Einstellung der Federvorspannung bei Gixxerbein
Einstellung der Federvorspannung bei Gixxerbein
Hi,
Hab haeute mein Gixxer federbein bekommen und jetzt frag ich mich wie ich da die Vorspannung einstellen. Beim Originalen muss man ja mit dem Schlüsssel aus dem Bordwerkzeug nur fest genung drücken... Aber wie geht des beim Gixxerbein?
Will nix verpfuschen, deshalb wär ich für ne Beschreibung dankbar!
MfG Julian
Hab haeute mein Gixxer federbein bekommen und jetzt frag ich mich wie ich da die Vorspannung einstellen. Beim Originalen muss man ja mit dem Schlüsssel aus dem Bordwerkzeug nur fest genung drücken... Aber wie geht des beim Gixxerbein?
Will nix verpfuschen, deshalb wär ich für ne Beschreibung dankbar!
MfG Julian
Kontermutter lösen, dann einstellen und die Kontermutter wieder anziehen. Die Kontermutter ist die Mutter, die nicht an der Feder anliegt.
Wenn Du den passenden Schlüssel nicht hast hilft auch ein großer Schraubendreher und ein Hammer.
Den Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer "drehen" . Dabei natürlich ein bisschen vorsichtig sein damit Du die Schrauben nicht verhunzt.
Wenn Du den passenden Schlüssel nicht hast hilft auch ein großer Schraubendreher und ein Hammer.
Den Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer "drehen" . Dabei natürlich ein bisschen vorsichtig sein damit Du die Schrauben nicht verhunzt.
- berndundlydia
- SV-Rider
SVrider:
Hallo dann ist das Federbein Defekt ! kennst du einen der einen Federspanner hat und schon damit gearbeitet hat (kann sehr gefährlich sein). Feder ausbauen,Federbein von Hand zusammendrücken dann einstellschraube 2-Umdrehungen rein oder raus drehen und wieder zusammendrücken ! dann solltest du einen deutlichen Unterschied Fühlen ! wenn nicht melde dich wieder. Gruß Bernd
Ich muss euch nochmal belästigen: Wie is das denn bei euch, wenn man die zugstufen-schraube lang genug reindreht is sie irgendwann komplett auf oder zu, oder? Also eigentlich wie bei der Druckstufe. Bei mir dreht die Zugstufenschraube durch und geht dabei weder rein noch raus. Muss doch irgendwas defekt sein?
federspanner hab ich leider nicht, sonst würd ich desmal probieren
federspanner hab ich leider nicht, sonst würd ich desmal probieren