Eure "beinahe-Unfälle"/Unfälle - Erzählt hier die

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 17.09.2006 11:23

okay dann ich auch

es war mittwoch abends ca 19:30
wollte gerade zum training, kenne die strecke gut,
ach was war innerorts, da gibt es nicht viel zu kennen
auf jedenfall liegt an der 2 spurigen straße (50 km/h)
ne tierarztpraxis die bis 21 uhr auf hat und immer sehr gut besucht ist
ich fahr also hinter so nem golf 2 der bequem mit 30 lang tuckert und der stellt sich genau hinter das letzte parkende auto der reihe
auch kein stück versetzt oder so, quasi direkt an den bordstein
ich denk mir also
"top! noch so ein tiervernatiker, überhol ich mal"
also blinker gesetzt
rausgezogen, gas aufgemacht
und wo ich gerade auf ihrer höhe bin zieht sie ohne zu blinken raus
meine augen werden größer als der helm
ich versuche zu bremsen, bremse wohl aus schreck zu stark
weiss nur noch wie ich auf der straße liege und denk
"den arsch hau ich jetzt aus dem leben"
solang bis ich meine karre auf dem boden liegen seh...

fahre war dann übrigens ne ältere frau die meinte
"natürlich habe ich schulter blick gemacht - machen sie doch licht an - dann hätte ich sie auch gesehen - okay geblinkt habe ich nicht, war ja auch keiner zu sehen"
wobei die suzi ja ohne licht nicht fährt

also immer wirklich immer davon ausgehen das alle anderen verkehrsteilnehmer total gaga im kopf sind
das hilft[/u]

greentux

Beitrag von greentux » 17.09.2006 13:05

wie ging das dann aus mit der alten Dame?

avsol

Beitrag von avsol » 18.09.2006 13:49

mußte bisher 2 unschöne Erfahrungen machen:

1. War mittags auf der Schwäb. Alb unterwegs und muß wohl in Gedanken, auf jeden Fall nicht bei der Sache, gewesen. Zu schnell (ca.110km/h) in eine mir eigentliche bekannte Linkskurve, und tschüß... Freiflug von einigen Metern, erst auf dann neben der Maschine.
Hatte aber Glück, das Handgelenk war angebrochen und sonst nur Prellungen. Mein Möppi lag ca 1m weiter, ziemlich verbogen. War aber noch ne Honda.

2. Freitag nachmittag, eine engere Landstrasse. Ich fahr hinter einem kleinen Lkw her, der sich ganz am rechten Strassenrand hält. Ich denke, Supi na dann mal los. Zieh links raus und mach den Hahn auf. Als ich gerade mit dem Vorderrad neben dem LKW bin zieht er nach links um rechts in einen Feldweg einzubiegen. Vollbremsung, dass mich meine Sozia fast über den Tank schiebt. Hat gerade noch gereicht. Tief durchatmen.

Fazit: Niemals gedankenlos durch die Gegend eiern! Entweder Motorradfahren, oder über den Sinn des Lebens grübeln. Und wie schon mehrfach gesagt immer mit der Blödheit der anderen rechnen.

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 18.09.2006 14:15

Landstraße: eine hübsche gerade allee und weit vor mir ein auto. da hab ich halt die landschaft genossen. Als ich wieder nach vorne geguckt hab war plötzlich das Auto knapp vor mir. Ich voll in die Eisen gestiegen, nen hübschen Stoppie hingelegt und ca 10 cm vom auto entfernt!!! Der Grund warum das Auto plötzlich abgebremst hat war ein Radfahrer den der Autofahrer wegen Gegenverkehr nicht überholen konnte.

Nochmal Landstraße: Hab eine 90-Grad-Kehre verpennt (wieder in der Gegend rumgeguckt). Wieder ne Vollbremsung gemacht und mitten in der Kurve zum Stehen gekommen

Fazit: Augen auf beim Moppedfahren!!!

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 18.09.2006 14:29

na dann mach ich au mal. bin mit ca. 80 sachen oder so auf ne hübsche linkskurve zu geeiert, schön reingelegt, mit der raste geschliffen und dann hat die sich in ner fuge o.ä. verfangen. macht au super spaß. hab mich dann lang gemacht. möpp war ziemlich kaputt. käuft aber wieder alles wunderbar.
ich hatte nur nen paar prellungen, nichts ernstes.
was lernen wir daraus? nie max. schräglage ausloten in kurven die man nich kennt :roll:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 18.09.2006 16:08

Vor 3 Jahren auf der Schwäbischen Alb - durch's Donau-Tal gefahren. Es war Sommer und ziemlich heiss........

Bin so mit ca. 120 Sachen in eine enge Rechtskurve 'reingedonnert, die durch eine Senke führte. War ein echt GEILES Gefühl - so als wenn man gleich abhebt 8) .......... bis ich in Schräglage mit dem Hinterrad über 'ne weiche, in Fahrtrichtung verlaufende Bitumennaht gerutscht bin....... :( scared :( scared :( scared Das Hinterrad hat 'nen kleinen Satz zur Seite gemacht, so als ob das Rad den Grip verliert und wegschmiert.

Ich hatte Glück - mein Moped hat sich (ohne mein Zutun) gleich wieder gefangen. Grip war gleich wieder da, aber unmittelbar danach hab ich dann schon das grosse Flatern bekommen....... Musste erst mal anhalten und mir eine ins Gesicht stecken :chef:

Seitdem pass ich bei sowas besser auf. :idea:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 18.09.2006 16:23

greentux hat geschrieben:wie ging das dann aus mit der alten Dame?
kurzfassung:
sie anwalt
ich anwalt
hin -her - hin
teilschuld
sie musste 50 prozent des schden bezahlen
welchen ein sachverständiger meines anwalt ermittelt hatte
was ein recht schönes sümmchen war :)

mattis

Beitrag von mattis » 18.09.2006 16:41

Moin,

was ist alles passiert in sieben Jahren Motorradfahren...hmmm...

Diverse Male, im jugendlichen Leichtsinn, zu schnell in Kurven gebraten, dabei des öfteren auf der Gegenfahrbahn gelandet - nie was passiert (war immer einigermaßen einsehbar).

Letztes Jahr im Sommer, als der Mais in voller Blüte stand, forsch unterwegs, plötzlich ein Auto zwischen zwei Feldern auf die Strasse gefahren: 8O --> Brems --> Breeeems --> Stoppie (wusste garnicht das ich sowas kann) --> angehalten --> Herzschlag sortiert --> abgestiegen --> Schlampe zur Sau gemacht (seitdem rubbelt meine Bremse leicht).

Dann Herbst letztes Jahr. Kurve, geträumt, Stollenreifen, Nässe, flatsch, aua.
Sprungelenk ruiniert, bis heute nicht wieder 100%ig hergestellt.

Der "Knüller" dann dieses Frühjahr.
Das hätte meine Fahrt in den Sarg werden können:

Hausstrecke, kennt man ja blind :? 90 Grad Rechtskurve nicht einzusehen) 8O Fährt da doch ein Langholztransporter von rechts aus einem Parkplatz auf die Straße und steht somit über beide Spuren.
Tja. Voll (meint man jedenfalls) gebremst soweit der Aspahlt reichte, dann Bremse auf, Lücke gesucht, gebetet und ab nach rechts auf den Schotterparkplatz.

Es hat gereicht. Ich weiß nicht wie, aber es hat gereicht. Danke Herr!

Das Alles macht einen nachdenklich, man fährt langsamer und entwickelt mit den Jahren einen 7. Sinn.

Aktuell denke ich darüber nach, das Fahren auf der Strasse komplett an den Nagel zu hängen und nur noch Offroad und auf SuMo-Strecken am Kabel zu ziehen. Mal sehen...

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß
Matthias

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 18.09.2006 17:18

krass was man hier so liest.
bin froh den thread aufgemacht zu haben!

macht mich wirklich nachdenklich...
ich träum auch relativ viel beim autofahren besonders wenn man nach der arbeit heimfährt oder sich langweilt.....
nur ich achte (bei gerader straße) nur auf die rückleuchten des vordermanns...

bisher bin ich in noch keine brenzliche situation gekommen...

SV-Ruppi

Beitrag von SV-Ruppi » 18.09.2006 17:26

Sven_SV650 hat geschrieben:nur ich achte (bei gerader straße) nur auf die rückleuchten des vordermanns...
Wenn du dann pech hast stehste irgendwann in ner Garage von nem Fremden :-)

Nachdenken ist gut aber übertreibe es nicht. Wenn es dich erwichen soll dann ist es egal womit du unterwegs bist :amen:

Aber nur auf die Rückleuchten zu gucken solltest du dir abgewöhnen.
Wenn die Bremslichter angehen könnte es für dich zu spät sein...

Vanka85

Beitrag von Vanka85 » 18.09.2006 19:03

Hi leute, ich hab da ein trick wie ich mich vom leichtsiniggen Fahren abhalte.
Ich schau mir einfach vor ner Tour einpaar Motorradcraschs im Internet an.
Das hat eine abschreckende wirkung. :wink:
Jedoch die gefahr das was passiert ist immer da. Deshalb sollte man es nicht noch schlimmer machen indem man was riskiert. :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.09.2006 19:23

Vanka85 hat geschrieben:Hi leute, ich hab da ein trick wie ich mich vom leichtsiniggen Fahren abhalte.
Ich auch. Einfach ordentlich am Kabel ziehen, denn in höchster Konzentration passiert weniger als beim dahinbummeln und Blümchen pflücken.

mattis

Beitrag von mattis » 18.09.2006 19:27

Martin650 hat geschrieben:
Vanka85 hat geschrieben:Hi leute, ich hab da ein trick wie ich mich vom leichtsiniggen Fahren abhalte.
Ich auch. Einfach ordentlich am Kabel ziehen, denn in höchster Konzentration passiert weniger als beim dahinbummeln und Blümchen pflücken.
Und ich dachte das wäre Einbildung.

Geht mir genauso.

me

Michael

Beitrag von Michael » 18.09.2006 20:17

Sven_SV650 hat geschrieben:Ich fang auch bald an mit ner SV rumzufahren und mich würde gern mal interessieren was euch so schon alles zugestoßen ist unterwegs.
Ich glaube weniger, dass Schreckensgeschichten einer guten Vorbereitung dienen. Fahre halt so, dass selbst wenn andere großen Mist machen - und sie machen das manchmal -, Du noch gute Chancen hast, gut rauszukommen.

Meine Tipps:

Mach ein Sicherheitstraining mit und lege Dir eines der Bücher "Die obere Hälfte des Motorrads" oder "Motorradtraining alle Tage" von Bernt Spiegel zu.

Fahre hinter vernünftigen, erfahrenen Motorradfahrern hinterher, die bereit sind Dir was zu zeigen und Rücksicht auf die Geschwindigkeit eines Einsteigers nehmen.

Beschäftige Dich besonders mit der richtigen Blickführung, Lockerheit und Bremsen.

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 18.09.2006 22:31

SV-Ruppi hat geschrieben:
Sven_SV650 hat geschrieben:nur ich achte (bei gerader straße) nur auf die rückleuchten des vordermanns...
Wenn du dann pech hast stehste irgendwann in ner Garage von nem Fremden :-)
:fun3: wie geil

Antworten