Geblitzt von vorne- wie stellen die den Halter/Fahrer fest?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tm200014

Beitrag von tm200014 » 14.09.2006 20:43

hab ma inner zeitschrift gelesen dass die dinger bis 263 geeicht sind oder so^^...

wenn du das im ort schaffst will ich nen video davon :)

MfG Timo

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 14.09.2006 22:49

Division Vils hat geschrieben:Hmm jetzt mal ne andere Frage:
Wie schnell MUSS ich fahren, dass es nicht mehr blitzt bzw. das Bild nurnoch die Straße erwischt? 8)
Probier es mal aus und poste es dann hier :wink:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 15.09.2006 0:06

waren das nicht 310 oder so? Ich glaub, dass hab ich mal gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher....und probieren würde ich es auch nicht wollen ;-)

tm200014

Beitrag von tm200014 » 15.09.2006 1:21

nee hab nochma nachgeschaut :) (hat mich auch interessiert) also in der fhm steht 263... vielleicht gibts da aber auch schon neuere die bis 310 gehn ka!

MfG Timo

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 15.09.2006 8:55

also 263 fände ich schon EXTREM wenig.... kann ich mir nicht so recht vorstellen....aber letztlich ist es auch egal, denn wer so schnell fährt, wenn nur 100 oder 120 erlaubt ist, ist selber Schuld ;-)

MCK

Beitrag von MCK » 07.10.2006 7:46

Hallo

ist doch sch... egal in welcher Situation (aus dem Auto oder so).

wenn von vorn geblitzt wird ist der Kfz.-Führer eines Mopeds nicht feststellbar und somit nicht belangbar.

Ich wurde mit dem Moped bestimmt schon 10 mal geblitzt ...na und was solls (-:

Und wegen aus dem Auto blitzen ...ich glaube net das der Dödel da drinn ganz schnell ein Foto von hinten macht....sehr unwahrscheinlich.

Das einzige was ich weis ist mit der Lasererfassung und in gaaanz seltenen Fällen auch von hinten.

Aber ich weis ja wo meine Pappenheimer immer stehen (-:

Aso und wenn Ihr mich mal mit dem Auto seht dann denk Ihr...wasn das für Rentner...lööll

Gruß
Andreas

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2006 7:58

@MCK: Träum weiter.
Ich weiß (aus Foren, von Leuten, die ich pers. kenne), daß sehr wohl aus dem Auto raus das Motorradkennzeichen festgestellt und abkassiert wird.
Ist ja Zweckbestimmung der 2Mann-Dosenfüllung, oder?!
Sie brauchen kein Foto vom Kennzeichen, die 2Mann-Aussage der Zeugen genügt!!! wenn der Motorraddödel identifizierbar ist...( :P )

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 07.10.2006 8:10

nur sitzen nich überall 2 mann drin, hier in b und brb sitzt nur einer drin , und meistens steht die büchse abseits

:arrow: peronalkosten reduzieren
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2006 9:05

Glück gehabt, hier in BW ist die Zweierbesetzung üblich und wahrscheinlich Vorschrift. Als Zeuge wird hier aber nur einer genannt.

Würde aber auch bei einer einfachen Dosenfüllung nicht die Hand ins Feuer legen!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.10.2006 9:34

WilheLM TL hat geschrieben:Glück gehabt, hier in BW ist die Zweierbesetzung üblich und wahrscheinlich Vorschrift.
Ne, wenn die Überwachung von den Gemeinden gemacht wird sitzt oft genug nur ein Hansel drin. Bin in den letzten Jahren oft genug mit dem Auto geblitzt worden (immer so 7-10 Km/h zu schnell) und habe auch meist umgedreht, angehalten und den Typen gefragt, wie schnell es war. Dann noch kurz das Handy reingehalten und ein Foto der Einerbesetzung gemacht. Da flippen fast alle aus, aber mir egal. Evtl. brauch ich das Foto, wenn 2 Zeugen auf dem Schreiben dabei stehen.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2006 10:48

Hehehe! - dann hätte sich einer von beiden abgeseilt und ist dabei erwischt worden... das muß ich mir merken!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.10.2006 11:45

aber ein zeuge reicht doch. die gelten als besonders vertrauenswürdig und so.

und der dödel macht kein foto von hinten, er schreibt stumpf die nummer auf.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 07.10.2006 14:46

bswoolf hat geschrieben:aber ein zeuge reicht doch. die gelten als besonders vertrauenswürdig und so.

Ich dachte immer dass dieses mit der Vertrauenswürdigkeit nur auf Polizeibeamten zutreffen würde?! Da reicht einer aus, wie ich schon einmal bei einer fast roten Ampel selber erfahren musste.

Aber die Renter in den Blitzdosen sind doch meistens nur Aushilfen, die für nichts anderes als sich unbeliebt zu machen, mehr zu gebrauchen sind.

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 07.10.2006 15:05

B.i.B. hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben:aber ein zeuge reicht doch. die gelten als besonders vertrauenswürdig und so.

Ich dachte immer dass dieses mit der Vertrauenswürdigkeit nur auf Polizeibeamten zutreffen würde?! Da reicht einer aus, wie ich schon einmal bei einer fast roten Ampel selber erfahren musste.

Aber die Renter in den Blitzdosen sind doch meistens nur Aushilfen, die für nichts anderes als sich unbeliebt zu machen, mehr zu gebrauchen sind.
:rofl: :autsch:

das sind polizeibedienstete , bei uns teilweise sogar in uniform
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

tm200014

Beitrag von tm200014 » 07.10.2006 15:09

das kommt immer drauf an... wenns die landkreise sind die blitzen sind das meißtens wirklich irgentwelche deppen...

wenn die polizei blitzt sinds polizisten!!!

der unterschied zwischen den beiden ist hauptsächlich, dass die polizei wirklich wegen der verkehrssicherheit blitzt. die blitzen wegen dem geld! hab an den typischen abzockerstellen bis jetzt meißtens nur landkreise gesehn und an berechtigten stellen auch schon des öfteren polizisten!

MfG Timo

Antworten