilen.Habe übrigens die Methode mit dem feuchten Zewa Tuch zu meinem Favoriten erkoren- ist wirklich ne schonende und günstige Lösung, damit bleibt mein "Schatz" so sauber wie am Anfang...
Gruss
Andreas
Möchte halt trotzdem gerne die Erfahrungen anderer dabei teilen.Habe übrigens die Methode mit dem feuchten Zewa Tuch zu meinem Favoriten erkoren- ist wirklich ne schonende und günstige Lösung, damit bleibt mein "Schatz" so sauber wie am Anfang...
Gruss
Andreas
-
karin
Irgendein Zusatzstoff darin kann aber das Plastik angreifen/ sich reinfressen, wenn man es zu lange einwirken lässt..Timmi hat geschrieben: Komisch , fahre ne`n Shoei und nehme seit Jahren Glasreiniger. Absolut keine Probleme mit blind werden , Schlieren oder angegriffenem Kunststoff.Handelt sich um ein normales ,stark getöntes Visier.![]()
Für "mal schnell" wischen geht es natürlich, aber man sollte damit gar nicht erst anfangen, dann kann auch nix passieren...
-
Ugly
-
fleischmo
hab meinen helm (shark) seit 2 jahren, den machen ich auch nach jeder fahrt mit glasreiniger sauber und der sieht noch aus wie neu. UND ich muss sagen, dass der reiniger einer von den amis ist und sauaggressiv ist (zewa löst sich nach wenigen sekunden auf und man hat nurnoch phasern in der hand). aber die mucken und co laufen einfach das visier runter (wie in der werbung), wennste ihn einsprühst.
Da ich mir ja beim Sturz n`schönes Muster ins Visier geschnitzt habe kommt nun ein neues drauf und ich steige um auf die "Nur Wasser Zewa Methode".
( Obwohl ich niiiiee mit Glasreiniger Probs hatte
)
( Obwohl ich niiiiee mit Glasreiniger Probs hatte
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S