Kühlwasserausgleichsbehälter ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
thundermc

Kühlwasserausgleichsbehälter ???

Beitrag von thundermc » 13.09.2006 14:27

hallo wer von euch hat so einen selbst gemachten kühlwasserausgleichsbehälter :?: statt den orig.ich habs mit so vorgestellt ich hab ein v2a rohr mit 5 cm durchmesser schweisse oben und unten nen deckel drauf und mach seitlich uben und unten jeweils inen anschluss für die 6mm dicken schläuche jetzt meine frage wie könnte ich die anschlüsse machen ich hab was ausprobiert und zwar so druckluftanschlüsse die sind aus messen kann man schrauben aber das wird nicht dicht weil der anschluss ja gerade ist und nicht die rundung hat wie das rohr ich weis ihr habt immer so gute :idea: also her damit ich hoffe ihr könnt mir helfen ps: oder gibt es 6mm dünne edelstahlröhrchen die man einfach dranschweisst :?:

thundermc

Beitrag von thundermc » 14.09.2006 11:33

hat keiner eine idee kommt schon wo side denn die bastler profis :lol:

silver650

Beitrag von silver650 » 14.09.2006 11:36

Doch ne Idee habe ich, schau mal im fighters forum nach.

thundermc

Beitrag von thundermc » 14.09.2006 11:48

ok danke

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Kühlwasserausgleichsbehälter ???

Beitrag von Dieter » 14.09.2006 12:02

thundermc hat geschrieben:oder gibt es 6mm dünne edelstahlröhrchen die man einfach dranschweisst :?:
Gibt es bestimmt, einfach mal fragen im Metallhandel oder beim örtlichen Verarbeiter von Edelstahl nachfragen. Ansonsten jemanden finden der ne Drehbank hat und aus nem Stückchen Rundmaterial (notfalls VA-Schraube) drehen!!

Gruß Dieter

(was willste denn Ausgeben und wie sind die genauen Abmaße?? Könnte dir evtl. welche machen in 6mm Außen und 3mm innen in 30mm Länge)

thundermc

Beitrag von thundermc » 14.09.2006 14:40

so wenig wie möglich :D die genauen masse weis ich noch nicht muss nochmal schaun

Antworten