Neues Bike

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Knö

Neues Bike

Beitrag von Knö » 09.09.2006 13:30

da mein letztes radl leider letzten herbst aus meiner garage geklaut wurde, musste ein neues her. sollte eigentlich anfang sommer fertig werden, aber der rahmenimporteur war eine niete und es hat geschlagene 3 monate gedauert, bis ich mich ans montieren machen konnte. hat sich aber gelohnt 8)

Bild
http://img175.imageshack.us/my.php?image=bike1wb1.jpg

frontansicht. die gabel lässt sich fürs bergauffahren von 140 auf 95mm federweg runterschrauben
Bild
http://img175.imageshack.us/my.php?image=bike2qt4.jpg

mehrfach abgestützter eingelenker mit fox dhx 5.0. 181mm federweg und beinahe vollständig von pedaleinflüssen befreit
Bild
http://img144.imageshack.us/my.php?image=bike3vd8.jpg

wer braucht schon shimano :) bor
Bild
http://img181.imageshack.us/my.php?image=bike4fv0.jpg

erste ausflüge auf meinen lokalen trail waren sehr vielversprechend. ich freu mich schon darauf, die kleine in schweres gelände mitzunehmen :twisted:
falls wieder erwarten jemand genaueres wissen will, einfach fragen :wink:

Christian79

Beitrag von Christian79 » 09.09.2006 16:34

echt futuristisch was heute so gebaut wird. Der Motor ist überhaupt nicht zu erkennen, ebensowenig die ganze andere Elektrik. Benzin ist bestimmt wie bei ner Buell im Rahmen untergebracht.
Das Fahrwerk scheint ne tolle Sache zu sein, aber der fehlende Auspuff wird Probleme beim TÜV bringen...
Gruß, Christian :wink:

rennbär

Beitrag von rennbär » 09.09.2006 17:12

geil, ein yeti....und jetzt noch in blau-gelb, das wärs. fettes teil und vom feinsten...was bringts auf die waage?

Knö

Beitrag von Knö » 09.09.2006 18:20

rennbär hat geschrieben:geil, ein yeti....und jetzt noch in blau-gelb, das wärs. fettes teil und vom feinsten...was bringts auf die waage?
jo blau-gelb wär der hammer gewesen. aber eben, der importeur....ich schreib jetzt lieber nicht welche firma und was ich von ihr halte, sonst hagelts noch abmahnungen ;)

gewicht ist ca 16.5kg, genauer kann ich das mit der personenwage auf die schnelle nicht bestimmen. hier machen sich die schweren laufräder bemerkbar

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 09.09.2006 20:22

schönes teil und für`n fully ist 16,5kg ok.
fahr zwar haupts. nur crosscountry und lass nix über mein hardtail kommen(vor 5jahren selber aufgebaut-10,9kg!)
ist zwar ein moppedforum,trotzdem-SCHÖNES BIKE!!!haste da!

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 09.09.2006 20:26

Fährst viel Du Downhill? Wiel für Cross Country wäre es echt schwer.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

rennbär

Beitrag von rennbär » 09.09.2006 23:32

16,5 kg für bergrunter ist okay...aber da lob ich mir mein giant atx 1200 mit seinen 14 kg...trotz 2,5" reifen und relativ alter alfalfa-gabel...bis auf den rahmen ist da aber auch nichts mehr original.
auf jeden fall viel spaß mit deinem heißen eisen...wenn ich jetzt noch das neidgrün aus meinem gesicht kriegen würde, wärs echt okay :wink:

Knö

Beitrag von Knö » 10.09.2006 11:08

Kasumi02 hat geschrieben:Fährst viel Du Downhill? Wiel für Cross Country wäre es echt schwer.
klar. aber da ich keine rennen fahre, sehe ich keinen grund mich an irgendwelche schemen zu halten. das gewicht kommt durch die ganzen dh-komponenten zustande: öl-federelemente, felgen, bremsen, vorbau, lenker, sattelstütze, kurbeln usw. schlussendlich muss es eine woche http://bikepark.ch überleben.

bei xc willst du so schnell wie möglich auf den berg und anschliessend irgendwie heil wieder runter. ich will irgendwie auf den berg und mit möglichst viel fun runter ;)
zudem: je schwerer das bike desto grösser der trainingseffekt auf meinem hausberg.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 11.09.2006 18:15

Sicher ein schickes Bike aber was ich nich versteh is warum die ganzen Radler so viel auf die einzlenen Gramm geben ^^ Da ist man 3 Tage mal nur die Hälfte und spart 100€ beim Fahrradkauf :D

Chef

Beitrag von Chef » 11.09.2006 18:39

LordKugelfisch hat geschrieben:Sicher ein schickes Bike aber was ich nich versteh is warum die ganzen Radler so viel auf die einzlenen Gramm geben ^^ Da ist man 3 Tage mal nur die Hälfte und spart 100€ beim Fahrradkauf :D
Diese pingelige Grammzählerei verstehe ich auch nicht wirklich. Aber es macht sich schon bemerkbar ob man nun 2 kg mehr oder minder über den Trail schubst.

Mfg
Arthur
... mit ~13 kg Fully unterwegs :wink:

Knö

Beitrag von Knö » 12.09.2006 12:02

Chef hat geschrieben:
LordKugelfisch hat geschrieben:Sicher ein schickes Bike aber was ich nich versteh is warum die ganzen Radler so viel auf die einzlenen Gramm geben ^^ Da ist man 3 Tage mal nur die Hälfte und spart 100€ beim Fahrradkauf :D
Diese pingelige Grammzählerei verstehe ich auch nicht wirklich. Aber es macht sich schon bemerkbar ob man nun 2 kg mehr oder minder über den Trail schubst.

Mfg
Arthur
... mit ~13 kg Fully unterwegs :wink:
so ist es. in einschlägigen bikeforen fällt einem relativ schnell auf, dass die jungs mit den leichtesten bikes und der grössten klappe wenn mal jemand ein paar kilo mehr draufhat auch die sind, die bequem 15-20kg am fahrer sparen könnten ;)

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.09.2006 12:06

und witzigerweise haben die mit den leichten edelteilen meistens immer gerade "trinkpause" oder was am rad zu fummeln oder auf die karte zu schauen....wenn man sie aufschnupft... :wink:

Knö

Beitrag von Knö » 12.09.2006 15:06

rennbär hat geschrieben:und witzigerweise haben die mit den leichten edelteilen meistens immer gerade "trinkpause" oder was am rad zu fummeln oder auf die karte zu schauen....wenn man sie aufschnupft... :wink:
so weit bin ich noch nicht, eine monatelange pause merkt man halt brutal in der kondition. hab mich dennoch gefreut als ich letztes mal im steilsten stück meines haustrails einen ccler mit clickies, hautengem trikot auf einem epic zersägt habe, bergauf :twisted:

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.09.2006 15:14

hast du im vorbeifahren das jaulen gehört und die tränen in den augen gesehen...immer wieder lustig. aber was solls, ich finds okay, wenn jemand einfach viel kohle in sein hobby steckt...auch wenn ers gar nicht braucht bzw. technisch ausnutzen kann. gibts ja auch hier genügend. jedenfalls haben deine bilder wieder richtig lust gemacht zum biken...werd mir heute auch mal nen trail suchen....wobei, trail in berlin :cry:

Knö

Beitrag von Knö » 12.09.2006 16:10

rennbär hat geschrieben:hast du im vorbeifahren das jaulen gehört und die tränen in den augen gesehen...immer wieder lustig. aber was solls, ich finds okay, wenn jemand einfach viel kohle in sein hobby steckt...auch wenn ers gar nicht braucht bzw. technisch ausnutzen kann. gibts ja auch hier genügend. jedenfalls haben deine bilder wieder richtig lust gemacht zum biken...werd mir heute auch mal nen trail suchen....wobei, trail in berlin :cry:
klar, jeder wie er will. mühsam finde ich nur die sturköpfe, auf die ich (vorallem abwärts ) auflaufe und die partout nicht aus dem weg gehen wollen. ist ja nichts dabei, mal kurz bremsen und an den rand, danach können beide wieder ihr bevorzugtes tempo fahren und spass haben :roll:

Antworten