Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 18.09.2006 10:40

Ciao, Francesco!

Willkommen unter den Aprilisti mit einem Bike mit Charakter! Ich wünsch dir viel Spaß mit der Mille! Ich hoffe, du führst deine Bella standesgmäß einmal auch nach Italien aus mit mir ... :wink:
Das
SVriderLiam hat geschrieben:otti ( den aprilia-insider)
bin ich allerdings nicht. :?

Was mich allerdings am meisten interessiert: Wie war die Probefahrt? Was sagst zum Fahrwerk und zum Motor? Hast eine Untersetzung montiert? Was is mit Chiptuning (wegen Auspuff)?
SVriderLiam hat geschrieben:weil er einfach zu blad und zu klein für die Mopetten ist....
:) up Ist das ein Seitenhieb auf mich? :wink: :lol:

... und Ersatzteile brauch ich hoffentlich nicht und "Kollegen" warma vorher schon! :lol:

LG
Zuletzt geändert von !ch am 18.09.2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 18.09.2006 10:44

:top:
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.09.2006 11:40

*heul* Alle ham sie so vü Geld um mal eben was neues zu kaufen

Glückwunsch, Franz!!! :D

!ch

Beitrag von !ch » 18.09.2006 12:21

SunnyFrani hat geschrieben:*heul* Alle ham sie so vü Geld um mal eben was neues zu kaufen
Also das hab ich gelesen :!:
"Mal eben" ist da sicher nicht - bei mir schon gar nicht! :wink:

Übrigens, hätt ich meine noch nicht, da würde ich schwach:
http://www.1000ps.de/gebrauchte_detail.asp?gid=146378
Der Export nach Deutschland wäre sicher kein Problem ...

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.09.2006 12:40

Naja scho klar, aber da ich ja vorhergehende Überlegungen und Entwicklungen nicht so direkt mitbekomme, kommt mir das dann immer so plötzlich vor, wenn dann hier das Verkündungsposting steht. :wink:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 18.09.2006 12:59

:lol: hey franz
alles gute mit der diva,...
und immer schön auf der strasse bleiben damit !! :wink: :twisted:
gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.09.2006 13:00

SunnyFrani hat geschrieben:wenn dann hier das Verkündungsposting steht. :wink:
"Vermelde: ich habe vollstreckt!" ;)
Motorradfahren ist halt eine Bauchsache, genauso verhält es sich mit den dazugehörigen Käufen :) Lange wird leise angedacht, probiert, abgewogen - manchmal ohne dass es andere wirklich bemerken. Aber zum Schluss gehts dann bei jedem ratzfatz und schon steht ein neues bike in der Garage (ist bei mir auf jeden Fall so...).

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 18.09.2006 15:21

SunnyFrani hat geschrieben:*heul* Alle ham sie so vü Geld um mal eben was neues zu kaufen
Naja,.. so ist das auch wieder nicht... unter entberung wichtigster güter wie Unterhaltung (Samstags bleib ma zaus), Mode (Ich trag immernoch die Kollektion an Hosen und Hemden vom 2000er Jahr), sowie durch eifriges selbstschrauben kann man sich schon einiges Sparen. Ach ja,.. und auf Urlaub waren wir ( nicht schimpfen schatzi ) ja auch nicht.
Otti hat geschrieben:Seitenhieb auf de Wampn....
Na im ernst, auch wenn ich immer sehr böse bin und immer alles sehr ernst meine,... im gegensatz zu dem Verkäufer bist du otti ein gertenschlanker Sitzriese !
Otti hat geschrieben:Aprilia-insider
Angesichts der Tatsache das ich Aprilia bis gestern noch mit 2 "L" also "APRILLIA" geschrieben habe, bist du sicher mehr insider als ich :lol:
Otti hat geschrieben:Wie war die Probefahrt,...
nach dem ich kurz probegefahren bin, bin ich ja am mopped von linz nach wien gefahren - sind dann gegen 23.45 agekommen :-)
Positiv ist mir die Sitzposition aufgefallen, der Motor geht gut, wobei ich ja wirklich nur untertourig dahingecrust *G* bin
Die gabel ist sehr feinfühlig, aber für mich noch immer viel zu weich. das werd ich erst nach der überholung der Gabel und des Federbeines einstellen.(linker gabels-simering ist undich)

Erstaundlich find ich denk klang und die Schalterei,... wenn man genau hinhört (und wer will kanns gern ausprobieren) ist kein unterschied zum Rotax-einzylinder in der Aprilia Moto von meinem bruder festzustellen.

Die Arrow-tröten sind halt extrem laut,... da ist sogar meine shak anlage an der sv ein bemmerl dagegen :twisted:

@All:

Besten dank für die Beglückwünschungen und verspreche mit neu lackierter mopetten artig zum nächsten treffen zu erscheinen.
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

!ch

Beitrag von !ch » 18.09.2006 15:55

SVriderLIAM hat geschrieben:Die Arrow-tröten sind halt extrem laut,... da ist sogar meine shak anlage an der sv ein bemmerl dagegen :twisted:
Das mach der HUUUUUUBRAAAAAAAAAUUUUUUUUUUM :twisted: :!:
Untertourig is übrigens nix fürs Getriebe! Beim Schalten unter 6000rpm find ich oft den Leerlauf zwischen den Gängen. :wink:

LG

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 18.09.2006 17:58

!ch hat geschrieben: Das mach der HUUUUUUBRAAAAAAAAAUUUUUUUUUUM :twisted: :!:
Untertourig is übrigens nix fürs Getriebe! Beim Schalten unter 6000rpm find ich oft den Leerlauf zwischen den Gängen. :wink:
LG
Fährst leicht immer im "HOLZBEIN-MODUS" ? :juchu:
hmmm.... versuch doch mal mit... GEEEFFFFÜÜÜÜHHHHLLLL !!!! :hammer:

Ich mein, ich habs ja mit den 50er latschern auch nicht gerade leicht
Bild

Aber im ernst,... meine schaltet sich unter 6000 u/min butterweich, mit ausnahme vom 2 in den 3. Gang. Wollt eh schon fragen wie das so bei dir is.

!ch

Beitrag von !ch » 18.09.2006 18:19

SVriderLIAM hat geschrieben:Fährst leicht immer im "HOLZBEIN-MODUS" ? :juchu:
hmmm.... versuch doch mal mit... GEEEFFFFÜÜÜÜHHHHLLLL !!!! :hammer:
Diese Aussage kann die Tanja viel besser kommentieren - wie war das mit dem Schalten auf der SV? :lol:
SVriderLIAM hat geschrieben:meine schaltet sich unter 6000 u/min butterweich, mit ausnahme vom 2 in den 3. Gang. Wollt eh schon fragen wie das so bei dir is.
Also schön, spaßohne! :wink: Mein Getriebe schaltet exakt, schlampige Schaltvorgänge beim raufschalten werden bei untertourigem Schaltpunkten nicht mit dem höheren Gang, sondern mit dem Leerlauf belohnt. Das war ich von der SV her nicht gewohnt, da ist immer der nächste Gang, auch wenn ich den Schalthebel nur angetippt habe, reingesprungen. Beim runterschalten passiert mir das manchmal vom 2. in den 1. Gang, das ist besonders lustig, wennst bergab grad in eine Kehre einbiegst. :wink: :lol: Zuerst wollte ich dem Getriebe nicht wehtun, mittlerweile trete ich die Gänge sicherer rein und es paßt.

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.09.2006 18:21

Typisch LKW-Fahrer: immer nach der Suche nach den Zwischengängen ;) Dabei wäre ja die Mille gar nicht so schwach auf der Brust, um leistungsmäßig nicht mit 6 Gängen auskommen zu können, oder? :lol:

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 18.09.2006 18:23

wollt eh schon fragen,.. bin ich zu blöd den 6. gang zu finden oder hat die mille keinen ?

peter_s

Beitrag von peter_s » 18.09.2006 18:28

Ist normalerweise am Motorblock in der Nähe des Schalthebels vermerkt, oft direkt an der Ritzelabdeckung. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sie nur 5 Gänge hätte.

mfg, Peda

Edit: hier die Bestätigung, hat 6 Gänge: http://www.2ri.de/pd1418571816.htm?defa ... egoryId=81
Zuletzt geändert von peter_s am 18.09.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

!ch

Beitrag von !ch » 18.09.2006 18:29

:mmh: Ähhh, soll ma beim raufschalten jetzt kein Zwischengas geben, oder was :?: Ich hab das in der Fahrschule gelernt, bei unsynchronisierten Getrieben mit Leerlauf und Zwischengas zu schalten. :lol:

... und ja, die Mille hat 5 Gänge und dann noch den Motorschongang... :lol:

Gesperrt