Geblitzt von vorne- wie stellen die den Halter/Fahrer fest?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 10.09.2006 0:59

fleischmo hat geschrieben:bist ja ein richtiger optimist ;P
hier in der bamberger gegend brauchen sie fürs briefchenschreiben im schnitt 8wochen.
Na klar, Du nicht? :wink:

Und wenn was kommt lege ich Einspruch ein, da der andere PKW neben mir auf gleicher Fahrzeughöhe war. Wen wollen sie da nun geblitzt haben?

Zudem war ich vielleicht 3-5 kmh schneller als er. Bin ca 95 kmh in einer 80 Zone gefahren. Bin halt im Verkehr mitgeschwommen, nur leider auf der linken Spur, wo man halt immer ein wenig schneller fährt und nicht rechts wo sie geblitzt haben.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 11.09.2006 11:53

slimmy hat geschrieben:das wusste ich nicht!! Wenn man dauernt 50 fährt heißt es dass man nur 46 reale km/h drauf hat :?:
Ja, je nach Fahrzeug hat man immer ein paar tatsächliche km/h weniger drauf als auf dem Tacho steht. Bei uns werden manchmal diese Dinger aufgestellt, bei denen man im Vorbeifahren seine Geschwindigkeit angezeigt bekommt. Da steht dann z.B. "Sie fahren 56 km/h" und auf dem Tacho steht 60. Habe auch schon in Zeitschriften gesehen, dass die da für Motorräder die Geschwindigkeiten gemessen haben die in Vergleichstest oder so mit angegeben werden.

Zum Thema geblitzt werden: zumindest mit der Dose habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man nix bekommt, wenn 2 Dosen auf dem Blitzfoto sind. Die wissen dann ja nicht, wer von beiden zu schnell war. Das haben die auch mal in einer Polizei-Soap bestätigt ;)

BlackForrest

Beitrag von BlackForrest » 12.09.2006 23:50

Nüscht passiert da :lol:. Esseidenn Du hast Dir vorne noch n Nummernschild drangebastelt...

Black_8_Ball

Beitrag von Black_8_Ball » 13.09.2006 17:41

Zum Thema kann ich auch noch etwas beipflichten:

Wurde in der Stadt auch schon mal von ner mobilen Blitze erwischt (60km/h wo 50km/h erlaubt waren, also im Rahmen!). Ein paar Wochen später dann Post im Briefkasten gehabt, mit Foto und mein mit Kugelschreiber notiertes Kennzeichen auf dem schicken Foto (erstaunlich, wie gut man zu erkennen ist)! Hab natürlich anstandslos die 15€ bezahlt und dann war die Sache durch! Bin mir der Schuld ja auch bewusst gewesen!

Bei Starenkästen habe ich allerdings keine Erfahrungen! Aber ich denke mal, dass es äusserst schwer sein wird den Halter des Möppis ausfindig zu machen, ausser man steht auf der Fahndungsliste der Grün-weißen! :wink:

Wie auch immer! Immer schön im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bleiben, dann ist das alles halb so wild. :lol:

MfG

B_8_B

AndyR

Beitrag von AndyR » 13.09.2006 17:50

Ich habe kein Problem damit, für meine Geschwindigkeitsübertretungen gerade zu stehen- ich wollte einfach nur wissen wie die Erkennungsmethode bei einem Mopped vonstatten geht.

Übrigens bin ich gestern abend in Wiesbaden ebenfalls geblitzt worden- hatte etwa 65 auf dem Tacho- bei erlaubten 50 also auch keine Riesensache...bin mal gespannt- war übrigens auch ein mobiler Blitzer.

Echt der Hammer- in der Dose bin ich noch nie geblitzt worden- und jetzt mit dem Mopped innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal.. :evil:

Gruss

Andreas

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 13.09.2006 18:36

AndyR hat geschrieben: Echt der Hammer- in der Dose bin ich noch nie geblitzt worden- und jetzt mit dem Mopped innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal.. :evil:
tja dann kannste ja nur froh sein das es nicht genau anders herum ist

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 14.09.2006 11:29

bswoolf hat geschrieben:wenn aus einem fahrzeug geblitzt wurde bekommst du ziemlich sicher post. :?

:rofl:......nö

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.09.2006 11:41

Speckie hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben:wenn aus einem fahrzeug geblitzt wurde bekommst du ziemlich sicher post. :?

:rofl:......nö
Was gibts da zu lachen? :) empty

Von 3x kam 2x Post (Mopped) ... :?

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 14.09.2006 11:43

:) trost .... das ist bitter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.09.2006 11:47

Speckie hat geschrieben::) trost .... das ist bitter
Nö... normal.
btw: 2x im Harz!... aber wegen 10Euro mach ich da keinen Affen.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.09.2006 11:52

genau, harz, torfhaus, smart :?

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 14.09.2006 14:16

krass, bei mir kam nüscht....ist aber auch schon fast 2Jahre her. Hatte ich wohl schwein.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.09.2006 14:17

bswoolf hat geschrieben:genau, harz, torfhaus, smart :?
Da kam bei mir auch nichts... aber 1 Jahr später, 5km weiter, in dem kleinen Ort vor Braunlage (60er Zone) mit 8km zu schnell :roll:

Vanka85

Beitrag von Vanka85 » 14.09.2006 14:29

Wurde letzte woche 2 mal und heute wieder geblitzt 8O. In der Stadt knapp über 60 gewesen. Alles mobile einheiten,(hab halt pech). Bis jetzt noch nichts gekommen(hoffe das bleibt auch so) :lol: :lol:. Aber werde euch mal auf dem laufenden halten.

Division Vils

Beitrag von Division Vils » 14.09.2006 20:32

Hmm jetzt mal ne andere Frage:
Wie schnell MUSS ich fahren, dass es nicht mehr blitzt bzw. das Bild nurnoch die Straße erwischt? 8)

Antworten