Die Vollverkleidung!?
-
Jordy
Die Vollverkleidung!?
Hallo Freunde!
Suche schon yeit einiger zeit ne Vollverkleidung für meine Sv650s ´05 und bei Suzuki kostet sie in Fahrzeugfarbe lackiert 455 Euros.
Das ist zeimlich günstig oder?
Ich mein das ist wenigstens nix 0815 technisches und passgenau und sogar lakiert.
Naja aber es kann dennoch sein, dass einer von euch einen shop kennt, der vielleicht billiger ist und/oder sogar die gleiche Qualität bietet.
Hat jemand Bilder von vollverkleideten verschiedend aussehenden Sv´s?
Suche schon yeit einiger zeit ne Vollverkleidung für meine Sv650s ´05 und bei Suzuki kostet sie in Fahrzeugfarbe lackiert 455 Euros.
Das ist zeimlich günstig oder?
Ich mein das ist wenigstens nix 0815 technisches und passgenau und sogar lakiert.
Naja aber es kann dennoch sein, dass einer von euch einen shop kennt, der vielleicht billiger ist und/oder sogar die gleiche Qualität bietet.
Hat jemand Bilder von vollverkleideten verschiedend aussehenden Sv´s?
-
Da_Keks
wenn du meinst das das günstig ist...
dann würde ich mich an deiner stelle noch ein wenig umsehen
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 62ff9eda45
hier ist der shop von einem der jede menge sachen für die SV anbietet
da kostet dich die verkleidung nur 299 ökken
und wenn du weiter suchst findest du vielleicht noch was günstigers
aber in der regel gilt:
was vom orginal hersteller kommt - ist NIE das günstigste
greez KEks
aber in der regel gilt:
greez KEks
-
-murdock-
ja nur leider ist die von suzuki schon in der original farbe gelackt und da kommst du mit der für 299.-€ auch grad mal so hin.Da_Keks hat geschrieben:wenn du meinst das das günstig ist...
aber in der regel gilt:
greez KEks
ich ahbe mir die originale mal bei e-bay gekauft für 250.-€ neu . passt gut . ich würde die nochmal kaufen
-
Da_Keks
-
ZX10R
kleiner tipp am rande:
bei POLO kostet die vollverkleidung von bbt nur 250 mücken.lackierung max.40eus und dazu kommt noch,dass die von bbt bzw. oben aus dem link(nur da halt 50eus teurer)besser aussieht als die originale.
meine frau hatte die originale bis zum exotus vor kurzem drauf.die originale baut einfach zu dick.unter der schale kommt erstmal nur 20cm luft.find ich nich so doll und deshalb kommt nun nur noch der bugspoiler(aber von bbt)drauf,der geht schön bis zum ende der karre und nicht nur halb wie die meisten.
bei POLO kostet die vollverkleidung von bbt nur 250 mücken.lackierung max.40eus und dazu kommt noch,dass die von bbt bzw. oben aus dem link(nur da halt 50eus teurer)besser aussieht als die originale.
meine frau hatte die originale bis zum exotus vor kurzem drauf.die originale baut einfach zu dick.unter der schale kommt erstmal nur 20cm luft.find ich nich so doll und deshalb kommt nun nur noch der bugspoiler(aber von bbt)drauf,der geht schön bis zum ende der karre und nicht nur halb wie die meisten.
-
Jordy
danke für dei tips jungs...
hm bei e-bay hab ich schon ne millionen mal nachgesehen da gibt es einfach nichts...
der link ist cool..wie man sehen kann, bekommt man dort gott und die welt, wenns um an-und umbauteile geht.
Aber wie schon gesagt, qualität und passgenauigkeit sollte schon stimmen und die lackiererei muss auch vernünftig aussehen...ich denke, ich entscheide mich für das originalteil. das ist ne gute investition
hm bei e-bay hab ich schon ne millionen mal nachgesehen da gibt es einfach nichts...
der link ist cool..wie man sehen kann, bekommt man dort gott und die welt, wenns um an-und umbauteile geht.
Aber wie schon gesagt, qualität und passgenauigkeit sollte schon stimmen und die lackiererei muss auch vernünftig aussehen...ich denke, ich entscheide mich für das originalteil. das ist ne gute investition
-
Da_Keks
jedem das seine...
aber ich sag mal so
qualitativ wirst du da keine großen unterschiede haben
denn wenn polo so was anbietet dann werden die das auch schon ausreichend geprüft und getestet haben, den solche zubehör firmen leben ja auch vom positiven feedback der käufer
is genau so wie wenn du felgen für dein auto kaufst
dann kannste entweder die orginalen von audi oder ford oder sonst wenn nehmen
oder du kaust für 1/3 des geldes oder auch 2/3 des geldes welche bei A.T.U. oder sonst wem
fahren tun die auch, durch den tüv komm die alle
nur der preis macht den unterschied
aber ich sag mal so
qualitativ wirst du da keine großen unterschiede haben
denn wenn polo so was anbietet dann werden die das auch schon ausreichend geprüft und getestet haben, den solche zubehör firmen leben ja auch vom positiven feedback der käufer
is genau so wie wenn du felgen für dein auto kaufst
dann kannste entweder die orginalen von audi oder ford oder sonst wenn nehmen
oder du kaust für 1/3 des geldes oder auch 2/3 des geldes welche bei A.T.U. oder sonst wem
fahren tun die auch, durch den tüv komm die alle
nur der preis macht den unterschied
-
neodrei
träumerDa_Keks hat geschrieben:[...] denn wenn polo so was anbietet dann werden die das auch schon ausreichend geprüft und getestet haben, [...]
man hört oft genug, dass Teile nicht richtig passen oder funktionieren, obwohl es anscheinend Massenware ist... ich nenne nur mal das Ölthermometer das nicht funktionierte (ok, war glaube von louis, aber ....) oder auch meinen bei polo gekauften m-design KZH ... ohne dremel wären meine rückleuchten im eimer ...
-
Jordy
Moooooooooooment!?
Ein Königreich für die M-Design KZH
Mein Kumpel und ich haben den mit Vergnügen an das Mopped gebaut...
Zitat von ihm: Ich hab noch nie sowas gutes verbaut!
Schon als die Montageplatte zu 200% in die dafür vorhergesehenen Schienen reinklickten, kamen Freudentränen!!!
Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinen "Blinkern" höchstens die Kabel meinen kannst, die dann so "stramm" an die scharfe Heckverkleidung hin und herrutschen könnten. Aer versuchs beim nächsten mal mit nem bissel Isolierband
Und zu der Vollverkleidung kann man nicht so genau sagen, ob sie passgenau ist oder nicht. Ich mein er hat sie ja jedenfalls selbst angeschraubt.
Worauf ich nur kein Bock habe ist, dass ich gegebenenfalls noch irgendwelche Löcher fräsen muss oder hier und da was wegschliffen werden muss.
cyaaaaaa Jordy
Schon als die Montageplatte zu 200% in die dafür vorhergesehenen Schienen reinklickten, kamen Freudentränen!!!
Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinen "Blinkern" höchstens die Kabel meinen kannst, die dann so "stramm" an die scharfe Heckverkleidung hin und herrutschen könnten. Aer versuchs beim nächsten mal mit nem bissel Isolierband
Und zu der Vollverkleidung kann man nicht so genau sagen, ob sie passgenau ist oder nicht. Ich mein er hat sie ja jedenfalls selbst angeschraubt.
Worauf ich nur kein Bock habe ist, dass ich gegebenenfalls noch irgendwelche Löcher fräsen muss oder hier und da was wegschliffen werden muss.
cyaaaaaa Jordy
-
tm200014
sei bloß vorsichtig mit den gfk teilen!!! ich habe die verkleidung von rw-shop gekauft! (das is die für 299) man muss sich EWIG rumärgern um einen tüvprüfer zu finden der einem das einträgt... ich musste sage und schreibe 8 stück abklappern bis einer überhaupt mal gesagt hat: "hmm, das könnte man sich mal anschaun"
es wird nur ein materialgutachten mitgeliefert... was anscheinend seit 2 jahren nicht mehr ausreicht. es muss ein teilegutachten sein!
das nächste "problem" kommt beim lackieren... das lackieren an sich is keine arbeit und kostet auch ncih viel. aber das schleifen ist das schlimme... ich hab alles beim lackierer machen lassen und hab 150 € gezahlt!
dazu kommen noch die kosten für die eintragung. das waren auch ca. 50€
verkleidung: 300€
lackieren: 150€
eintragen: 50€
da kommt man auf 500€!!!
aber ich finde es hat sich gelohnt!!! sie sieht wirklich tausend mal GEILER als die originale aus!
MfG Timo
es wird nur ein materialgutachten mitgeliefert... was anscheinend seit 2 jahren nicht mehr ausreicht. es muss ein teilegutachten sein!
das nächste "problem" kommt beim lackieren... das lackieren an sich is keine arbeit und kostet auch ncih viel. aber das schleifen ist das schlimme... ich hab alles beim lackierer machen lassen und hab 150 € gezahlt!
dazu kommen noch die kosten für die eintragung. das waren auch ca. 50€
verkleidung: 300€
lackieren: 150€
eintragen: 50€
da kommt man auf 500€!!!
aber ich finde es hat sich gelohnt!!! sie sieht wirklich tausend mal GEILER als die originale aus!
MfG Timo
-
Da_Keks
-
neodrei
neeee neeeeJordy hat geschrieben:Moooooooooooment!?
cyaaaaaa Jordy
also bei meiner K3 lagen die Brems/Rückleuchten fast direkt (1-2mm Abstand) an dem KZH an ... ich dachte erst, es würde passen... aber nach ein paarhundert kilometern waren shcon kleine kerben zu sehen ... ergo: 3-4mm abgeschliffen... ansonsten hat der ja auch ganz ok gepasst... aber ich war nicht der erste, bei dem es so war... bzw: ich habe nur aufgrund der beiträge hier im forum nachgeschaut
nunja, tut nix zur sache hier, daher wars das dazu von meiner seite in diesem thread
-
emma
Vollverkleidung
Du mußt halt bei Ebay am Ball bleiben.Habe meine Orig.Suzuki Verkleidung für 228 Euronen ersteigert,das ist erst 4 Wochen her.War alles dabei,Schrauben,Halter,ABE,fertig lackiert.
Sieht echt super aus.
Beim Händler hätte ich die für 455 Euro nicht gekauft,ist ne Menge Geld.
Sieht echt super aus.
Beim Händler hätte ich die für 455 Euro nicht gekauft,ist ne Menge Geld.
-
tm200014
ja muss man. die originale von suzuki hat eine ABE, die muss man ja nich eintragen lassen! das is aber auch die einzige. alle anderen muss man eintragen lassen!Da_Keks hat geschrieben:muss man das dingen echt eintragen lassen?
hab ich ja noch nie was von gehört...?
okay ich hab auch (noch) keine
davon mal abgesehen
MfG Timo
-
Da_Keks
mit einzelabnahme?tm200014 hat geschrieben:ja muss man. die originale von suzuki hat eine ABE, die muss man ja nich eintragen lassen! das is aber auch die einzige. alle anderen muss man eintragen lassen!Da_Keks hat geschrieben:muss man das dingen echt eintragen lassen?
hab ich ja noch nie was von gehört...?
okay ich hab auch (noch) keine
davon mal abgesehen
MfG Timo
das ist aber nicht billig?
weiss einer genau was das kosten würde?