Bremse vorne!
Bremse vorne!
Hallo,
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Und zwar ist mir bei der Bremse vorne aufgefallen, dass sie einen unheimlich langen Leerweg hat, sprich man zieht am Griff und es tut sich die ersten 1-2cm Hebelweg nix und dann so langsam kommt dann mal was. Und gewaltig ist die Bremsleistung meiner Meinung nach auch nicht!
Dadurch ist es auch nicht möglich beispielsweise mit nur zwei Fingern zu bremsen, da man sich die anderen dann zwischen Hebel und Griff quetscht.
Ich muss dazu sagen, dass ein Umbau auf Stahlflexleitungen vor dem Kauf durchgeführt wurde.
Bei anderen zuvor gefahrenen Moppeds war das nie so ausgeprägt.
Gibt es da ein Problem an der Bremse oder ist das bedingt durch den Umbau zu erklären?
Vielen Dank!
MFG
B_8_B
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Und zwar ist mir bei der Bremse vorne aufgefallen, dass sie einen unheimlich langen Leerweg hat, sprich man zieht am Griff und es tut sich die ersten 1-2cm Hebelweg nix und dann so langsam kommt dann mal was. Und gewaltig ist die Bremsleistung meiner Meinung nach auch nicht!
Dadurch ist es auch nicht möglich beispielsweise mit nur zwei Fingern zu bremsen, da man sich die anderen dann zwischen Hebel und Griff quetscht.
Ich muss dazu sagen, dass ein Umbau auf Stahlflexleitungen vor dem Kauf durchgeführt wurde.
Bei anderen zuvor gefahrenen Moppeds war das nie so ausgeprägt.
Gibt es da ein Problem an der Bremse oder ist das bedingt durch den Umbau zu erklären?
Vielen Dank!
MFG
B_8_B
- Ralfi
- SV-Rider
SVrider:
Re: Bremse vorne!
Das hört sich aber verdammt nach Luft im Bremssysthem an ...Black_8_Ball hat geschrieben:Hallo,
Und zwar ist mir bei der Bremse vorne aufgefallen, dass sie einen unheimlich langen Leerweg hat, sprich man zieht am Griff und es tut sich die ersten 1-2cm Hebelweg nix und dann so langsam kommt dann mal was.
Würde das schnellstmöglich beheben oder beheben lassen...
Gruß
Ralf
Danke für die Antworten!
Eine Sache möchte ich noch hinzufügen. Die Maschine war gerade erst in der Inspektion, und es wurde auch etwas an der Bremse gemacht! Ich glaube, dass sie die Bremsflüssifgkeit getauscht haben.
Zudem stand in den Kommentaren:"Bremsschlüche nicht fachgerecht verlegt"!
Alles sehr komisch, wie ich finde!
Naja werde das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen!
MFG
B_8_B
Eine Sache möchte ich noch hinzufügen. Die Maschine war gerade erst in der Inspektion, und es wurde auch etwas an der Bremse gemacht! Ich glaube, dass sie die Bremsflüssifgkeit getauscht haben.
Zudem stand in den Kommentaren:"Bremsschlüche nicht fachgerecht verlegt"!
Alles sehr komisch, wie ich finde!
Naja werde das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen!
MFG
B_8_B
Wenn die Maschine gerade bei der Inspektion war, dann sollte auf der Rechnung auch stehen, was gemacht wurde!
Weiterhin wundert mich, dass dir der Kommentar nicht weiter persönlich von der Werkstatt erläutert wurde, ggf. gar ein Angebot unterbreitet wurde, die fehlerhafte Verlegung zu korrigieren. Wäre doch ein Abwasch gewesen (im Zuge des Bremsflüssigkeitswechsels)

Bis zum nächsten Werkstattbesuch würde ich nicht warten wollen!
Evtl. fährst du mit einer nicht sachgemäß verbauten Bremse mit eingeschränkter Funktion. Da du nachweislich Kenntnis über den Sachverhalt besitzt, käme dir das im Falle eines Unfalles u.U. teuer zu stehen.
Weiterhin wundert mich, dass dir der Kommentar nicht weiter persönlich von der Werkstatt erläutert wurde, ggf. gar ein Angebot unterbreitet wurde, die fehlerhafte Verlegung zu korrigieren. Wäre doch ein Abwasch gewesen (im Zuge des Bremsflüssigkeitswechsels)

Bis zum nächsten Werkstattbesuch würde ich nicht warten wollen!
Evtl. fährst du mit einer nicht sachgemäß verbauten Bremse mit eingeschränkter Funktion. Da du nachweislich Kenntnis über den Sachverhalt besitzt, käme dir das im Falle eines Unfalles u.U. teuer zu stehen.