Das wars mit der KNUBBEL SV heul
-
Heizer
Der Gutachter geht aber hoch ran! Ob das die Versicherung so hinnimmt? ( 7000€ für eine SV von 2000 )
USD Gabel übrigens hier: viewtopic.php?t=34766
USD Gabel übrigens hier: viewtopic.php?t=34766
-
Tocki
Sicher nicht, die Versicherung zahlt Wiederbeschaffungswert - Restwert, also wahrscheinlich nicht mehr als 1500 Euro....solidux hat geschrieben:Der Gutachter geht aber hoch ran! Ob das die Versicherung so hinnimmt? ( 7000€ für eine SV von 2000 )
Allerdings scheißen sich die meisten Versicherungen wegen 1500 Euro Haftpflichtschaden nicht ins Hemd, insofern werden se die wahrscheinlich fix rausrücken....
mfg,
Tocki
-
Heizer
Also die susi hat 7000€ schaden der wiederbeschafungswert liegt bei 3650€ mit Mehrwertsteuer!! Der restwert beträgt leider nur 650€ mit steuern!!!! deswegen werd ich sie auch wieder in ruhe aufbauen!!! Weil der motor hat noch net mal 30000km runter und wenn vorn die kaputte verkleigung ab ist sieht sie auch besser aus!!! naja das halt das teuerste am ganzen bike!!!!! Aber wäre ja gelacht wenn sie net wieder wird!!!!! Meine leuten wollen mir auch helfen sie wieder hin zu bekommen!!!!
-
Tocki
-
ef69
-
Tocki
-
ef69
-
Tocki
Na klar kann die. Kaufpreisangebot von nem Aufkäufer, der biete 1100 Euro für den Schrott, dann ist das der Restwert, punkt Ende. Alles schon erlebt.ef69 hat geschrieben:Wenn das Gutachten von einem anerkanntem Sachverständigen, z.B. von der Dekra, etc. erstellt wird, kann sich die Versicherung nicht quer stellen. Die lenken spät. dann ein, wenn man Ihnen mit nem Anwalt droht.
mfg,
Tocki
-
Martin650
So isses. Die Versicherungen holen für den Schrott nämlich Angebote von Händlern ein, die sich aufs Ankaufen von Unfallmoppeds spezialisiert haben. Wenn von denen einer mehr zahlt, dann hast du Pech gehabt.Tocki hat geschrieben:Aber nur, falls die Versicherung den Restwert von 650 Euro akzeptiert....
Beim Wiederbeschaffungswert lässt sich wenig machen, deswegen versuchens die Herrschaften i. d. R. über nen höheren Restwert...
mfg,
Tocki
PS: Wenn ich deine Unfallmaschine für 650 € kaufen könnte, dann melde dich mal
also: niedriger restwert = gut. 
wenn die versicherung einen zu hohen restwert ansetzt kann sie den kram halt behalten und soll mich auszahlen.
ganz früher haben sie sogar voll gezahlt und du durftest den schrott behalten, weil sie den sonst noch loswerden mußten.
wenn die versicherung einen zu hohen restwert ansetzt kann sie den kram halt behalten und soll mich auszahlen.
ganz früher haben sie sogar voll gezahlt und du durftest den schrott behalten, weil sie den sonst noch loswerden mußten.
Zuletzt geändert von bswoolf am 19.09.2006 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
ef69
PS: Wenn ich deine Unfallmaschine für 650 € kaufen könnte, dann melde dich mal[/quote]
Wozu ? Ich habe keinen Unfall gehabt. Aber, wo liegt eigentlich das Problem ? Wenn die Versaicherung den Restwert nicht akzeptiert und einen Händler hat der z.B. die 1100,- zahlt, dann verzichtet man halt auf den Wiederaufbau, verkauft den Schrotthaufen und kassiert den Rest von der Versicherung. Für das Geld bekommt man bestimmt was passendes.
Wozu ? Ich habe keinen Unfall gehabt. Aber, wo liegt eigentlich das Problem ? Wenn die Versaicherung den Restwert nicht akzeptiert und einen Händler hat der z.B. die 1100,- zahlt, dann verzichtet man halt auf den Wiederaufbau, verkauft den Schrotthaufen und kassiert den Rest von der Versicherung. Für das Geld bekommt man bestimmt was passendes.
-
B.i.B.