Meine springt nicht mehr an - Elektrik??!
Meine springt nicht mehr an - Elektrik??!
Hi!
Ich wollte gerade los zu meiner Freundin, steig auf meine SV (2001er) und will anlassen -> nichts tut sich.
Dann hab ich gemerkt das ich im Tacho keinen KM-Stand mehr angezeigt bekomm und auch das Licht nicht mehr geht, wenn ich aber den Anlasserknopf drücke, passiert rein gar nichts. Die Versucht nichtmal zu kurbeln!!
Bin gestern Abend ganz normal heimgefahren und hatte absolut keine Probleme, hab das Motorrad wie immer in die Garage gestellt und bin dann hoch. Und nun geht nichts mehr ?!!?!
Brauche echt hilfe nun! Ich hab null Ahnung was ich machen soll.
Ich wollte gerade los zu meiner Freundin, steig auf meine SV (2001er) und will anlassen -> nichts tut sich.
Dann hab ich gemerkt das ich im Tacho keinen KM-Stand mehr angezeigt bekomm und auch das Licht nicht mehr geht, wenn ich aber den Anlasserknopf drücke, passiert rein gar nichts. Die Versucht nichtmal zu kurbeln!!
Bin gestern Abend ganz normal heimgefahren und hatte absolut keine Probleme, hab das Motorrad wie immer in die Garage gestellt und bin dann hoch. Und nun geht nichts mehr ?!!?!
Brauche echt hilfe nun! Ich hab null Ahnung was ich machen soll.
Meine springt nicht mehr an - Elektrik??!
Hi!
Hab grad schon ausversehn ins 1000er forum gepostet.
Ich wollte gerade los zu meiner Freundin, steig auf meine SV (2001er) und will anlassen -> nichts tut sich.
Dann hab ich gemerkt das ich im Tacho keinen KM-Stand mehr angezeigt bekomm und auch das Licht nicht mehr geht, wenn ich aber den Anlasserknopf drücke, passiert rein gar nichts. Die Versucht nichtmal zu kurbeln!!
Bin gestern Abend ganz normal heimgefahren und hatte absolut keine Probleme, hab das Motorrad wie immer in die Garage gestellt und bin dann hoch. Und nun geht nichts mehr ?!!?!
Brauche echt hilfe nun! Ich hab null Ahnung was ich machen soll.
Hab grad schon ausversehn ins 1000er forum gepostet.
Ich wollte gerade los zu meiner Freundin, steig auf meine SV (2001er) und will anlassen -> nichts tut sich.
Dann hab ich gemerkt das ich im Tacho keinen KM-Stand mehr angezeigt bekomm und auch das Licht nicht mehr geht, wenn ich aber den Anlasserknopf drücke, passiert rein gar nichts. Die Versucht nichtmal zu kurbeln!!
Bin gestern Abend ganz normal heimgefahren und hatte absolut keine Probleme, hab das Motorrad wie immer in die Garage gestellt und bin dann hoch. Und nun geht nichts mehr ?!!?!
Brauche echt hilfe nun! Ich hab null Ahnung was ich machen soll.
Hi!
Hab vorhin gemessen und hab nur noch 7,5 Volt drauf gehabt, ich werd die nun mal ne Stunde ans ladegerät hängen und dann mal schauen. Die hat grad schon wieder wenigstens versucht anzulassen, aber es hat sich nur nach nem elektrischen rauschen angehört, jedoch gekurbelt hat se noch nicht.
Mich interessiert nur sehr, wieso die so leer ist, das Standlicht hab ich nicht angelassen, ich bin spät abends angekommen und in der Garage hätt ich das sehen müssen, wenn da noch was geleuchtet hätte.
Hab vorhin gemessen und hab nur noch 7,5 Volt drauf gehabt, ich werd die nun mal ne Stunde ans ladegerät hängen und dann mal schauen. Die hat grad schon wieder wenigstens versucht anzulassen, aber es hat sich nur nach nem elektrischen rauschen angehört, jedoch gekurbelt hat se noch nicht.
Mich interessiert nur sehr, wieso die so leer ist, das Standlicht hab ich nicht angelassen, ich bin spät abends angekommen und in der Garage hätt ich das sehen müssen, wenn da noch was geleuchtet hätte.
....wenn dein Ladegerät die Batterie aufladen kann - ist die Batterie schon einmal ok ( muss so um die 12, noch etwas anzeigen ) - starte deine Maschine und mess nochmal an der Batterie...
steigt die Anzeige am Voltmeter " nicht " auf knapp 14 denke ich , ist die Lima / Regler kaputt ....( Ladevorgang im Fahrbetrieb nicht möglich )
wenn die Werte stimmen, dann halt neue Batterie...
****mach mal die Stopfen von der Batterie ab ( für die einzelnen Kammern und leuchte mal in die Batterie , ob Flüssigkeit drin ist )****
....hatte ich letztens erst beim Kollegen....
steigt die Anzeige am Voltmeter " nicht " auf knapp 14 denke ich , ist die Lima / Regler kaputt ....( Ladevorgang im Fahrbetrieb nicht möglich )
wenn die Werte stimmen, dann halt neue Batterie...
****mach mal die Stopfen von der Batterie ab ( für die einzelnen Kammern und leuchte mal in die Batterie , ob Flüssigkeit drin ist )****
....hatte ich letztens erst beim Kollegen....
hi!
hab gerade die batterie eingebaut (hat so bissl was über 10 volt gehabt ..) und versucht. es ging schon wieder nichts! fürs licht und den km stand reicht die batterie zwar nun, aber wenn ich auf den startknopf drück, kommt nur so ein seltsames geräusch, welches ich mal aufgenommen hab
was kann das sein?!
[Nachtrag]
Dieses Knattern kommt aus der Gegend rechts von der Batterie. Da gehen zwei Dicke kabel in eine Relais (?) mit zwei 30 Ampere Sicherungen. Mein Vater hat sich das grad kurz angeschaut und meint, es könnte EVTL ne Sicherung kaputt sein, aber sicher ist er sich nicht.
Was meint ihr dazu?
hab gerade die batterie eingebaut (hat so bissl was über 10 volt gehabt ..) und versucht. es ging schon wieder nichts! fürs licht und den km stand reicht die batterie zwar nun, aber wenn ich auf den startknopf drück, kommt nur so ein seltsames geräusch, welches ich mal aufgenommen hab
was kann das sein?!
[Nachtrag]
Dieses Knattern kommt aus der Gegend rechts von der Batterie. Da gehen zwei Dicke kabel in eine Relais (?) mit zwei 30 Ampere Sicherungen. Mein Vater hat sich das grad kurz angeschaut und meint, es könnte EVTL ne Sicherung kaputt sein, aber sicher ist er sich nicht.
Was meint ihr dazu?
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Zuletzt geändert von Buschmann am 13.09.2006 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
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- SV-Rider
- Beiträge: 478
- Registriert: 17.01.2006 16:32
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SVrider:
Da ist eindeutig noch zu wenig Saft drauf.Hatte genau das Problem vor 2 Wochen (standlicht unbewusst angelassen)es wurde nacht, ich wollte heim ---> shit nix geht mehr.Probiert anzumachen, Licht war schwach und beim anlassen nur das komische klacksen.Haben sie dann zu 3 !!! (also ich drauf und 2 Leute dahinter) angeschoben.Ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn wenn sie kommt dann kommt sie mit einem schlag und das richtig.Hab aber sofort die Kupplung gezogen und dann lief sie.Nach nem 20km heimweg war die Batterie wieder so weit in Ordnung.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
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das klackern ist das anlasserrelais, das nicht mehr voll anzieht sondern sofort wieder abfällt. 10 V reichen halt niemals. batterie muß vorher geladen werden.
anschieben ist relativ einfach. wenn sie warm ist, krieg ich das alleine hin ( 3. oder 4. Gang ). einfach immer nur kupplung kurz kommen lassen und wieder ziehen.
anschieben ist relativ einfach. wenn sie warm ist, krieg ich das alleine hin ( 3. oder 4. Gang ). einfach immer nur kupplung kurz kommen lassen und wieder ziehen.
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- SV-Rider
- Beiträge: 478
- Registriert: 17.01.2006 16:32
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SVrider:
Das dumme war nur sie hat von früh bis nachts draußen gestanden und dann gabs nurnoch ein blockierende Hinterrad und einen Fahrer der keine Kraft mehr hatteanschieben ist relativ einfach. wenn sie warm ist, krieg ich das alleine hin ( 3. oder 4. Gang ). einfach immer nur kupplung kurz kommen lassen und wieder ziehen.


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Hi!
also folgendes:
Gestern Nacht hab ich nochmal die Batterie (nach ungefähr 30 min am Ladegerät) rangehängt, und das Moped ist angesprungen.
Heute früh war mein Vater nochmal dran und wollte nen bissl fahren, ich war auf arbeit.
Aber die SV ist wieder nicht angesprungen. Also hat mein Vater weiter rumprobiert und mit dem nächst-besten-Händler telefoniert der ihm empfohlen hat, doch mal das Starterrelais zu überbrücken. Danach ging sie ohne Probleme an.
Ergo, das Starterrelais hat ne Macke. Hab gleich ein neues beim Händler bestellt, kostet 66 Euro.
Und bald hab ich echt genug vom Motorradfahren, ich schau mich heut mal nach 125er Roller um, die sind doch nen Tick günstiger.
also folgendes:
Gestern Nacht hab ich nochmal die Batterie (nach ungefähr 30 min am Ladegerät) rangehängt, und das Moped ist angesprungen.
Heute früh war mein Vater nochmal dran und wollte nen bissl fahren, ich war auf arbeit.
Aber die SV ist wieder nicht angesprungen. Also hat mein Vater weiter rumprobiert und mit dem nächst-besten-Händler telefoniert der ihm empfohlen hat, doch mal das Starterrelais zu überbrücken. Danach ging sie ohne Probleme an.
Ergo, das Starterrelais hat ne Macke. Hab gleich ein neues beim Händler bestellt, kostet 66 Euro.
Und bald hab ich echt genug vom Motorradfahren, ich schau mich heut mal nach 125er Roller um, die sind doch nen Tick günstiger.