Anfängerfragen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
potty

Anfängerfragen

Beitrag von potty » 16.09.2006 15:26

hallihallo

ich mein das sind recht generelle technikfragen aber sie beziehen sich auf "umbauten"

daher blaub ich kommen sie hier rein :)

also

wenn man die moko sturzpads montiert muss man was beachten oder is das nur haltebolzen raus neuen rein und das wars ??? muss man den motor dabei abstützen?? ne oder???

und ich lese immer das man die gabelfedern erstezen soll, was wirklich sinnvoll ist da ich die bei meiner knubbel auch etwas weich finde.

is das easy das öl und die federn mit z.b. wirth federn zu ersetzen oder sollte man das besser dem suzukimann machen lassen???

hab auch schon ein bissel gesucht aber noch wirklich konkrete antworten gefunden

ich bin halt bastel mäßig unerfahren will mich aber diesen winter mal drann versuchen

danke für eure antworten

und hey jeder fängt ma klein an

gruß potty

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 15:57

ohne ein klein wenig handwerkliches geschick sollte man gar nicht erst anfangen zu schrauben.
jeder muss für sich selbst sein handwerkskönnen rausfinden,spätestens wenn man ne lehre anfängt,stellt sich heraus ob man handwerklich begabt ist oder ob man besser bankkaufmann oder sowas werden sollte.

potty

Beitrag von potty » 16.09.2006 16:13

mmmm ich bin zwar inner lehre zum kaufmann aber ich seh das nu ma nich negativ

also generell ich bin nich handwerklich unbegabt nur hab bisher mehr mit holz und so was gemacht

da ich noch nie am moped geschraubt hab bin ich halt was vorsichtig

aber zurück zu der frage muss man bei der montage der mokopads etwas von oben genanntem beachten???

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 16:17

halt dich nur an die drehmomente.
Dateianhänge
SV650 TorqueSpecs-Drehmomentdaten.pdf
DREHMOMENTE SV650
(7.38 KiB) 21-mal heruntergeladen

potty

Beitrag von potty » 16.09.2006 16:45

cool danke :D
hatte mir echt nur gedanken gemacht nachher zieh ich den bolzen raus und dann verbiegt das gewicht vom motor irgendwas :mmh:

werd mal gucken das ich mir mal nen guten drehmomentschlüssel besorg dann wird bei den anzugsmomenten nix schiefgehen

kann auch beim kettespannen nich von nachteil sein

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 16:49

drehmomentschlüssel:ich glaub bei loius kosten die in klein 20 und gross vielleicht 30eus.hab mir letztens noch den kleinen da geholt für 20eus.

potty

Beitrag von potty » 16.09.2006 16:53

ja genau an die hab ich auch gedacht :D

sowas braucht man echt wenn man etwas schrauben will 8)

sonne blöde sache :cry: das is ja auf englisch welcher is denn der wert für die schraube

Bild

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 16.09.2006 17:10

potty

Beitrag von potty » 16.09.2006 17:25

hehe ok ok schon verstanden :oops:

hab gesehen hier gibbet ja auch noch ma ne drehmomenttabelle beim faq 8)

danke trotzdem

Antworten